Bei mir geht es nicht. Hab da Passwort extra nochmal neu eingegeben, es bleibt dabei, dass die App sich nicht anmelden kann.Seit heute funktioniert meine Wetterstation wieder :-)))))...
Beiträge von Hans
-
-
Man sollte dann aber vermutlich kein Szenario haben, das zum Bsp. beim Verlassen des Hauses melden soll, ob noch ein Fenster offen istHallo, falls jemand aktuell Probleme mit einem neuen Rauchmelder hat, anbei ein...
-
Hi. Zumindest bei der AndroidApp kommt zwischen Cache löschen und Neuinstallation der App noch der Schritt "löschen aller Daten" in der AppVerwaltung (dort wo man auch den Cache löschen kann) in Frage. Bei mir führt das in 99% der Fälle zum gewünschten Ergebnis, also dass wieder alle Geräte angezeigt werden.Wenn Dinge verschwinden, sind sie nicht weg. Jedenfalls habe ich noch nie erlebt...
Auch wenn das natürlich keine "Lösung" auf Dauer ist
-
Jürgen, der Knackpunkt dabei ist natürlich: Haben sich die Probleme tatsächlich erledigt, oder sind sie nur nicht mehr offensichtlich.Hallo Hans, dass Dich Thema "Räume weg" nervt, kann ich gut verstehen. Ich hatt...
Wenn die Synchronisierung zwischen den Geräten nicht richtig funktioniert, mag sich das nach ein Paar Tagen für die Orte/Geräte/Szenarien "einschwingen". D.h. aber nicht, dass die Synchronisierung deshalb richtig funktioniert. Relativ "statische Zustände" erscheinen dann nur synchron. Dass durch die evtl. fehlerhafte Synchronisierung aber eher dynamische Inhalte weiterhin teilweise abweichen bemerkt man doch zumeist nur durch Zufall oder intensive Kontrolle. -
Hallo Jürgen,Hallo Hans, dass Dich Thema "Räume weg" nervt, kann ich gut verstehen. Ich hatt...
ich bin bestimmt ein geduldiger Mensch, sonst hätte sich das Thema Innogy für mich schon längst erledigt. Aber die App ist doch dafür gedacht, mal "schnell", auch von unterwegs, etwas zu kontrollieren oder zu regeln.
Da hilft es dann nix, wenn man entweder 2 Tage warten oder die App neu installieren muss, damit das Gerät, das man regeln/kontrollieren will sichtbar ist. Und je unzuverlässiger ein System funktioniert, desto ausführlicher will man es verständlicherweise kontrollieren. Da wird die Geduld der User schon sehr strapaziert.... -
Hallo Christoph,Wollte grad auf dem Tablet in der App die Temperatur im Badezimmer überprüfen. U...
was genau war an meinem Beitrag "nicht fair" oder "unsachlich"?
Ich denke 6 Monate darauf zu warten, dass die Software endlich einigermaßen fehlerfrei tut, was sie tun soll ist "fair" genug. Festzustellen, dass sie das nicht tut ist auch nicht unsachlich, sondern einfach Tatsache.
Der Abschnitt "Die Inhalte der veröffentlichten Beiträge enthalten natürlich auch persönliche Meinungen, deshalb werden in der Community auch andere Ansichten toleriert. Diskussionen und Antworten bleiben sachlich und fair. Dies bezieht sich auch auf Kritik. " sollte daher von beiden Seiten beachtet werden
-
Nur um nachzuschauen, was sie gerade aktuell vergessen hat? Soeben sind es der Rauchmelder und der Zwischenstecker. Kann mich übrigens nicht erinnern, DIESE Probleme vor dem letzten Update gehabt zu haben.
Aber ich kann ja zukünftig jedes Mal vor Benutzung der App die Daten löschen ...
-
Und schon wieder bis auf 4 Räume alles weg. Es ist zum kotzen.
@wulfpack, das Problem sind mit ziemlicher Sicherheit nicht die Geräte sondern die unterirdische Software ...
-
Danke Sascha,Hi Hans, ich kann dich gut verstehen. Das liegt höchstwahrscheinlich immer noch...
es ist ein Android
Hab gemacht, was ich gefühlt jetzt schon tausendmal gemacht habe. Erst mal in der App den Cache gelöscht (ich weiß auch nicht, warum ich das immer wieder mache, obwohl das nur selten Erfolg zeigt) und dann, nachdem es erwartungsgemäß nicht geholfen hat, alle Daten gelöscht. Damit scheinen jetzt wieder alle Geräte und Orte wieder bekannt zu sein.
Nur die Einstellungen für den Homescreen muss ich wohl neu vornehmen.
Neuinstallation ist für mich immer erst die vorletzte Eskalationsstufe also vor verfluchen und endgültig löschen, und war bisher erst einmal nötig. -
Wollte grad auf dem Tablet in der App die Temperatur im Badezimmer überprüfen. Unter Auswertungen ist der Temperaturverlauf des entsprechenden HKTs zu sehen (mit letztem Messpunkt ca. 13 Uhr ), unter Geräte ist der HKT nicht zu finden, ja das gesamte Bad ist auch unter Orte nicht mehr zu finden. Der zugehörige Heizkreis 1 der Fussbodenheizung, weg. Einfach so.
Also auch auf dem Handy kontrolliert. Da scheint alles normal zu sein. Versuchsweise am Tablett in der App ab- und erneut angemeldet. Jetzt fehlt nicht nur das Bad, sondern noch 2 weitere Räume. Und am Homescreen wird mir unter Klima nicht mehr das angezeigt, was ich eingestellt hatte,sondern die Defaulteinstllungen.
Was ne Sch...., ich würd' grad wieder gerne alles ins Eck schmeißen...
-
Bei Gelegenheit mal rückmelden ob was zum Erfolg geführt hat.Ja, ich versuche es weiter. Es ist mir unangenehm die Community weiter zu belas...
Wie der Funkrouter hierfür verantwortlich sein kann, würde mich übrigens interessieren, da mir persönlich das am unwahrscheinlichsten vorkäme. Vielleicht kann mir das noch jemand erläutern. -
PS. Ich fühl mich zur Zeit öfters an gute alte Windowszeiten erinnert.Die Abfolge "? - geöffnet - ?" ist mir völlig rätselhaft. Das hör ich zum ersten...
Lösung: "Haben Sie den PC schon mal neu gestartet?..." -
Ich hab mir angewöhnt bei der Android App nicht nur den Cache sondern die gesamten Daten zu löschen. Hat schon verschiedene male geholfen.Die Abfolge "? - geöffnet - ?" ist mir völlig rätselhaft. Das hör ich zum ersten...
-
Donaudrohne, falls die Zustandsänderung aber während des Neustarts erfolgt, wäre man dann aber vermutlich gearscht ...Das hast du jetzt missverstanden. Wenn ein TFS ein Fragezeichen anzeigt, kannst ...
-
Hallo Donaudrohne,Die grafische Darstellung der Temperaturverläufe soll ja mal noch überarbeitet w...
schon wahr, dass es wichtigere Baustellen gibt. Was mir an Fehlern wie diesem und vielen anderen kleinen Fehlern Angst macht ist nicht der Fehler an sich, sondern worauf er schließen lässt.
Wenn einfachste Dinge nicht/falsch funktionieren, wenn identische Daten mal zu diesem und mal zu jenem Ergebnis führen, wenn Fehler sporadisch auftreten oder bei einem Teil der User nicht, aber bei anderen reproduzier- aber nicht erklärbar schon... Und all das noch 6 Monate nach Einführung. Da wurde entweder bei der Entwicklung und dem Test GEWALTIG geschlampt oder man hat das eigene System einfach nicht im Griff. Beides lässt auf absehbare Zeit nichts gutes hoffen . -
So, der Vollständigkeit halber: Es werden zwei Grafiken angezeigt, weil der HKT "softwaretechnisch" wohl als zwei Geräte -ich nenn sie jetzt mal Thermometer und Thermostat- betrachtet wird. Für jedes dieser "Geräte" kann die Protokollierung aktiviert/deaktiviert werden. Ergo zwei Auswertungen. Insofern erklärbar, wenn auch etwas gaga.Wird warscheinlich aufgrund der aktuellen Raumtemp. oder dem zuletzt gemessenen ...
Ich werd die Protokollierung für den Themostaten (gilt wohl analog bei Raumthermostaten) ausschalten und mal schaun, was das für Überraschungen bringt
-
Eher letzteres, denn es kommt ja keine neuer Messpunkt dazu und wechselt trotzdem immer wieder. Wie man sieht ist sie für die beiden Grafiken auch manchmal gleich und manchmal unterschiedlich, obwahl ja die Datengrundlage die selbe ist.Wird warscheinlich aufgrund der aktuellen Raumtemp. oder dem zuletzt gemessenen ...
Es ist nur ein HKT, aber die Temperatur wird ja zweimal ausgewiesen. Einmal unter "Waschküche Heizkörper" mit Thermometersymbol und dann unter "Heizkörperthermostat Waschküche" mit der Heizschleife (oder was das sein soll) -
D.H. der undefinierte Zustand bleibt bestehen bis eine Aktion stattfindet? Das bedeutet, dass alle Szenarien die mit dem Sensor arbeiten bis zu diesem Zeitpunkt versagen. Doch das find ich seltsam.Das hast du jetzt missverstanden. Wenn ein TFS ein Fragezeichen anzeigt, kannst ...
Und wie stellt die Zentrale fest, ob sie überhaupt noch eine Verbindung zum Sensor hat? -
Aber gerade nach dem Trennen vom Netz/Neustart des SHC sollte die Zentrale doch in der Lage sein von allen Geräten den aktuellen Zustand zu erfragen, sonst ist das schon irgendwie *seltsam*Das hast du jetzt missverstanden. Wenn ein TFS ein Fragezeichen anzeigt, kannst ...
-
Hab heute festgestellt, dass wenn ich unter Auswertungen einen Raum aufklappe die Skalierung der Temperatur bei jedem Aufklappen anders ist. D.h ist klappe direkt nacheinander mehrmals auf und zu und die Darstellung ist jedesmals anders. Hat das jemand anderes auch schon mal festgestellt?
Wobei ich mich sowieso frage, worin der Sinn liegt die Raumtemperatur in 2 (zumindest theoretisch
) identischen Grafiken untereinander auszugeben.