Beiträge von Hans

Ich traue mich auch kaum noch ein Update einzuspielen. Ich habe es gestern doch ...

Hallo tschubi,
    Netatmoanmeldung geht bei mir auch nicht. Das Problem wird wohl untersucht und da es hier um ein "externes" Produkt geht, will ich diesbezüglich nicht den Stab über Innogy brechen. Bei der Anbindung von externen Produkten kann das Problem natürlich auch die Gegenseite darstellen.
    Das Problem von Innogy ist allerdings , dass sie in den letzten Monaten, zumindest bei mir, zuviel an Glaubwürdigkeit verspielt haben. Ich stell mir jetzt ständig die Frage: Trau ich jemandem zu die Schnittstellen anderer Syteme richtig zu nutzen, der es nicht gebacken bekommt sein eigenes System weitgehend fehlerfrei zu betreiben?

Hallo Christian, dein Beitrag spricht mir aus vollstem Herzen. Vielen Dank dass...

Hallo Markus, wie ich inzwischen gelernt habe, ist es genau das, was Innogy sich wünscht. Hier sollen keine Fehler gepostet werden. Jedenfalls keine die von Innogy behoben werden müssen. Sondern interessierte User, die Zeit investieren sich mit dem System auseinanderzusetzen, sollen Usern, die diese Zeit nicht investieren wollen oder können, die Informationen liefern die entweder in den FAQs bereits stehen oder mangels ausführlicher Dokumentation der Geräte und der Software nirgends zu finden sind.

Der eigentliche Sinn dieser Site ist offenbar ausschließlich ein gutes Image aufzubauen. Denn wenn ein User sich darüber freut, dass ihm hier geholfen wird, sieht er das Produkt wieder in besserem Licht und das positive Erlebnis färbt außerdem noch auf Innogy ab (schließlich ist das ja hier die offizielle Innogy-Community).

Die Chance dieses Medium auch als Quelle für die Weiterentwicklung der Software zu sehen will man offenbar nicht nutzen.
    VG Hans

Vor etwa eine halben Stunde kam eine Meldung Funkkontakt zur Fussbodenheizung verloren. Also Marsch zur SHC, da blinkt das Funksymbol, weiter zum Heizsteller, Status gecheckt, der war grün. Zurück zur SHC da blinkt nix mehr. Nochmal in der App (Tablet) nachschauen. Auf Home wird "Klima alles in Ordnung angezeigt" bei der Fussbodenheizung wird "Verbindung unterbrochen" angezeigt. Also an den PC und über den Browser gecheckt. Im Browser wird die Fussbodenheizung ohne Fehler angezeigt, nochmal am Tablet überprüfen, da steht weiterhin "Verbindung unterbrochen", allerdings unter den Nachrichten ist die entsprechende Meldung zwischenzeitlich verschwunden.

Solche inkonsistenten Anzeigen gibt es ja an mehreren Stellen. Auf https://service.startsmarthome.de/de/woran-wir-arbeiten wird aber nichts in der Richtung erwähnt.

Huskie112 Habe das gleich Problem nach dem Update, ich kann mit keinem Browser ...

Kein Zugriff im Sinne von nach dem Anmelden kommt er nicht bis zum Homescreen sondern landet mit irgendsoeiner komischen Fehlerverfolgungs URL auf einem weißen Bildschirm?

Da ist ist in der Regel Cache des Browsers leeren die "Lösung". Anscheinend bekommt Innogy dieses Problem einfach nicht in den Griff. Ich musste heut auch schon in diversen Browsern den Cach leeren damit ich Zugreifen konnte.

Also, ich tippe mal auf ein reines Anzeigeproblem. Nach dem Update war die Anzei...

Mal ganz im Ernst. Das ist schön langsam peinlich. Egal wo das Problem mit dem Caching liegt, solche Inkonsistenzen dürfen einfach nicht sein. Wenn ich an der einen Stelle den richtigen Wert hab und an der anderen nicht ist irgendwie konzeptionell schon der Wurm drin.

Nö, auch wenn ich das WZ für den Homescreen auswähle stimmt es nicht. Sowas ist ...

Wegen der fehlenden Nachkommastelle ist mir das erst gar nicht aufgefallen. Ich dachte bei der Statusanzeige wird die halt nicht mit angezeigt. Erst als ich die Zieltemperatur zum Test von 21 auf 20 Grad geändert habe war klar, dass das in Wirklichkeit die Zieltemp. ist.

Der BS-Copy ist übrigens auch vom Browser am PC (Chrome), unterscheidet sich aber nicht von der Anzeige der Android-App am Handy

Donaudrohne - 23.02.2017 12:57:41 "In der Kategorieansicht Klima wird wieder di...

Weiß nicht, ob wir unter Kategorieansicht jetzt das gleiche verstehen. Bei mir wir auf Home in der Statusinformation zu Klima wird zwar der Text Raumtemperatur angezeigt, der Wert ist aber derjenige der Zieltemperatur. Hab die ZT um sicher zu gehen extra geändert

Habe nach dem Update nicht nur den Cache, sondern sogar alle Daten zur App (Android) gelöscht.

Ob das ne Änderung ist, weiß ich nicht ;) aber mir wird nach dem Update beim Zwischenstecker als letzte Aktivität "Heute 13:07 AUS" angezeigt (das ist falsch und vermutlich der Zeitpunkt des Updatevorgangs) Die letzte Aktivität war, wie in der Auswertung richtig angezeigt, gestern Abend.

Und der trim(username) und trim(password) haben es leider auch nicht in diese Version geschafft ;) Edit: wobei vielleich ist das ja ein Problem der App und kommt da mit der nächsten Version :)