Seit dem Update, (ich glaube nicht an Zufälle) geht in der Innogy App Netatmo nicht mehr. Alles gelöscht, Cache geleert , ect.ect.... keine Geräte erkannt. Die Netatmo App an sich funktioniert aber bestens, auch mit ALEXA kann ich super auf Netatmo zugreifen. Also denke ich, dass es am Update liegt, what else? BITTE SCHICKT EINE MAIL RAUS WENN DAS WIEDER FUNKTIONIERT, ich habe echt keine Lust und Zeit jeden Tag das gleiche Ritual zu zelebrieren , ob das jetzt wieder funktioniert ....... oder nicht . DANKE !
Netatmo Server
- Hans E
- Erledigt
-
-
Da hänge ich mich mit der Bitte gleich an. BITTE SCHICKT EINE MAIL RAUS, WENN DAS DING WIEDER FUNZT. DANKE !Hallo in die Runde, das diese Frage nur schwerlich von der Community umfänglich...
-
Hab den Eindruck das ist ein Fastnachtswitz und am Aschermittwoch ist wieder alles normal! WUNSCHDENKEN! ?? Ich schließe mich der BITTE von rusty7668 gerne an!
Liebe Innogy-Entwickler, wenn ihr Euren Kuriosen Fehler, der nicht bei EUCH liegt, behoben habt, sendet uns eine Mail!
DANKE
-
Gerade in der Onlinehilfe gefunden und zur Info (siehe zweiten Eintrag):

-
Lassen wir uns überraschen. Im Netatmo-Entwicklerforum ist jedenfalls aktuell nichts in der Richtung zu finden.Gerade in der Onlinehilfe gefunden und zur Info (siehe zweiten Eintrag): ...
-
Wie lange gedenkt Innogy eigentlich noch, Netatmo ausser Funktion zu lassen?
-
also, hab heute einen Hinweis in meiner Box, Netatmo soll wohl wieder funktionieren, dem war aber nicht so.
Was ist denn jetzt?
Kann jemand berichten das es wieder funzt?
-
Funzt leider nicht wieder.also, hab heute einen Hinweis in meiner Box, Netatmo soll wohl wieder funktionie...
-
Geht nicht .....
-
Geht auch bei mir noch nicht.03.03.2017 Mag schon sein, dass NETATMO die Server veränderte, aber wird das nicht bekanntgegeben? Und könnte dann im Gegenzug INNOGY das den Nutzern nicht bekannt geben. Ich denke, dafür hätten mehr Leute Verständnis als jetzt Leute Unverständnis.
-
Wie schon in anderen Beiträgen beschrieben gehen alle Drittanbieter apps und Netatmo selbst ohne Probleme- selbst Alexa hat keine Probleme.Geht auch bei mir noch nicht.03.03.2017 Mag schon sein, dass NETATMO die Serve...
Nur Innogy schafft es mal wieder nicht ... aber da habe ich auch keine Erwartungen mehr... interessant finde ich immer noch, dass sobald hier einer Innogy angeht - das Thema sofort als Beleidigung von Innogy aufgefasst wird - eigentlich ist es umgekehrt - Innogy UND die Programmierer beleidigen täglich die zahlenden Nutzer. -
Der Netatmo Entwickler-Umgebung nach holt Innogy die Daten über eine andere Schnittstelle ab, als es gewöhnliche Anwendungen tun. Da liegt wohl der Hund begraben. Dennoch sollte ein Fix nicht Wochen dauern.Geht auch bei mir noch nicht.03.03.2017 Mag schon sein, dass NETATMO die Serve...
-
Heute habe ich von Netatmo eine Antwort auf meine Frage vom 26.2.2017 erhalten, die da lautet:
Hi,
Thanks for reaching out to Netatmo API support team. We are indeed working with innogy to solve this issue as quick as possible, thanks a lot for your patience.
Prashanth Netatmo Customer Service
-> Wir warten hoffen?!?!
-
Hallo Christoph vom Moderationsteam. Es wäre interessant zu erfahren, reine technische Neugier, warum alle anderen Systeme, die einen Connect zu NetAtmo haben weiterhin funktionieren. Nur der SHC hat hier offenbar ein Problem.Hallo in die Runde, das diese Frage nur schwerlich von der Community umfänglich...
-
Überfordert!Hallo in die Runde, das diese Frage nur schwerlich von der Community umfänglich...
-
Genau. Durch zufall hab ich die Tickets hier gefunden. ich hab natürlich zuerst meine Netatmo Installation resetet und neu aufgesetzt, Kennwörter geändert usw. Echt doof von mir was....Hallo in die Runde, das diese Frage nur schwerlich von der Community umfänglich...
Daher schliesse ich mich hier an. Lieber Support - ihr würdet Euch selber entlasten wenn Ihr viel besser mit Euren Anwendern kommunizieren würdet. Wenn es große Updates gibt schickt Ihr ja auch eine Mail. Da kann man bestimmt allen die einen Netatmo Treiber eingebunden haben eine Info zusenden.... -
Hallo zusammen,
die Netatmo-Abindung funktioniert nun wieder. Weitere Infos dazu gibt´s hier: http://bit.ly/netatmo-fix
Bester Gruß
Christoph vom Moderationsteam
-
Danke für die lang erwartete Meldung! Netatmo funktioniert bei mir wieder!Hallo zusammen, die Netatmo-Abindung funktioniert nun wieder. Weitere Infos daz...
Was mir aufgefallen ist: Alle Netatmomeßwerte wurden sofort richtig angezeigt, war nicht sonst ein "?" bis der Wert sich änderte? -
Nur mal so als Beispiel, warum ich die Sortierung der Beiträge hier grausam finde.

Da steht der Beitrag, dass Netatmo wieder funktioniert vom 10.3. zwischen 3.3. und 23.2. Wenn ich dem Strang nicht folge, sondern wegen des Titels öffne finde ich den wichtigsten Beitrag bei längeren Strängen nur noch zufällig.
-
Heute kam die folgende E-Mail:
"Sehr geehrte SmartHome-Kundin, sehr geehrter SmartHome-Kunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Netatmo Wetterstation ab sofort wieder mit SmartHome funktioniert. Damit auch Ihr SmartHome-System den neuen Treiber erkennt, sind folgende Schritte notwendig:
- Gehen Sie in der SmartHome App im Menü oben links auf „Einstellungen“ (bzw. im Browser oben rechts).
- Klicken Sie unter dem Punkt „Gerätetreiber“ auf den Button „Treiber aktualisieren“. (Falls Ihnen die Treiberaktualisierung noch nicht angeboten wird, versuchen Sie es in einigen Stunden erneut. Durch einen Neustart Ihrer Zentrale, sollte die Treiberaktualisierung sofort sichtbar sein.)
- Nach erfolgreicher Treiberaktualisierung starten Sie die Zentrale neu, indem sie den Punkt „Hilfe“ auswählen und dort unter „Fehlerbehebung“ auf „Neustart“ klicken.
Mehr zur Netatmo Treiberaktualisierung
Außerdem wird das System regelmäßig aktualisiert, um es weiter zu verbessern. Alle Neuerungen finden Sie in unserer Online-Hilfe.
Alle Neuerungen auf einen Blick
Freundliche Grüße Ihr innogy SmartHome-Team"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!