Scrollbar fehlt bei mir auch unter Win10+Chrome :-((Hallo LaVo, zu Deinem 1. Punkt: Ein Laptop mit iOS 10.10.5? Du meinst sicher ...
Beiträge von dbolte
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... also trotz Löschen des Cache und Überprüfung mit mehreren Endgeräten ist zwar die Systemzeit richtig aber ALLE Szenarien sind bei mir um +1 h bzgl. Beginn- und Endezeit verstellt.
Daher wiederholt die Frage an die Insider hier ob man besser wartet auf einen zentralen Fix oder ob ich nun alle Szenarien neu Einstellen soll.Kleine Korrektur: Es sind nicht ALLE Uhrzeiten verstellt, sondern nur DIE MEISTEN. EInige Zeiten sind aber noch korrekt so wie vor der Sommerzeit-Umstellung.
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Gibt es denn eine offizielle Empfehlung, wie man nun damit umgehen soll? Warten auf zentralen Bugfix oder selber alle Szenarien anpassen?
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hm, das ist dann aber schon recht missverständlich dargestellt auf der Webseite der Versionsinformationen. Das steht unter der Rubrik "Zentrale" die neue Version 1.913-2.01 ...Wie bekannt stehen ja die Versionshinweise HIER Gelistet sind: - App: Aktue...
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Heute wurden ja HIER umfangreiche Updates kommuniziert - App: Aktuelle Version: 2.0.151 - Zentrale: Aktuelle Version: 1.913-2.01
Leider finde ich keinen Bugfix zu dem nervtötenden Problem (TFS/HKT Kombination) welches in diesem Thread beschrieben ist. Wann soll sich denn hier was tun ? Ist da überhaupt noch jemand dran ?!
THellweg: Du warst doch mal der Ticket-Owner von INC01081491. -
Wie bekannt stehen ja die Versionshinweise HIER
Gelistet sind:
- App: Aktuelle Version: 2.0.151
- Zentrale: Aktuelle Version: 1.913-2.01Die Fehlerbehebungen und Verbesserungen sind ja schon umfangreich. Was ich jedoch (immer noch) vermisse, ist ein Fix des Bugs zwischen TFS und HKT (Stichwort "3xblinken"). Gibt es zu diesem Fehlerbild eine aktuelle Aussage ?
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aha, ein "Ei"-Phone ... kein Wunder ... ;-))Nö, normal aus dem Android Playstore installiert. Version ist 2.0.151...
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Nö, normal aus dem Android Playstore installiert.
Version ist 2.0.151 -
... also bei mir läufts und auf FB gibt es auch schon einige positive Meldungen dazu. Also: nur Mut!

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Nach meiner Erfahrung messen alle HKT 1,0 bis 1,5 Grad zu hoch.Ob diese Abweichung zu hoch ist oder nicht, kann man sich drüber streiten. Bei 0...
Genauere Temperaturmessung liefert der Raumthermostat der bei mir +/-0,1 Grad Abweichung von einem Zimmerthermometer misst. Ansonsten würde ich aber auch wie Donaudrohne oben empfehlen, das über die Zieltemperatur zu regeln. -
Danke, dass ich mit dem Phänomen nicht alleine bin. Ich hatte mich schon fast für verrückt erklärt... :-/@LaVo: erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung. Auf den ersten Blick schei...
Aber jetzt kennen wir ja den Workaround
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Die Frage nach einer Lösung des HKT/TFS Problems treibt mich auch schon seit Monaten um. Und ja, jetzt bei milderen Temperaturen und häufigerem Lüften nervt es zunehmend!Also jetzt im Frühjahr lüftet man ja auch mal wieder gerne: Tests mit HKT/WDS be...
Meine Beobachtung dabei ist aber, dass alle TFS sauber an den SHC senden und alle Vorgänge im Log erscheinen. Nur der HKT spinnt rum wie hier zigfach beschrieben. -
Also in meinem Raum steht vor jedem Gerät ein entsprechendes Symbol. Leider kann ich beim Antwort kommentieren kein Bild einfügen. Das WRT hat jedenfalls eine kleine Strichzeichnung die aussieht wie eben das WRT.@LaVo: erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung. Auf den ersten Blick schei...
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Eine App über den Browser aufrufen?! Was soll das denn sein?!Es gibt eine App die von jemand hier erstellt worden ist die man über den Browse...
Ich kenne den Browser Login von innogy mit der URL: https://home.innogy-smarthome.de (und dann "Browser benutzen" anklicken).
Und ich kenne die 3rd Party App mit Namen mySmartHome. Details unter http://www.innogy-smarthome-fo…hread-mysmarthome-android -
Später habe ich gesehen, dass bei dem o.g. Reset doch einfach eine Kleinigkeit schief gelaufen ist. Ein HKT in einem anderen Raum stand plötzlich auf Manuell und 6° Zieltemperatur und ließ sich mit nix (incl. Cache löschen usw.) dazu überreden, etwas anderes als das einzustellen. Am Heizkörper selbst war aber alles in Ordnung und weil ich dann keine Lust mehr hatte, bin ich erst mal ins Bett gegangen. Heute Morgen hatte sich das dann irgendwie von selbst wieder repariert. Keine Ahnung, was da los war...@LaVo: erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung. Auf den ersten Blick schei...
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Im Nachgang noch eine Frage in die Runde:@LaVo: erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung. Auf den ersten Blick schei...
Die Temperaturabsenkung in Verbindung mit einem TFS kann man ja beim WRT als auch beim HKT anhaken. Was macht Sinn ? Aktuell habe ich beide in dem Absenkungsszenario, wobei ich festgestellt habe, dass das HKT sich davon gar nix annimmt und nur auf die Steuerung vom WRT reagiert. In dem Sinne erscheint am HKT auch kein "offenes-Fenster" Symbol mehr. Ist das bei Euch auch so ?. -
Win10 i5 mit Chrome: ca. 15 Sekunden incl. Start Chrome und Passwort Abfrage.
Reiner Start der innogy Benutzeroberfläche nach Username/Passwort: 10 Sekunden.
Ist für mich absolut ok. -
@LaVo: erst mal vielen Dank für Deine Unterstützung. Auf den ersten Blick scheint es nun (endlich) zu funktionieren....

Wie von Dir empfohlen, habe ich die Zentrale zurückgesetzt und mit dem Backup aus dem Rechenzentrum wieder neu gestartet. Den Home-Screen musste ich komplett neu einstellen - das wird ja scheinbar nicht im RZ gespeichert - na, egal..
Danach habe ich erst den WRT, dann den TFS incl. Absenkungsszenario eingerichtet und beide in einem neuen(!) Raum zugeordnet, den es vorher noch nie gab (zur Sicherheit - keine Ahnung, ob das ausschlaggebend ist). Danach habe ich den WRT eingebunden und es kam auch die Meldung, dass beide Klimageräte (WRT+HKT) nun gekoppelt wurden. Danach habe ich noch das Szenario für eine zeitgesteuerte Temperatursteuerung hinzugefügt. Fertig.Verstelle ich nun die Temperatur am WRT dauert es einige Zeit, bis der HKT das mitbekommt (1-3 min). Anfangs war ich da etwas zu ungeduldig.
Was die Ventilsteuerung angeht scheint nun auch das WRT das HKT auszusteuern. Hier zwei Szenarien:- WRT Soll = 23,0°, Ist = 23,4°; HKT Soll = 23,0°, Ist = 22,4° ==> Ventilöffnung 0%
- WRT Soll = 23,5°, Ist = 23,4°; HKT Soll = 23,5°, Ist = 22,4° ==> Ventilöffnung 6%
Sooo soll es sein ;-)) Warum sich das im ersten Anlauf so "verhäkelt" hat, wissen vermutlich nur die innogy-Entwickler ... ;-/
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Nach einem der diversen Updates im Rechenzentrum waren bei mir auch WRT und HKT, einmal sogar ein ganzer Raum in der Android App verschwunden. Auch dem Home-Screen konnten diese nicht mehr hinzugefügt werden, da einfach überhaupt nicht mehr vorhanden.
Geholfen hat ein Beenden der Android App einschließlich Löschen des App-Speichers im App-Manager. Und siehe da, alles wieder da, als wenn nix gewesen wäre.
Einfach nur nervig! Das Phänomen hatte ich übrigens schon mehrmals! -
Kannst du mir bitte kurz nen Hinweis geben, welcher Reset dir da vorschwebt ohne alles neu aufsetzen zu müssen? Ein reiner Neustart des SHC (Strom aus/an) hat bislang nicht geholfen.Könnte bitte jemand mit Raumthermostat - Erfahrung berichten / beschreiben wie W...