kleinere Problemchen mit der neuen App (2.0.151)

• Hallo Leute,

die neue App hat auch so ihre Tücken.

1. ich habe keinen Scrollbalken mehr um auf dem Laptop (iOS 10.10.5 mit Safari 10.0.3) den Bildschrim hoch und runter zu scrollen
    2. Heute morgen habe ich vier Versuche gebraucht um einem neuen HKT die Konfiguration zu zuweisen also Kindersicherung, Temperaturbereich etc.
    3. Die Easy Home Control (Buderus) Anbindung funktioniert genau einmal. Hierzu aber in einem anderen Beitrag mehr dazu.

Gut, die App scheint derzeitig aber ganz gut zu laufen. Schön, dass man nun die "Sonnenuhr" auch wieder einblenden kann.

• Hallo LaVo,

zu Deinem 1. Punkt:

Ein Laptop mit iOS 10.10.5? Du meinst sicher macOS, oder?! Also ich habe mit macOS 10.12.3 und Safari 10.0.3 auch keine Scrollbalken. Aber die brauche ich auch nicht, weil ich den Bildschirm mit Wischgesten (hoch/runter mit zwei Fingern auf dem Trackpad) vertikal scrollen kann. Analog sollte das eigentlich auch mit einer Mouse mit Scrollrad funktionieren. Deshalb ist mir das noch nicht mal aufgefallen. Aber Du hast Recht, normalerweise sollte der Scrollbalken in Safari eingeblendet werden, sobald man den Bildschirm anfängt zu scrollen.

Zu Punkt 2:

Was genau ist denn bei den 3 Fehlversuchen schief gelaufen?

• Hallo LaVo, zu Deinem 1. Punkt: Ein Laptop mit iOS 10.10.5? Du meinst sicher ...

zu 1. Egal ob das nun iOS oder MacOS heißt. Das Trackpad nutze ich nicht mit Wischgesten. Das ist es mir viel zu grob beim Scrollen. Eine Mouse mit Scrollrad habe ich nicht. Glaube aber die neuen Apple Mäuse unterstützen auch die Wischtechnik. Müsste ich nachher mal am PowerMac testen.

zu 2. Die persönlichen Einstellungen konnten nicht auf dem HKT gespeichert werden. Ich musste also 4x den Temperaturbereich und die Anzeige der Raumtemperatur festlegen eh diese beim Speichern auch ans HKT übergeben wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!