Beiträge von dbolte

... das timmt aber was anderes nicht. Bei mir melde ich mich einmal mit dem Browser an und kann beliebig herumclicken ohne mich neu anmelden zu müssen. Erst wenn das Browserfenster geschlossen wird, kommt - konsequenterweise - wieder der Anmeldebildschirm. Wenn auch das immer noch zu lästig ist, dann speichere doch die Anmeldedaten im Browser (normalerweise fragt er danach wenn er zuvor nicht irgendwann mal mit einem "niemals" davon abgebracht wurde.

Ich würde mich gerne per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn an den Heizkörperthermostaten händisch die Temperatur verändert wird. Ich habe überlegt, dies über die "Temperaturänderung" zu steuern, befürchte aber, dass dann auch eine Mail versendet wird, wenn die zeitgesteuerten Temperaturänderungen eingreifen. Wie kann ich die E-Mail versendung NUR auf den manuellen Eingriff beschränken incl. der Änderung von Automatik auf Handbetrieb?

DANKE erstmal für die ausführliche Antwort !! Ich denke, das habe ich alles schon "durch". Ich binde die neuen Teile ohne Montage erst mal vom Schreibtisch aus ein in wenigen Metern Abstand von der Basisstation. Funkempfang war da bei allen anderen Geräten Top. Daran kann es nicht liegen. Habe auch heute Abend nochmal das zickende Gerät mehrfach rausgelöscht, Factory-Reset gemacht, neu gesucht und gefunden, eingebunden und wieder das gleiche: einmal Magnet wegnehmen, es blinkt einmal grün, der Status in der App ist geöffnet und danach war es das dann. Keine Regung mehr, egal was man mit dem Magnet anstellt. Noch nichteinmal ein Lämpchenblinken. Den Reset-Taster 10 Sekunden gedrückt und man kann wieder von vorne anfangen. ==> das Ding geht Retour (ist ja schließlich noch ganz neu und mit Garantie!!).

Ich habe nun nach und nach 10 nagelneue Fenstersensoren installiert. 9 davon ohne jegliche Probleme.

Der letzte lässt sich nach Werks-Reset einbinden und danach auch konfigurieren. Wenn man dann den Magneten entfernt/das Fenster öffnet leuchtet kurz das grüne Lämpchen und in der App wird das Fenster geöffnet gezeigt. Soweit alles gut. Wenn man nun aber wieder dass Fenster schließt, scheint der Sensor wie "abgestürzt" zu sein. Das grüne Lämpchen blinkt dabei nicht und der Fenster-Status wird in der App immer noch als offen gezeigt. Zig maliges Löschen und neu einbinden bringt immer wieder das gleiche Symptom. Kann man da noch was machen oder ist der umzutauschen? Geht der Umtausch auch im Energieladen in Essen?

WOW - Du bist der König !! ;) Funktioniert super und so schlank zu hinterlegen! Bin begeistert!

Und ich hatte zwischenzeitlich schon versucht, aufwändig Zustände für jedes einzelne Fenster zu definieren und dann in einer Mega-Regel jeden Zustand abzufragen und darüber die Lampe auszuschalten. Hab mich da völlig in die Irre leiten lassen. Danke für's zurückholen ;)

Ich möchte eine Warn-Lampe einschalten wenn irgendwo im Haus noch ein Fenster geöffnet ist und die Lampe ausschalten wenn ALLE Fenster zu sind. Ich breche mir gerade die Ohren beim Einrichten der Auslöser und Bedingungen dafür. Hat jemand einen Tipp für mich ?

Wenn irgendein Fenster aufgeht die Lampe einzuschalten ist kein Thema und schnell mit einer Regel eingerichtet. Aber wie schalte ich die Lampe wieder aus wenn ALLE Fenster wieder zu sind - also mit einer UND-Bedingung?

... also unter Android hilft es, im Anwendungsmanager die SmartHome-App zu suchen und darin die App zu beenden, dann den Cache zu leeren und die Daten zu löschen. Danach startet die App wieder man muss sich aber einmalig wieder mit User/Pwd anmelden.