Tausend Dank! Jetzt weiss ich bescheid. Werde es an Kensenc... zurückschicken, mal schauen ob ich da noch etwas zurückbekomme.
Ihn einfacz anschreiben, nicht einfach zurückschicken. Bekommst dein Geld zurück, ohne es verschicken zu müssen.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Tausend Dank! Jetzt weiss ich bescheid. Werde es an Kensenc... zurückschicken, mal schauen ob ich da noch etwas zurückbekomme.
Ihn einfacz anschreiben, nicht einfach zurückschicken. Bekommst dein Geld zurück, ohne es verschicken zu müssen.
Installiert sich automatisch, wenn die Zentrale mit dem Internet verbunden ist.
Gestern auch beim Auspacken einer "neuen" SHC1 drüber gestolptert. War mir bis dahin noch nicht mal aufgefallen. Passieren tut zumindest nix, wenn man sie anschließt... wird nicht mal erkannt das ein USB-Gerät angeschlossen wurde. Also vermutlich nur ein Anschluss, der nie aktiv genutzt wurde.
bitteschön
Hm, hätte auf einen Raspberry getippt... aber das ist keiner.
Da bin ich leider raus... vielleicht hat jemand anderes ne Idee was genau das sein könnte. Irgendein Mini-PC, aber was für einer, keine Ahnung.
Sieht nur so aus, oder ist es auch ein Original? Schick mal Foto vom Tpenschild, wobei ich meine das es davon keine Fakes gibt... bin mir aber nicht sicher.
Leuchtet denn die LED, wenn du L + N mit Strom versorgst?
Die wird morgen veröffentlich bzw. soll es werden.
Wenn es für dich kein Problem ist, dass du alle Geräte nach dem 1.3. bei einem defekt der aktuellen Zentrale neu einbinden musst. brauchst du in sachen klonen nix machen. Dafür einfach die 2. Zentrale ans Internet hängen, ca. 1h warten bis sie sich die aktuelle Firmware gezogen hat, IP aufrufen und das LSH sollte aktiviert sind.
Wichtig ist halt nur, dass du deine Geräteschlüssel gesicht hast... denn das geht nach dem 29.02. nicht mehr.
Besser das als wenn du deiner 80-jahre alten Schwiegermutter erklären musst, warum plötzlich ein Skripkiddy, was zufällig den Zugang gefunden hat, plötzlich ihr licht im Badezimmer steuern kann. ![]()
1088 ist doch die aktuelle Version!
Hallo Jürgen, denke wir sollten alle froh sein das Livisi soch überhaupt die Mühe gemacht hat das LSH zu entwickeln. Sie hätten genau so gut vor zwei Jahren sagen können. Wisst ihr, in 2 Jahren ist Ende... dann sind alle Geräte aus der Gewährleistun raus und somit könnt ihr uns mal gern haben.
Also kurz zusammengefasst, Livis MUSS überhaupt nix machen... alles was sie uns hier noch als Hilfe Anbieten ist freiwillig, denn alle Geräte sind aus der Gewährleistung raus, somit müssen sie rein gar nix mehr machen. ![]()
Zu deiner Frage. Wenn KEINE LED an der SHC leuchtet ist alles gut (oder sie hat halt keinen Strom.
). Sobald etwas nicht i.O. ist, wird sie es dir mittels LED mitteilen... sofern sie denn Strom hat. ![]()
Wenn der USB-Stick in der Zentrale steckt, wird sie sich die Schlüssel von diesem ziehen.
Ausschalten geht noch genau so, es sind aber nicht 3 Sekunden, sondern ca. 6 Sekunden.
Datum und Uhrzeit zieht sie sich nicht als der Cloud, sondern von einem beliebigen NTP-Server, den sie im Netz findet... entweder lokal oder über das Internet. Das ist also kein Dienst der Cloud.
https://IP_ZUR_ZENTRALE/status aufrufen
ja ich weiss bin nur ziemlich frustriert grade, und wie es aussieht hab ich sie jetzt noch ganz geschrottet
nun geht keine Lampe mehr....wollte sie doch nur besser am Schreibtisch platzieren und hab den Strom getrennt....
naja auf Amazon noch 2 bestellt vll geht es ja dann, versuch in der Zwischenzeit mal mit den V1-Hubs die ich habe weiter zu kommen, so dass ich zumindest mal die Schlüssel gesichert bekomme
Geduld ist nicht so dein Ding, oder? Die V2 hat besonders damit Probleme, wenn sie "ruckartig" vom Strom getrennt wird. Die V2 sollte man immer ERST über den Button "runterfahren" und nicht einfach hart aus der Steckdose ziehen.
Mir den beiden neuen wirst du so auch nicht viel freude habe. Also wenn die neuen dann nächste Woche kommen, Lanstecker rein, Strom rein und dann gehst du erstmal ne ganz ganz große Runde spazieren!!! Die brauchen locker 45 - 60 Miunten bis sie sich alle Updates gezogen haben und du sie über das LSH erreichen kannst. Ziehst du sie vom Strom, frangen die 60 Minuten wieder von vorne an. ![]()
Guck mal bei der Bucht... letztens 5 Stück für 25 € inkl. Versand geschossen die laut Anzeige nur 1 Jahr in Betrieb waren. Aber klar, neu sind die schon relativ teuer.
Bekommst du in der Bucht, aktuell für 34,50 € neu inkl. Versand.
Bei Unterschiedlichen Version kannst du nicht clonen und von V2 auf V1 zurück schon mal gar nicht. Du kannst jetzt max. einen weitere V2 als Klon in die Ecke legen... die V1 nur als Reserve... dort müssten dann im Fall eines defekts aber alle Geräte, Szenarien etc. neu angelegt werden.