Wenn sie aber korrekt eingebunden war und mit der Cloud verbunden war, sollte sie sich ihre Config ja wieder ziehen, sobald du sie wieder in die Cloud hängst. Wo genau ist also das Problem?
Macht sie das nicht, hast du offenbar irgendwas falsch gemacht. ![]()
Beiträge von Andre26
-
-
Das sie noch gesteurt werden ist normal, da das Szenario in das HKT geladen wird und somit nicht über die Zentrale gesteuert wird.

Hast du schon mal versucht ein HKT neu einzutragen? Spricht, zurücksetzen? Kommt dann eine Meldung in der App das das Gerät schon bekannt ist.
Und warum hast du deine Zentrale zurückgesetzt? Im einen Klon zu erzeugen? -
—-> Die fehlende Verwendbarkeit dieser V1 Zentralen ist klar. ABGEHAKT.
Mal so rein aus Interesse... und weil ich das erst heute gelesen haben.
Warum sollten die V1 nicht mehr nutzbar sein? Ich hab erst vor 1 Woche 3 neue V1 aktiviert und im Anschluss das LSH aktiviert.
Ich persönlich würd eher versuchen die V1 ans laufen zu bringen, anstatt mit ne V2 in die Ecke zu legen. Meine V1 läuft seit 8 Jahren ohne mucken, im Forum ließt du hier aber von haufenweise sterbenden V2-Zentralen. 
Hatte mir auch erst nur eine V2 in den Schrank gelegt, als Reserve... dann aber bei V1 nochmal zugeschlagen als ich das hier gelesen hatte. -
Hast du mal die Zentrale neugestartet? Bei mir wurde es direkt nach Neustart angeboten.
Kann ich bestätigen, letzten locker 2 Wochen bei bei Thermostaten auf das Update gewortet... Stromausfall, damit Neustart der Zentrale, 15 Minuten später hatten die HKT ihre neue Firmware installiert.
-
Würd ich nicht machen, warum auch. Macht ja normal keinen Sinn...
Ansonsten ja, kannst du einfach zurückwechseln... dabei wird die alte aber zunächste zurückgesetzt und du musst dann über das Konto das Backup wieder zurückspielen lassen.
-
Du musst bei einem mauellen Update per USB die Treiber ebenfalls per USB zur Verfügung stellen, wenn ich das nicht total falsch verstanden habe.
Lösungen für RWE/innogy Geräte - LIVISI Communitycommunity.livisi.de -
Was bitte ist das denn für ein Ding?

-
Das allein reicht aber bei der Generation 1 noch nicht. In dem Zip sind 2 Dateien. Die zweite Datei muss danach nochmal separat hochgeladen und installiert werden. War ein wenig trickey und ich musste das auch 2 mal durchlaufen lassen, bis er die zweite Datei auch gefressen hatte.
Also grob, die BIN Datei auf einen Stick ins Root, Zentrale aus, Stick rein, Zentale an und warten bis USB Done steht. Dann Stick raus, Zentrale vom Strom trennen und wieder starten.
BIN Datei vom Stick löschen und die shc.zip auf den Stick laden, in die Zentrale stecken und wieder warten bis USB Done dort steht. Danach Stick raus, Zentrale vom Strom und starten. Danach fing er bei mir an das ZIP zu installieren, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. -
Ich ziehe mir aktuelle nur das Forum und stehe auch schon bei 1,4 GB und der Nuckelt fleißig weiter.

-
Bei mir hat es sogar über ne Woche gedauert. Hatte mir einiges an Zubehör noch ins Regal gelegt und die alle vor 2 Wochen mal eingebunden. Darunter waren auch 2 HKT die noch die Firmware 2.7 drauf hatten. Hab die dann eingeschaltet gelassen und gewartet... hat locker ne Woche gedauert bis die Meldung bezügl. Update kam. Dachte schon die kommt überhaupt nicht mehr.

-
Ich weiss nicht wie es in HA ist, bei OH bin ich Anfangs auch erst darauf reingefallen, dass ich versucht habe die Temperatur direkt auf das HKT, also das Thing zu setzen, man muss es auf auf das Item "Solltemp" setzen. Aber keine Ahnung ob das in HA auch so aufgebaut ist.
-
knx gibt es bei openHab ebenfalls.
-
Ok, ab und zu muss man nur mal über Dinge reden/schreiben und findet dann die Lösung während man schreibt. Ich muss tatsächlich bei alles was ich schalten möchte die Metadaten in OH setzen... das ging über den Livis-Skill einfacher, der hat einfach alle Geräte gefunden, die eingebunden waren.

-
Moin in die Runde, da der Livisi-Alexa Skill ja auch zum 1.3. die grätsche macht wollt ich mich heute mal mit der Integration von openHab in Alexa beschäftigen. Aber es scheitert nach dem Verbinden des openHab-Skills schon bei der Suche nach Geräten.
Die Alexa-App findet KEIN einziges neues Gerät über den openHab-Skill.
Muss da auf openHab noch irgendetwas aktiviert werden? Oder liegt das daran das ich aktuell noch den openHab-Skill und den Livisi-Skill parallel auf Alexa verbunden habe und ich die Verbindung erst löschen und die Livisi-Geräte erst aus Alexa entfernen muss?
Hab über die Suche einen Thread gefunden in dem es im Titel um Alexa und openHab geht, aber in Thread als Lösung dann Homekit ins Spiel gebracht wird... Homekit ist aber doch für Apple und nicht für Amazon, wenn ich das richtig sehe.
Oder steh ich aufem Schlauch und brauch auf dem openHab-Server tatsächlich die Homekit-Erweiterung für Alexa?
--> Tante Edit: Hab glaub ich was gefunden? Muss ich tätsächlich in OH bei jedem Item, was ich schalten möchte die Metadaten setzen?

-
Dann sollest Du prüfen, ob sie schon mal mit den Servern verbunden war. Wenn nein, würde ich das mit einem 24 Std Test-Acc. dringend nachholen. Sonst kannst Du sie nach dem 29.02 weghauen

Hab ich gerade mit 3 Zentralen erfolgreich gemacht.
Hab jetzt 3 x Gen 1 und 2 x Gen 2 im Schrank als Reserve. Meine aktuelle Gen 1 läuft seit 2017 ohne mucken. Wenn die alle so lange halten, bin ich in Rente bis die letzten den Geist aufgibt. 
-
Thread zwar schon etwas älter, aber ich hab gerade erfolgreich eine SHC1 mit dem Fehlercode 00A2 per USB geupdatet und kann sich jetzt registrieren. Das nur als Info für die, die den selben Fehler haben und sie weghauen wollen.

-
Die App gibt es ab 1.3. nicht mehr.
Geht nur noch über den Link!
-
Du musst dich nirgendwo neu anmelden.
Aber deine App kannst du ab dem 01.03. nicht mehr nutzen und musst dich dann über den Link http://192.168.1.7 mit deine Zentrale verbinden, um Änderungen zu machen. -
Sorry, aber was genau an meinem Text verstehst du jetzt nicht?
Es gibt keine aktuellere Firmware als die, die auf deine Zentrale installiert ist!!! -
Überhaupt nicht, weil du bereits das aktuelle Update auf der Zentrale hast, was von Livisi angeboten wird! Wo kein Update ist, kein auch keins installiert werden.