Sorry, muss mich korrigieren, bei einer Zentrale V1 funktioniert es, bei der Zentrale V2 mit den gleichen Einstellungen erscheint Error Timeout
(beide Zentralen sind auf aktuellem Stand)
Mit welchem Absender ?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Sorry, muss mich korrigieren, bei einer Zentrale V1 funktioniert es, bei der Zentrale V2 mit den gleichen Einstellungen erscheint Error Timeout
(beide Zentralen sind auf aktuellem Stand)
Mit welchem Absender ?
Absender t-online, Empfänger Strato funktioniert.
gmx oder Strato als Absender funktioniert nicht
Empfänger immer Strato
Sorry, muss mich korrigieren, bei einer Zentrale V1 funktioniert es, bei der Zentrale V2 mit den gleichen Einstellungen erscheint Error Timeout
(beide Zentralen sind auf aktuellem Stand)
Hast du auf der V2 Port 587 oder 465 gewählt?
Hast Du mal die Spamfilter Einstellungen gecheckt? Je stärker die eingestellt sind, desto penibler wird die Syntax gecheckt.
Absender t-online, Empfänger Strato funktioniert.
gmx oder Strato als Absender funktioniert nicht
Empfänger immer Strato
Ja ok und was steht dann in beiden emails?
Ich habe auf der V2 mit 465 getestet es erscheint Timeout, mit Port 587 wird kein Fehler angezeigt, die Mail kommt aber nicht bei Strato an, aber beim Absender (t-online) kommt eine Mail von der Telekom
This is the mail system at host mailout01.t-online.de.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<Empfängeradresse@Strato>: host smtpin.rzone.de[81.169.145.97] said: 550 5.7.1
Messages with multiple addresses in From header MUST have a Sender header.
See RFC 5322, 3.6.2. Originator Fields, page 22:
https://tools.ietf.org/html/rfc5322#page-22 (in reply to end of DATA
command)
Dieser Anhang wird mitgeschickt
Reporting-MTA: dns; mailout01.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 8D72D3E778
X-Postfix-Sender: rfc822; Absenderadresse@t-online.de
Arrival-Date: Thu, 22 Feb 2024 12:48:47 +0100 (CET)
Final-Recipient: rfc822; Empfängeradresse@Strato
Original-Recipient: rfc822;Empfängeradresse@Strato
Action: failed
Status: 5.7.1
Remote-MTA: dns; smtpin.rzone.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Messages with multiple addresses in From
header MUST have a Sender header. See RFC 5322, 3.6.2. Originator Fields,
page 22: https://tools.ietf.org/html/rfc5322#page-22
Deshalb mein Verweis auf des Problem mit dem Mailheader
Muß i Abend nochmal schauen
Bei der V1 scheint zur Zeit ein Update zu laufen
So alte Zentrale Absender tonline 587 Empfänger GMX erfolgreich Antwort GMX Verbindung klappt tonlose keine Antwort
Neue Zentrale Absender tonlose 587 Empfänger Web.de erfolgreich tonlose Fehler Web.de keine Antwort
Wenn das alles nicht geht warum sagt die Zentrale nicht gleich Verbindung fehlgeschlagen ?
So alte Zentrale Absender tonline 587 Empfänger GMX erfolgreich Antwort GMX Verbindung klappt tonline keine Antwort
Neue Zentrale Absender tonline 587 Empfänger Web.de erfolgreich tonline Fehler Web.de keine Antwort
Wenn das alles nicht geht warum sagt die Zentrale nicht gleich Verbindung fehlgeschlagen ?
Ja, sehr komisches Verhalten, müsste wohl der Support lösen. ![]()
Bei mir wird alles, egal ob per Gmail oder outlook.com, als Spam abgelehnt und gar nicht versendet (outlook.com) oder es wird versendet, aber immer beim Empfänger als Spam gekennzeichnet. Auch, wenn man den Absender auf die white-list setzt.
Bei mir wird alles, egal ob per Gmail oder outlook.com, als Spam abgelehnt und gar nicht versendet (outlook.com) oder es wird versendet, aber immer beim Empfänger als Spam gekennzeichnet. Auch, wenn man den Absender auf die white-list setzt.
Ich sende von gmail.com auf outlook.de,GMX.de, gmail.com.... kommt alles an 🤷🏼♀️
Ich sende von gmail.com auf outlook.de,GMX.de, gmail.com.... kommt alles an 🤷🏼♀️
Ok also Gmail als Absender smtp.gmail.com , Gmail Adresse und 465 Port + Passwort und Empfänger GMX Web.de egal ?
Vielleicht ein Tipp: Ihr könnt Sender und Empfänger gleich setzen; ggf. löst das die "Spam"-Probleme?! Ich habe bei 1&1 gleichen Sender und Empfänger - klappt. Ggf. hilft das dem ein oder anderen!
Sender t-online - Empfänger gleiche Adresse t-online funktioniert
Sender Strato - Empfänger gleiche Adresse Strato - Error Timeout
Bei mir mit Strato ebenso.
Da scheint es ein generelles PROBLEM ZU GEBEN.
Das Binding wurde gemäß der Standards umgesetzt und funktioniert mit den meisten Anbietern problemlos.
Wir sammeln unter SMTP Binding - LIVISI Community die Einstellungen und Informationen zu den verschiedenen Anbietern um euch zu helfen.
Aber: Sehr viele Anbieter implementieren eigene, strengere Anti-Spam Methoden und sperren teilweise sogar ganze IP-Bereiche von Serverfarmen aus, auf welchen aber auch Mailanbieter gehosted sind.
Darüber hinaus gibt es oft Probleme mit Weiterleitungen, d.h. wenn E-Mails die an eine bestimmte Adresse gesendet werden automatisch an eine andere Sammelmailbox weitergeleitet werden.
Dies gilt auch wenn Anbieter auf ihren Mailservern die Header ändern und andere hinzufügen und diese E-Mails dadurch bei anderen Anbietern abgelehnt werden. Mailversand ist dank der vielen professionellen Spammer, Phisher usw. leider keine simple Angelegenheit mehr.
Gegen all diese Maßnahmen sind wir machtlos.
Sorry, falsch ausgedrückt:
Da scheint es ein generelles Problem bei STRATO zu geben....
![]()
also bei mir jetzt auch so
Sender t-online - Empfänger gleiche Adresse t-online funktioniert
Sender t-online - Empfänger web.de fehler
Macht das was wenn alte Zentrale und neue Zentrale gleiche E Mail haben ?
kann ich das jetzt schon real testen ob Batterie schwach oder erst nach dem 29.2 ?
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