hab mir die exe mal eben im HEX-Editor angesehen - er (RIP *pray*) hatte das Projekt wohl in C++ geschrieben und compiliert. Eine URL wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht enthalten sein. Was ich auch noch rausgelesen habe, ist der Fakt, dass der Verbindungsaufbau mit einem Public Key vorgenommen wird... Also einfach so mal ´ne URL aufrufen, das wird sicher nicht gehen.
Ich denke, hier wird es keine wirklich reale Chance geben, das Teil zu decompilieren und den Quellcode mit C++ weiter zu entwickeln. Er hat nicht umsonst lange Zeit zugebracht damit und Hirnschmalz in Massen dort reingepackt. Ich bin da eher Realist und sehe diese Basis in so extrem kurzer Zeit nicht als belastbare Möglichkeit, hier noch schnell irgendwas in Richtung "Szenarien Im-/Export" nachzuschießen... Ist zumindest meine persönliche Meinung...
hier wohl doch noch die url zum verbindungsaufbau - es läuft alles noch mit den alten rwe-aufrufen... ein paar ip´s noch dazu - ob das allerdings hilfreich ist, das wäre jetzt mit sehr heißer nadel gestrickt...
noch nen public key:
Korrektur: Er hat wohl mit Microsoft Visual C und Office 2007 auf seiner Maschine gearbeitet, aber all das hilft jetzt nicht wirklich weiter - auch wenn er gewollt hätte, dass ein Nachfolger sein Werk fortführt...