"Zustände konnten nicht installiert werden"

• Ich habe eine ältere Zentrale gebraucht gekauft. Sie war bereits einmal registriert und ich habe sie per USB-Stick problemlos auf die aktuelle Version 1.914-3.1.1088.0 upgedatet und mich an der Benutzeroberfläche für das lokale Smarthome angemeldet.

Gleich danach bekam ich 2 Nachrichten:

--- " Update erfolgreich "

" Ihre Zentrale wurde erfolgreich aktualisiert "

--- " Installation fehlgeschlagen "

" Zustände konnten nicht installiert werden. Bitte starten sie ihre Zentrale neu. Bitte wenden sie sich bei Fragen an die technische Hotline."

Es funktioniert bis auf die nicht vorhandenen Zustände alles!

Ich kann Geräte einbinden und Szenarien ausführen, aber die Zustände "Zuhause" und "Urlaub" sind nicht vorhanden und ich kann auch keine eigenen Zustände anlegen. Es erscheint dann nur der sich drehende Kreis, bis man abbricht.

Ich habe die Zentrale resettet und nochmals das Update per USB-Stick eingespielt, aber es änderte sich nichts: Es sind wieder keine Zustände vorhanden!

Da ein Bekannter von mir nach dem Update bei einer von drei Zentralen auch keine Zustände installiert bekam, ist das offensichtlich ein Fehler der wahrscheinlich öfters vorkommt.

Kennt jemand von der Community diesen Fehler bzw. weiß dazu eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

• Ich kann keine Zustände anlegen und es sind auch die Original-Zustände "Zuhause" und "Urlaub" nicht angelegt.

Habe schon mehrmals die Zentrale zurückgesetzt und die Software per USB-Stick nochmals installiert. Aber die Zustände bleiben leer!

Sonst scheint aber alles zu funktionieren!

• Bei mir das selbe Problem.

Mir ist nur aufgefallen das es nicht bei jeder Zentrale so ist.

Habe 6 Stück per USB neu gemacht. 3 haben das beschriebene Problem (kann da auch die Treiber für andere Geräte per USB installieren, z.B. Hue Treiber etc.)

Bei den anderen sind die 2 Zustände da, aber kann die Treiber per USB nicht installieren.

Alles schon komisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!