Beiträge von Tobster

    Die Entwickler kümmern sich durchaus um dieses Thema, sind aber auch derzeit ordentlich mit Arbeit am lokalen SH zugeballert - bitte habt Verständnis, wenn das Thema HA da manchmal warten muss.

    Die Auskunft des Support war hier etwas irreführend - es war sicherlich die Entwicklercommunity gemeint, da die HA-Integration auch von freiwilligen Entwicklern aus der HA-Community mitentwickelt wird.

    Vielen Dank. Aber es gibt ja bereits einen Fix im Code von Eurem Mitarbeiter Stefan Iacob, und der muss nun mal vom ihm selbst freigegeben werden.


    Leute, ernsthaft: Das ist ein Mausklick, den Euer Mitarbeiter machen muss. Ich denke, unter 5 Minuten... Und die Community kann das nicht machen, das ist rechtlich nicht möglich. Und die Community hat mit diesem Code auch nichts zu tun, das hat Herr Iacob gecodet. Wenn Ihr mal selbst schauen wollt: https://github.com/home-assist…7#issuecomment-1545939106

    Hallo zusammen,


    hatte Maildialog mit dem Livisi-Support. Der meinte, das Thema des CLA wäre bei der Community gut aufgehoben. Ich bin irritiert, weil die Community ja keinen CLA für die Livisi GmbH unterzeichnen kann ("CLA issue has to be resolved by the PR authors.").


    Angeblich soll der PR im Juni-Release enthalten sein, aber das kann ohne unterzeichneten CLA meines Wissens nach nicht passieren, auch wenn der Bugfix bereits fertig ist.


    Gibt es Livisi-Mitarbeiter hier, die sich angesprochen fühlen, oder kann man diese hier direkt adressieren?

    Guten Tag,


    ich habe gleiches Problem, was die praktische Nutzung der Komponenten quasi unmöglich macht. Ich muss alle paar Tage das Binding manuell neu laden.


    Ich habe auch hier um Hilfe gebeten - allerdings mit wenig Erfolg. Der oben erwähnte PR liegt allerdings seit über zwei Monaten auf Eis! Soweit ich das als Laie überblicke, liegt das nur an einer Formalität, und zwar einer Zustimmung zur Codeübernahme (CLA), was eine juristische Erfordernis zu sein scheint.


    Ist das seitens livisi vielleicht aus den Augen verloren worden?

    Hallo zusammen,


    ich betreibe noch eine Zentrale 1. Generation (SHC 1) und habe nach einer kleinen Geräteerweiterung festgestellt, dass meine Zentrale noch die "Basic 5" Gerätebeschränkung hat. Unter „Dienste – Geräteerweiterung – Noch einbindbare Geräte“ steht zwar „Unbegrenzt Geräte“, aber bei der Gerätesuche meldet die App, dass die maximale Anzahl der einzubindenden Geräte erreicht ist und ich den Store besuchen soll.


    Kann ich diese noch irgendwie aufheben? Der Webshop ist ja nicht mehr zu erreichen...


    Besten Dank für Eure Hilfe!

    gerade getestet: funktioniert wie eh und jeh. Falls beim Verknüpfen der Konten...

    Hi,

    danke. Leider kann ich das nicht nachvollziehen: Wenn ich einen Raum aussuche und auf das Zahnradsymbol gehe, stehen bei mir nur die Kategorien "Name", "Geräteeinstellungen", "Geräte auswählen" und "Raum löschen".

    Unter "Geräte auswählen" finde ich aber nur die Geräte, die schon anderen Räumen zugewiesen sind. Zustände oder "Ambiente" (also sowas wie "Urlaub") finde ich als Kategorie schon nicht.

    Es ist, als ob bei der Abfrage des innogy-Accounts einfach nur Geräte, aber keine Zustände/Ambiente importiert werden...

    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,

    da mit dem letzten Update von Google Home irgendwann im Herbst die Sprachbefehle für innogy nicht mehr funktionierten, habe ich kurzerhand die Verbindung gelöscht und wieder neu eingerichtet.

    Beim Import der Räume und Geräte ist auch alles gut (im Schnitt klapp jeder zweite Versuch, die Heizung zu verstellen). Das ist doch schon mal was. Wenn jetzt noch innogy serverseitig nachbessert und die Anfragen nicht so oft ins Leere gehen ("Ich kann den Anbieter innogy nicht erreichen..."), dann wäre ich schon fast zufrieden, was das betrifft.

    Aaaaber, was mich wirklich stört: Früher waren meine Zustände im Google Home mit importiert und damit auch über den Assistenten ansprechbar. Die sind aber beim Neu-Import nicht mehr dabei.

    Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung?

    Dank und Gruß, Tobias