Danke für deine Info.
Habe nur eine Zentrale der Gen 2 hier mit Account Daten am laufen.
Die anderen sind alle nur auf Lokal. Weil man muss ja für jede einen separaten Account haben oder?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Danke für deine Info.
Habe nur eine Zentrale der Gen 2 hier mit Account Daten am laufen.
Die anderen sind alle nur auf Lokal. Weil man muss ja für jede einen separaten Account haben oder?
Bei mir das selbe Problem.
Mir ist nur aufgefallen das es nicht bei jeder Zentrale so ist.
Habe 6 Stück per USB neu gemacht. 3 haben das beschriebene Problem (kann da auch die Treiber für andere Geräte per USB installieren, z.B. Hue Treiber etc.)
Bei den anderen sind die 2 Zustände da, aber kann die Treiber per USB nicht installieren.
Alles schon komisch.
Update 16.01.2024
Habe jetzt 6 Zentralen der Generation 1 hier ausprobiert. Alle im Lokalen Netzwerk.
Bei einer von den Zentralen konnte ich alles nach installieren (Sonnenaufgang , und alle Binding Treiber) .
Bei den anderen hat mal das Sonnenaufgang geklappt und paar Binding Treiber, aber nicht alle.
Oder bei anderen Boxen ging das Sonnenaufgang nicht zu installieren , aber paar Binding Treiber.
Schon komisch.
Hallo zusammen,
Habe eine Zentrale Generation 1. Software ist Version 1-914-3.1.1088
Anmeldung komplett Lokal
habe leider auch folgendes Problem:
- Sonnenauf/untergang ist bei mir Deaktiviert
habe mir das Paket Klassische Zentrale Bindings Set runtergeladen und so wie es beschrieben ist auf einen USB Stick kopiert.
Der USB Stick wird auch von der Box erkannt, da er einen Ordner erstellt hat mit den Geräten Seriennnummern.
Wenn ich jetzt z.B. Sonnenauf/untergang auf jetzt installieren gehe, kommt ganz kurz der Hinweis, dass es ca. 5 Minuten dauern kann, dann gehts direkt wieder weg und nichts passiert.
Wenn ich z.B. ein Gerät wie die E-Autoladestation oder Miele anklicke und auf installieren gehe, kommt das ein Treiber installiert werden muss. Drücke ich dann auf Treiber installieren kommt:
Das Binding (Treiber) für dieses Gerät kann leider nicht installiert werden.
Es wurde keine Installationsdatei für das Gerät auf dem USB Stick gefunden.
Bei Hue oder Wetterstation Türschloss hat es funktioniert, den Treiber zu installieren.
Update nach Neustart. Wenn ich jetzt unter Einstellungen / Gerätetreiber gehe stehen die installierten Treiber.
Wenn ich unter Einstellungen/Softwareinformation gehe habe ich die App Version 3.43.2 da stehen und App Plugins eine lange Liste mit diversen Einträgen z.B. Device.StorageControll v 2.0.45 / SunriseSunsetSensor.innogy v 2.0.23 / Divce.eBoxRemote v 2.0.13 usw.
Was kann das Problem sein ?
Für mich ist am wichtigsten das ich den Treiber für E-Autoladestation eBoxRemote installiert bekomme. Da die Box für einen Kollegen ist der das braucht und ich nicht umsonst dahin fahren möchte, da die eine Strecke ca. 1 Stunde entfernt ist. Da gibt es wohl auch einen separaten USB Stick für das Gerät, aber der ist wohl nur für die Kommunikation.
Eventuell kann mir da jemand helfen.
Schon mal Danke