Wei die SHC1 die bessere Zentrale ist. ![]()
Zentrale ( 1.0 ) Fehler nach Firmwareupgrade
- guinnes
- Erledigt
-
-
Hattes du die die 2. Zentrale schon mit deinem Konto verbunden ?
Mit einem neuen Konto
-
Mit einem neuen Konto
?? Ich dachte, man kann sich nicht neu Registrieren ??
-
?? Ich dachte, man kann sich nicht neu Registrieren ??
Manche haben sich noch 2-3 Ersatzkonten anlegen lassen letztes JAhr ✌🏻🖖🏻🌍
-
ne gebrauchte Ersatz 1.

Da stellt sich aber die Frage, ob die Datensicherungen zwischen den Zentrale-Versionen kompatibel sind
-
Da stellt sich aber die Frage, ob die Datensicherungen zwischen den Zentrale-Versionen kompatibel sind
Die Frage stellt sich nicht, da es bekannt ist, dass es nicht geht....
✌🏻
-
✌🏻
Dann frage ich anders : Wie will Olliwer seine Konfiguration in die Reserve Zentrale 1 kriegen ?
-
Dann frage ich anders : Wie will Olliwer seine Konfiguration in die Reserve Zentrale 1 kriegen ?
Das ist die Option "from the scratch" und zumindest das geht ja nun mit vorhandenen Schlüsseln der eigenen Geräte.
...bis dato heute hat man ja (ab 03/24) noch keinen Vorteil mit nur einer Generation als Reserve hortet, da der Konfigurations-Transfer ja noch nicht zur Verfügung steht.
Ich persönlich habe mich für eine Generation entschieden und auch entsprechend nur diese bevorratet.
🖖🏻🌍✌🏻
-
✌🏻
Ich dachte dass mit der Umstellung auf lokal mann auch ohne Konto die Zentrale betreiben kann. Oder lieg ich da falsch?
Dann wäre es egal von wo und wohin eine Sicherung kommt und geht.
-
Ist richtig, allerdings wird die Sicherung nicht zwischen den beiden Zentralen SHC1 und SHC2 kompatibel sein. Das heißt wenn du später zwischen den beiden SHC‘s wechseln willst, dann musst du deine Konfiguration komplett neu erstellen.
Aktuell fehlt dies aber noch vollständig. Es kann im Moment weder eine Sicherung über USB erstellt werden, noch ein Backup über USB auf eine Zentrale zurückgespielt werden.
-
Ich habe meine kompletten Szenarien als PDF und als Excelsheet vorliegen. Dann opfere ich eben mal ein Wochenende, wenn eine Zentrale hops geht.
-
Ist richtig, allerdings wird die Sicherung nicht zwischen den beiden Zentralen SHC1 und SHC2 kompatibel sein. Das heißt wenn du später zwischen den beiden SHC‘s wechseln willst, dann musst du deine Konfiguration komplett neu erstellen.
Aktuell fehlt dies aber noch vollständig. Es kann im Moment weder eine Sicherung über USB erstellt werden, noch ein Backup über USB auf eine Zentrale zurückgespielt werden.
OK, das macht Sinn.
-
Ich habe meine kompletten Szenarien als PDF und als Excelsheet vorliegen. Dann opfere ich eben mal ein Wochenende, wenn eine Zentrale hops geht.
Wie kann man Szenarien speichern? Desktop Copy…?
-
Ich habe mich über Browser eingeloggt, Szenarien aufgerufen, drucken angeklickt und PDF Druck ausgewählt.
-
Ich habe mich über Browser eingeloggt, Szenarien aufgerufen, drucken angeklickt und PDF Druck ausgewählt.
Ich habe das gerade versucht, allerdings nützt mir das nix, wenn da zb. steht 9Geräte ausschalten und bei den http Requests steht der Befehl auch nicht da ...
Habe die Konfiguration jetzt mit dem Smarthomecommander von msagner gesichert.... Schade, dass keiner die Sourcen hat und das Ding auf die lokale API umbasteln kann ...
😪🤷🏼♀️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!