Einbindung Samsung SmartCam SNH-P6410BN funktionslos

• Hallo Zusammen,

nach dem Studium diverser Threads, langem abwarten und den bereits bekannten Problemen mit den Firmware-Updates von Samsung bin ich aktuell bei folgendem Zustand angekommen:

• Ich habe drei Samsung SNH-P6410BN in mein lokales Netz integriert: LAN-Kabel, feste IP, schöne Passwörter, letzte Firmware, heute eingespielt (1.08 glaube ich)
    • Alle drei Cams funktionieren mit der iPhone-App völlig normal und zuverlässig
    • In das Innogy-Unviversum unter V1 (RWE) eingebunden und mit migriert. Jede Cam in einem anderen Raum.
    • Werden als Geräte erkannt und zeigen aktuell keine Fehlermeldung

Aber: Sie tun auch nichts. Man kann weder Bilder von der Zentrale sehen, noch scheint irgendetwas gespeichert zu werden. Wenn ich in die Details des Gerätes gehe, steht dort immer nur "Still no data" (UI ist bei mir englisch) und darüber dreht sich endlos (hab' mehrere Minuten gewartet) der Kreis. Keine Fehlermeldung, garnichts.

Das Ziel war es eigentlich die Kameras nachts auf Bewegung reagieren zu lassen und die Photos entsprechend zu speichern. Kann mir jemand helfen?

• Hallo Matze,

funktionieren die Geräte denn mit der Samsung SmartCam App? Das hilft uns herauszufinden ob es ein Problem bei der Verbindung zu SmartHome gibt oder ob die Kameras generell nicht erreicht werden können. Dann kontrollier am besten mal ob unter "Geräte" -> "Smartcam" und dann oben rechts bei dem kleinen Zahnrad in den Einstellungen die richtige IP-Adresse der Kamera eingetragen ist.

Gruß, Sascha

• Moin Sascha,

jo, mit der "iPhone App" meinte ich die offizielle Samsung SampCam App, war etwas missverständlich, sorry. Hier funktionieren alle Cams von intern und extern. Die IPs habe ich kontrolliert und die stimmen mit den richtigen Werten überein. Die Cams sind nach meinem Verständnis erreichbar.

Gruß, Matze

• Moin Sascha, jo, mit der "iPhone App" meinte ich die offizielle Samsung SampCam...

Hm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Die Fehlermeldung sagt mir so gar nichts. Ich würde als nächstes versuchen den Samsung SmartCam Treiber und die drei Cams komplett von der Zentrale zu entfernen und dann die Geräte neu einzubinden. Wenn das immer noch nicht geht würde ich die Technikhotline dazu befragen - oder vielleicht hat hier noch ein anderer Nutzer Ideen.

• Hallo! Ich habe eine Innenkamera 6410 und eine Außenkamera. Beides original von Innogy im November 2016 bezogen. Die Einbindung an sich klappte problemlos (nachdem ich die Fehler der mitgelieferten Beschreibungen gefunden hatte) und per Samsung App kann ich auf beide Geräte auch zugreifen. Die Außenkamera zeigt mir in der Innogy App und auch beim Zugang über PC per Browser zumindest befriedigend schnell das Bild (wobei die per Szenario aufgenommenen Bilder in etwa 10 Sekunden Schritten aufgenommen werden und nicht in 2 Sekunden Schritten - ist aber verkraftbar).

Die Innenkamera jedoch zeigt mir nur sehr sporadisch ein Livebild. Ich habe sie schon mehrfach aus der Innogy SHC "rausgeworfen" und wieder eingebunden. Es wird aber nicht besser. Wie gesagt klappt die Einbindung an sich schon und bei jedem 20. Versuch oder so zeigt sie nach langem Warten auch mal ein Bild. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen und was ich ausprobieren kann?

Besten Dank vorab!

• Mit den Samsung Smart Cams tut sich RWE/Innogy von Anfang an schwer. Habe - teilweise schon seit 2 Jahren - 3 Innen- und 2 Außenkameras eingebunden. Über Samsung App funktionieren alle Kameras, höchstens mal, wenn mein Wlan (meistens bei den Außenkameras) Schwankungen hat. Bei RWE hatte ich schon immer Probleme. Meistens kam die Meldung, dass die IP Adresse nicht gefunden wurde. Nach einer Weile funktionierten sie aber wieder, obwohl ich nichts verändert habe. Auch hatte ich Probleme beim Einbinden. Bei Start Innogy lief es erst gar nicht, nach den neuesten Updates mittlerweile leidlich. Außerdem habe ich alle Szenarien neu aufgebaut.Es gibt aber immer wieder Aussetzer und einzelne Smart Cams sind nicht verfügbar (erhalte darüber eine Nachricht). Ich mache nichts und nach einiger Zeit laufen sie wieder. M.E. könnte es an fehlender Abstimmung mit Samsung liegen. Deren Updates sind getrennt von Innogy.

Übrigens ist die Bildwiedergabe bei Innogy besser.

• Hallo.

Ich habe die Samsung SNH-V6410PN neu gekauft. Momentane Firmware ist 1.13 und das einbinden bei innogy hat problemlos geklappt. Kamera will ein Update auf 1.15 machen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Und ist SNH-V6410PN die gleiche wie SNH-P6410BN ?

• Vom Design sind es 2 verschiedene Smartcams. Leistungsunterschiede kann ich bis auf WDR nicht feststellen. Die aktuelle Firmware bei Innogy ist 1.08. für die P6410. Will Innogy den Firmware-update oder die Samsung App ?.

Mich wundert es schon, dass die V6410 in Innogy eingebunden werden kann. Ich dachte es geht nur E6440 und P6410. Also scheint doch etwas anderes gemeinsam zu sein.

• Vom Design sind es 2 verschiedene Smartcams. Leistungsunterschiede kann ich bis ...

Samsung will das Update von 1.13 auf 1.15. Die V6410 hab ich letzte Woche bei Ibood gekauft. Ließ sich problemlos einbinden bei Innogy. Weiß jetzt nur nicht ob ich das Update auf 1.15 durchführen soll. Nicht das Innogy danach nicht mehr läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!