Beiträge von marbenlin

    Hallo! Ich habe eine Innenkamera 6410 und eine Außenkamera. Beides original von Innogy im November 2016 bezogen. Die Einbindung an sich klappte problemlos (nachdem ich die Fehler der mitgelieferten Beschreibungen gefunden hatte) und per Samsung App kann ich auf beide Geräte auch zugreifen. Die Außenkamera zeigt mir in der Innogy App und auch beim Zugang über PC per Browser zumindest befriedigend schnell das Bild (wobei die per Szenario aufgenommenen Bilder in etwa 10 Sekunden Schritten aufgenommen werden und nicht in 2 Sekunden Schritten - ist aber verkraftbar).

    Die Innenkamera jedoch zeigt mir nur sehr sporadisch ein Livebild. Ich habe sie schon mehrfach aus der Innogy SHC "rausgeworfen" und wieder eingebunden. Es wird aber nicht besser. Wie gesagt klappt die Einbindung an sich schon und bei jedem 20. Versuch oder so zeigt sie nach langem Warten auch mal ein Bild. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen und was ich ausprobieren kann?

    Besten Dank vorab!

    Die Technik Hotline hat mir öfter geholfen, aber teilweise muss man Fehler (z.B. in Beschreibungen zur Smartcam) selbst finden. Schade, dass diese Hotline kostenpflichtig ist - auch wenn man die Ware direkt bei Innogy gekauft hat und offensichtlich Fehler nicht vom Kunden gemacht werden. Aber ok...

    Und die Mitarbeiter der Service Hotline (wenn es um Bestellungen etc. geht) ist auch sehr nett und hilfsbereit.

    Was aber gar nicht geht ist das Verhalten des Unternehmens bei Reklamationen/Reparaturen. Ich habe ein komplettes ENTR System vor 6 (!!!) Wochen zur Reparatur eingeschickt, weil der Zylinder schon nach 2 Wochen Einsatz defekt war. Zurückgekommen ist nach 3 Wochen (in denen ich trotz mehrmaliger Nachfrage per Mail nichts gehört habe) das System - aber leider ohne Schließzylinder. Das habe ich nun mehrfach telefonisch reklamiert (Mitarbeiter wieder sehr nett, aber konnten mir nichts zum Stand der Dinge sagen und nicht helfen, da es wohl eine andere Abteilung ist). Alle Nachfragen per Mail blieben bis jetzt unbeantwortet. Ich weiß nicht mal, ob überhaupt jemand bemüht ist, mir meinen Schließzylinder irgendwann zukommen zu lassen. Und trotz Fristsetzung meinerseits bis jetzt keine Antwort. Ich bin mehr als enntäuscht und werde dies nun nach und nach in allen möglichen Foren, die sich mit Innogy beschäftigen, kundtun - vielleicht reagiert ja dann mal jemand. Und dann bleibt mir wohl nur der bereits angedrohte Weg zum Anwalt.

    Ein solch mieser und schlecht organisierte Kundenservice ist mir wirklich selten bis nie untergekommen in meinem Leben.