Von Philips ist ein neues Update für die Hue-Bridge angekündigt worden. Da wir noch nicht sicher sind, ob es damit Probleme im Zusammenspiel mit innogy Smarthome gibt, bitten wir die User, die Hue zusammen mit innogy Smarthome nutzen, für ihre Hue-Bridge die automatische Updatefunktion vorerst abzuschalten. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!
[12.07.18] Update / Entwarnung: Die Hue-Bridge Firmware 1806051111funktioniert mit innogy SmartHome!
- msagner
- Erledigt
-
-
"The same procedure as last year, Miss Sophie?”
“The same procedure as every year, James."
-
Auch wenn vielleicht Innogy nichts dafür kann, dass Philips irgendwelche Schnittstellen oder was auch immer anpasst, auf die Innogy erst noch reagieren muss, ist es manchmal doch etwas belastend. Naja, wie dem auch sei, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben als dem Rat zu folgen. Danke dafür.
-
Äh. Wie kann man die Updates eigentlich deaktivieren?Auch wenn vielleicht Innogy nichts dafür kann, dass Philips irgendwelche Schnitt...

Oder funktioniert das per Fernverbindung nicht? -
Die Diskussion gab es ja erst gestern hier.
Egal ob Hue, Neatatmo, Buderus oder Samsung - es kann und darf nicht sein, dass die Entwickler permanent nur mit Aus- und Nachbesserungsarbeiten beschäftigt sind, nur weil irgendwelche Kooperationspartner ihre Nullen und Einsen vertauschen. Sowas gehört eigentlich im jeweiligen Kooperationsvertrag klar geregelt....
Grüße vom ausgegrauten Regensensor!
-
Das ist wohl war. Ich sage ja, dass vielleicht Innogy gar nichts dafür kann...Die Diskussion gab es ja erst gestern hier. Egal ob Hue, Neatatmo, Buderus oder...
-
In der HueApp Einstellungen Softwareupdate Automat.Update ...Auch wenn vielleicht Innogy nichts dafür kann, dass Philips irgendwelche Schnitt...
Funktioniert bei mir auch via Fernverbindung -
Naja, meine Bewegungsmelder Außen sind immer noch nicht installiert.....Die Diskussion gab es ja erst gestern hier. Egal ob Hue, Neatatmo, Buderus oder...
-
Hier steht "etwas" mehr dazu.
philips-hue-wird-zu-signify-software-update-fuer-die-bridge
Finde ich gut, dass der Hinweis hier gepostet wird. Der vergangene Hinweis auf der Startseite ging bekanntermaßen etwas unter.
-
Innogy kann schon etwas dafür. Zum Schutz ihrer Nutzer müssen vernünftige Verträge abgeschlossen werden.Die Diskussion gab es ja erst gestern hier. Egal ob Hue, Neatatmo, Buderus oder...
-
Oh. Danke. Ich hatte nur nicht genug Geduld, weil an dieser Stelle erstmal nach verfügbaren Updates gesucht wirdAuch wenn vielleicht Innogy nichts dafür kann, dass Philips irgendwelche Schnitt...
-
[Ironie:ON]Solche Konzernriesen wieder z.B. südkoreanische SAMSUNG Konzern sind sicherlich ganz heiss darauf mit einem unbedeutenden Energieunternehmen aus dem winzigen Deutschland einen "Kooperationsvertrag" abzuschliessen. Der Schutz der Nutzer von Drittanbieter-Anwendungen, die eine öffentliche Schnittstelle eines Gerätes von z.B. SAMSUNG oder PHILIPS nutzen, ist für diese Konzerne von enormer Bedeutung.[Ironie:OFF]Die Diskussion gab es ja erst gestern hier. Egal ob Hue, Neatatmo, Buderus oder...
Es gibt leider keine solchen Verträge, die eine wirkliche Kooperation zum Inhalt hätten. Es wurden diesbezügliche schon mehrere Anläufe bei verschiedenen dieser von Euch so genannten "Partner" gestartet aber bei diesen Konzernen besteht kein Interesse daran solche Verträge zu schließen. -
Und? Wie ging es hier weiter? Hat jemand das Update bzgl. "Nebenwirkungen" auf Innogy-SH getestet? Toll, dass Innogy uns vor 10 Tagen offiziell gewarnt hat, aber danach hab ich nichts mehr gelesen/ gehört...
-
Könnte auch daran liegen das Philips das update noch nicht ausgerollt hat. Jedenfalls wird es weder auf der alten Bridge noch auf der neuen bei mir bisher angezeigt.
-
Liegt vielleicht daran, dass die App erst demnächst aktualisiert wird. Auch das werde ich tunlichst unterlassen.

-
Habe heute die hue-App aktualisiert und es funktioniert immer noch alles in innogy!
-
Welche Version ?. 3.0 ?Habe heute die hue-App aktualisiert und es funktioniert immer noch alles in inno...
-
Ja, Version 3.0.0
-
3.0.0Habe heute die hue-App aktualisiert und es funktioniert immer noch alles in inno...
-
Ja, dass soll die neueste Version sein. Dann hat ja unsere Diskussion vielleicht alle Verantwortlichen sehr aufmerksam gemacht und den Fehlerteufel stoppen können.Habe heute die hue-App aktualisiert und es funktioniert immer noch alles in inno...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!