Aaaahhh. Danke für den Hinweis. Versuche aber doch lieber einen "intakten" Schalter zu bekommen.
Beiträge von FMMephisto
-
-
??? Warum nicht gleich den ganzen Schalter nehmen??? Hat der Schalter mehrere Platinen? Hatte sowas noch nie auf.
-
50€ zum reparieren???? Nimmt ja Züge wie im Fussball an.
Aber danke...
Mal sehen, was ich mache. Vielleicht bekomme ich den noch irgendwie getauscht.
VG -
Wie gesagt: wenn richtig angeschlossen lt. Anleitung geht nur rauf, tausche ich am Schalter die Kabel 1 und 2 geht nur runter.
-
Wo der her kommt? Gebraucht gekauft. Sieht genauso aus wie auf deinem Bild Meiner hat auch die SW 1.2 lt. App.
-
Mh... Ich habe die Verdrahtung seinerzeit selbst vorgenommen. Mit dem Nobily Zeitschalter klappte auch alles. Ich tippe aktuell auf eine defekten Schalter. Wenn ich ihn ja "planmässig" anschliesse, geht er nur rauf, nicht runter. Ändere ich die Kabel "rauf-runter", geht sie rauf, aber nicht runter. Das kann doch nur bedeuten, dass der Schalter für "RUNTER" defekt ist.
Ein Bild von der Verdrahtung geht gerade nicht, da ich schon wieder alles auf "Nobily" zurückgebaut habe.
-
Hallo liebes Forum!
Ich habe heute versucht, eine Rolladensteuerung zu installieren. Was hatten wir: Nobily Rolladenmotor PR5 (also mit Kabel), eine Steuerung über eine elektronische Zeitschaltuhr Easy Master von Nobily.
Beim Anschluss habe ich mich daran gehalten: N an N, L an L und die Auf und Ab ebenfalls an den Innogy Rolladenschalter. Strom eingeschaltet und ab an die Einrichtung. Die Rolladen waren schon oben, also beim Kalibrieren den Punkt übersprungen. Dann RUNTER so lange drücken, bis Rolladen unten sind.... leider gehen sie nicht runter.
Gut: Strom aus, Rauf und Runter-Kabel im Schalter getauscht.... Strom an... Ahhhhh geht runter..... Aber bei druck auf "oben" geht nichts rauf....
Strom aus, Kabel wieder getauscht... Strom an... siehe da... geht wieder rauf... aber nicht runter.
?????
Alles wieder ausgebaut und wieder auf das alte Format zurückgewechselt.
Hat jemand mit den Nobily Geräten ähnlichen Umstellungsquatsch erlebt?
Ich bin gespannt...

Viele Grüße Euer Frank
-
Hallo zusammen!
Bin aktuell dabei meine kleine Farm mit Kameras zu bestücken. Gibt es aktuell nur die Samsungs oder funktionieren nun auch weitere Anbieter? Der letzte Stand war: Nur Samsung... aber vielleicht gibt es ja etwas neues....
z. B. Netatmo, Arlo etc.
Viele Grüße fmmephisto
-
Habe auch ein iPhone 7 7nd iOS 11.3. Funktioniert auch bei mir nicht richtig. Problem ist aber bekannt. Innogy testet gerade die aktuelle App mit 11.3. Befindet sich gerade imBeta-Test. Siehe auch Thread hier im Forum.Mit dem iPhone 7 und der aktuellen IOS Version 11.3 nur Probleme! Aktualisiert n...
-
Habe keine BM außen, nur innen. Der ist auch da wo er hingehört.Der Aussen Bewegungsmelder ist mit allem bei mir verschwunden. Meine Innenbewegu...
-
Kann ich aktuell noch nicht bestätigen.Kann es sein, dass sich die Ladezeiten mit der neuen App wieder extrem verlänger...
-
Kann es sein, dass sich die Ladezeiten mit der neuen App wieder extrem verlängert haben?
-
Problem sollte mit der Browserversion 2.1.12 erledigt sein. Habe ich schon mal getestet. Viele Grüße
-
Habe auch gerade mal getestet. Die HUE/Tradfri-Dimmproblematik beim "EINSCHALTEN" ist behoben und auch wenn man im Browser den Homescreen ändert, ist der auch beim nächsten Öffnen der App auf neuestem Stand. Danke innogy für die schnelle Fehlerbehebung.
-
Schon möglich.Also nicht wie in jedem anderen Forum „private Nachrichten“ oder so.?? Danke für...
-
Also nicht wie in jedem anderen Forum „private Nachrichten“ oder so.?? Danke für den Hinweis. Also mal ehrlich: ist schon schlecht hier...??????
-
Wie geht das?Ich habe schon seit Monaten folgendes Szenario mit Bewegungsmelder im Einsatz: ...
-
Damit kann man aber nicht die Lampen EINSCHALTEN mit zeitverzögertem Ausschalten. Was für einen BUG gibt es denn bei den Dimmstufen?[17.03.18] Hier ein Workaround für das aktuelle Dimmstufenproblem: Statt die Di...
-
Ja... hatte ich so.Gerne. Mir helfen die aber teilweise nicht weil da dann Mehrere Werte steht oder...
-
Ja, habe ich auch gefunden. Verstehe das aber nicht. Was heißt umschalten? Ich will die Lampe EINSCHALTEN nicht aus oder umschalten. Ich will die LAMPEN EINSCHALTEN und nach 3Minuten automatisch ausgehen lassen. Was ist daran nun so schwer? Welchen Bug gibt es? Wie soll mir das Szenario helfen? Das sagt doch nur, wenn dimmstufe unter 1 dann ein/ausschalten. Aber bei EIN/AUSCHALTEN kann ich kein zeitverzögertes Auschalten setzen sondern nur beim EINSCHALTEN...Ich habe schon seit Monaten folgendes Szenario mit Bewegungsmelder im Einsatz: ...