Beiträge von FMMephisto

Hallo liebe Community,

ich habe mich getraut und meine alte SHC gegen die 2.0 ausgetauscht. Alles gem. Anleitung gemacht: In der App das Upgrade auf 2.0 gefahren... alles gut.... Alle Szenarien und alle Geräte da.... aber sie haben alle keine Verbindung zur SHC

Die türsensoren blinken nur 3mal, die Bewegungsmelder blinken 3mal, in der App steht unter Bewegung immer nur das Fragezeichen..

Wie bekomme ich die Verbindung mit den jeweiligen Szenarien wieder ans laufen?

Es funktioniert eigentlich nur noch das manuelle Licht anschalten über die App... Dafür braucht man aber kein SmartHome, oder?

Vielen Dank und viele Grüße fmmephisto

Das ist richtig. Man wird darüber informiert. Die Updates habe ich ja auch gemac...

Das stimmt. So oft kommt es nicht vor. Ich bin und bleibe auch bei innogy smarthome...
    Es ist ja auch einfach zu verwenden. Ich bin ja auch nicht der Mensch, der hundert Apps verwendet. Sicherlich habe ich auch diverse Apps und nur diese eine macht Probleme.. Ist aber - wie gesagt - auch nicht schlimm. Ich werde halt bei künftigen Problemen erst den einfachen Weg, den ich bisher nie gegangen bin, einfach mal ausprobieren und bin künftig glücklich. :) Daher galt ja auch mein Dank dem Support, ohne den ich nicht auf die Idee gekommen wäre, ein neues Update zu löschen um es erneut zu installieren. Künftig einfach mal die App deinstallieren und neu installieren und die Probleme könnten sich schnell lösen.. :) ich finde das echt gut. War halt nur neu für mich.

Das ist richtig. Man wird darüber informiert. Die Updates habe ich ja auch gemacht. Interessant ist aber, dass trotz der regelmässigen Updates bei Problemen erst mal die App wieder deinstallieren und neu installieren muss, damit es wieder funktioniert.

Aber ich habe nun gelernt: Wenn du Probleme mit der Innogy-Smarthome-App hast: nicht lange nach Problemen suchen, einfach mal die App deinstallieren und neu installieren. Auch wenn du gerade gestern erst ein Update gemacht hast.

Dieses Procedere gibt es nur bei dieser App.. Aber wenn es hilft... ist doch alles super.

Sehr ungewöhnlich, denn hier wird kein einheitliches Bild geschildert und darübe...

Ich habe auch erst heute morgen das Supportticket eröffnet. Auch die Logfiles habe ich geschickt. Daher denke ich, dass es noch dauert, bis das Ticket ankommt. Und ein ja: ich weiss schon seit einiger Zeit, dass Push-Nachrichten nicht geschickt werden, wenn die App im Vordergrund läuft. Ich habe nun halt das Problem, dass keine Push-Nachrichten kommen, wenn die App im Hintergrund läuft und ich bekomme keine Push-Nachrichten, wenn die App gar nicht geöffnet ist. :)

Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht....

So... ausprobiert. Auf dem iPad kommen jetzt Push-Nachrichten. Auf dem iPhone 7 mit i.OS 13.1.2 kommt nicht eine Push-Nachricht. Auch - wie schon geschrieben - nach mehrmaligem ein und ausschalten der Mitteilungseinstellungen und nach insgesamt 10 mal Handy an und aus machen. Innogy: Bitte prüfen, warum einige iPhones Push-Mitteilungen bekommen und einige nicht. Danke.

Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht. Wir haben aber schon iOS 13.1.2 und SHZ 1 auf neustem Stand.

Vielleicht kommt Innogy mit dem neuen iOS nicht klar oder iOS mit Innogy nicht. Wie auch immer.

Es geht nicht, Punkt.

Habe auch - wie schon mal beschrieben - die Mitteilungen deaktiviert und wieder aktiviert. Aber keine Änderung. Habe auch deaktiviert, Handy ausgeschaltet, Handy eingeschaltet, Mitteilungen aktiviert, Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet -> ist völlig egal.

Push-Nachrichten kommen nicht in iOS 13.1.2 an.

Gruß FMMephisto

Hallo,,

Ich habe auch gerade nochmal alles getestet und auch das Update der SHC gemacht. Bei uns kommen die Push Nachrichten beim Einschalten der Alarmanlage auf Samsung an, bei allen Appleprodukten (iPad und iPhone 7) kommt keine Push Nachricht.

Hier muss THellweg wohl Ma= wieder dran!!! ????

Bitte Problem untersuchen und beheben.

Danke.

Gruß FMMephisto

Ich habe die Updates gefahren, in der innogy App die Benachrichtigungen deaktivi...

@Torchmann: Du kannst die Push-Nachrichten ausschalten. Aber nach dem beenden und neu starten der App ist nur die Push-Nachricht für "Verbindungsprobleme" noch deaktiviert, Push-Nachrichten für Szenerien und Batteriewarnungen sind automatisch wieder eingeschaltet. :)

Hi,

Ist bei aber schon lange. Meine Frau (Android, Samsung s9) und mein ipad bekommen die Push Nachrichten, mein iPhone nicht. IOS auf beiden gleich.

Habe mich schon dran gewöhnt, dass die App nicht wirklich gut funktioniert. Immerhin bekommen 2 Apps die Benachrichtigungen.