Danke. Wie gesagt: so habe ich gedacht geht es. Aber ich kann keine Lampe Hue oder Tradfr weder mit Bewegungsmeldern noch mit Schalter EINSCHALTEN. Nur AUS in EIN/AUS geht.Ich habe schon seit Monaten folgendes Szenario mit Bewegungsmelder im Einsatz: ...
Beiträge von FMMephisto
-
-
Danke Noge. Genauso hatte ich die Einstellung. Geht aber nicht. Die Lampen lassen sich nicht einschalten. Also bin ich doch nicht zu dumm für eine Smarthomesteuerung. Dann ist es ein Bug. Bin schon mit dem Support in Kontakt. Danke.Gerne. Mir helfen die aber teilweise nicht weil da dann Mehrere Werte steht oder...
-
Oh. Sorry. Jetzt erst gesehen dass du Test B und Test E hast. Ja. So geht das bei mir auch. Das ist aber etwas, was ich nicht wollte.Ich gebe HaHoma recht, vielleicht liegt es an den Ikea Lampen. Ansonsten glaub...
-
Also für alle nochmal eindeutig geschrieben: ich kann keine dimmbar Lampe (weder HUE noch IKEA) über einen Wandtaster einschalten. Ausschalten geht, Ein-Ausschalten geht. Nur über EINSCHALTEN kann ich eine Zeitverzögerte Ausschaltzeit einstellen. Das ist das was ich will........
Der Bewegungsmelder soll einfach nur wie jeder andere Beweg7ngsmelder auch eine Lampe einschalten und 3 Minuten nach der letzten Bewegung ausschalten.
-
Ich würde deine Schaltung noch verbessern. Ich benutze nur Taste 1. Wenn du die Regel 2 löscht, geht beim ersten Klick Lampe an und beim zweiten Klick Lampe aus. Somit hast du die Taste 2 für eine andere Lampe frei. So habe ich es bei einer HUE Lampe gemacht. Funktioniert super.Ich gebe HaHoma recht, vielleicht liegt es an den Ikea Lampen. Ansonsten glaub...
-
Danke. Das geht ja. Aber die Lampen sollen bei Bewegung angehen und wenn keine Bewegung mehr ist nach 2minuten ausgehen.
-
Ein aus geht ja. Aber bei der ersten Bewegung geht die Lampe an und bleibt auch an. Auch wenn keine Bewegung mehr da ist. Die bleibt solange an bis ich wieder in den Bewegungsmeldern trete. Dann geht sie aus. Tolle Idee. ????Ich gebe HaHoma recht, vielleicht liegt es an den Ikea Lampen. Ansonsten glaub...
-
Habe ich auch schon versucht. Ich kann weder Hue noch Ikea einschalten. Nur ausschalten oder Ein-Ausschalten.. habe auch versucht über einen wandtaster Kampen einzuschalten. Geht auch nicht. Ich kann nur Zwischenstecker einschalten.Also ich habe kein Problem mit meinem Bewegungsszenario. In deinem Beispile hast...
-
Danke. Wenigstens bin ich nicht so dumm wie andere meinen. Genau so habe ich das auch verstanden. Ich habe gerade versucht, die tradfr8 Lampen mit nem Wandtaster einzuschalten. Geht nicht. Das erklärt, warum sich die Lampen auch nicht einschalten wenn eine Bewegung erkannt wird. Ich kann die Lampen nur über die Aktion „EinAusschalten“ steuern. Das ist natürlich dumm. Bei der ersten Bewegung gehen die Lampen an, bei der nächsten Bewegung wieder aus...Also ich habe kein Problem mit meinem Bewegungsszenario. In deinem Beispile hast...
Hast du eine Erklärung, warum ich die Kampen nicht einschalten kann? -
Gestern Abend schon wieder einen Versuch gestartet:
Ganz einfaches Szenario: WENN Bewegung Bewegungsmelder Bewegung erkannt (Helligkeit 90%) DANN Dimmstufe 4 Geräte Einschalten(Dimmstufe 100%, Aufblenddauer AUS, zeitverzögertes Ausschalten 5 Sekunden)
Funktioniert nicht. Der Bewegungsmelder erkennt bei 19% Helligkeit eine Bewegung, die Lampen gehen aber nicht an.
Was mache ich Falsch?
EDIT: noch ein paar Fragen zur Anwenundung:
Was ist der Unterschied zwischen der Aktion "Einschalten", "Ausschalten", "Ein-/Ausschalten" und wann benutzt man was? Was bedeuten die weiteren Einstellungen "Aufblenddauer", zeitverzögertes Ausschalten, Blinken, Abblenddauer? Wann werden die eingestellten Zeiten für Aufblenden, abblenden, zeitverzögertes Ausschalten und Blinken als (JA/NEIN) ohne Aktion Blinken verwendet und wann machen die Einstellungen was? bei mir machen die alles, nur nicht aufblenden, abblenden, ausschalten oder blinken. ??????????
-
Gerne. Mir helfen die aber teilweise nicht weil da dann Mehrere Werte steht oder so.

-
Hallo Forum!
Bin schon wieder am verzweifeln. Ich versuche folgendes Szenario abzubilden:
Wenn Bewegung erkannt und Sonnenaufgang Untergang = Tag dann 4 Tradfri Lampen auf 100% so lange Bewegung vorliegt. Nach letzter Bewegung soll Licht noch eine Minute anbleiben. Wenn aber SonnenaufgangUntergang = Nacht dann sollen 4 Tradfri Lampen auf 50% solange Bewegung vorliegt.
Bei mir gehen zwischdurch 2 Lampen aus. Dann gehen die anderen wieder an und die anderen aus. Dann gehen die Lampen gar nicht mehr aus. Bei einem anderen Szenario gehen die Lampen gar nicht an.
Ich habe keinen Plan, wie man das Programmieren soll. Wo gibt es eine Anleitung für die Verwendung der App? Wir sitzen schon mit 3 Mönnern und 2 Frauen (also verschiedenen Denkweisen und Logiken) an dem Thema. Nichts funktioniert. Habe schon mit Zuständen experimentiert. Aber verstehe nicht, womit man was steuert. Ich kann Abrechunungssoftware in verschiedenen Programmiersprachen entwickeln, aber diese smarthomesteuerung ist für mich zu hoch.
Hilfe: wo sind meine Logikfehler?
Viele Grüße fmmephisto
-
iPhone 8 mit 11.2.6 geht Installation sauber durch, iPad mit iOS 11.2.6 obiges Verhalten (75% Installationskreis). App geht aber.Ich versuchs nochmal mit zurücksetzen und dann lasse ich es. ;-)...
-
Habe ich ausprobiert. Änderungen bleiben bei mir nicht gespeichert. Ich benutze auch keinen Browser für Smarthome. Ich ändere den homescreen in der App nicht im Browser.Danke. Hatte ich im Vorfeld ausprobiert und hat leider nicht geholfen. Weder bei...
-
Es kann aber nicht sein, dass man immer den Browserverlauf löschen muss, damit Apps funktionieren. Und wie gesagt: iOS ist da anders.. Ist ja auch dumm, wenn ständig der Browser, der nichts mit der App zu tun hat, zurückgesetzt werden muss. Du machst ja in der Küche nicht den Wasserhahn an wenn dein Auto kaputt ist.Cache oder Browser Verlauf löschen hilft an der Stelle. Hatte des selbe Problem...
-
Also: ich habe den Apfel und da habe ich keine Möglichkeit. Donaudrohne: nein, hilft nicht. Habe Cache und Browserverlauf in Safari gelöscht. Keine Veränderung. Problem besteht weiterhin. Das ist ein Problem der Benutzeroberfläche. Egal ob ich die Änderungen im Bowser oder der App ändere: die Änderungen am Homescreen werden beim erneuten Aufruf zurückgesetzt.Cache oder Browser Verlauf löschen hilft an der Stelle. Hatte des selbe Problem...
-
Hilft aber nicht, wenn ich die smarthome App benutze. Der Cache der Smarthome App lässt sich m. E. nicht separat löschen. Habe zumindest keine Möglichkeit gefunden.Cache oder Browser Verlauf löschen hilft an der Stelle. Hatte des selbe Problem...
-
Moin! Auch ich hatte ein Problem bei der Neuinstallation auf dem iPad. Habe aber iOS 11.2.6. Bei mir lief die Installation nicht bis zum Ende. Habe dann einfach den App-Store beendet und einfach auf die App (Sie war trotz "nicht installieren" zu sehen) geklickt und läuft. Aber der BenutzeroberflächenBug ist noch nicht behoben. Innogy ist aber aktuell an der Analyse des Fehlers.

-
Hallo Oliver!
Habe das gleiche Problem. (Guckst du hier: Gelöst +++ Startseite anpassen! Bei jedem Aufruf sind einige Geräte wieder weg!) Scheint ein generelles Problem zu sein. Bei mir treten die gleichen Fehler auf: Gerät hinzugefügt, auf Startseite vorhanden. Bei Neustart der App oder aus Sleep-Modus holen: Geräte wieder weg. Auch die ausgeblendeten Themen sind wieder sichtbar.
Bei mir ist es aber auch völlig egal, ob das in der APP oder im Browser gemacht wird.
Problem ist auf der ganzen Linie und sollte schnellstens behoben werden.
Gruß FMMephisto
-
Da muss dringend mal jemand dran, dass eine angepasste Startseite auch beim erneuten Aufruf angepasst bleibt und nicht einfach jede Änderung wieder vergisst. Das macht doch keinen Spass..Hast du nur den Stift gedrückt oder auch bei den Geräten den Haken gesetzt ?....