Generell an ios 13.1.2 kann es aber auch nicht liegen. iPad und iPhone besitzen beide ios 13.1.2 und die Push-Nachrichten funktionieren ohne Probleme.Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht....
-
-
Pushnachrichten kommen bei uns auf 2 x IPhone (iOS 13.1.3) und iPad Pro (13.1.3) zur Zeit ohne Probleme an.Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht....
-
Dann werde ich das heute mittag nochmal probieren. Vielleicht hat sich das Problem aufgelöst.Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht....
Danke Wulfpacks/Torchmann -
So... ausprobiert. Auf dem iPad kommen jetzt Push-Nachrichten. Auf dem iPhone 7 mit i.OS 13.1.2 kommt nicht eine Push-Nachricht. Auch - wie schon geschrieben - nach mehrmaligem ein und ausschalten der Mitteilungseinstellungen und nach insgesamt 10 mal Handy an und aus machen. Innogy: Bitte prüfen, warum einige iPhones Push-Mitteilungen bekommen und einige nicht. Danke.Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht....
-
Ich glaub, ich weiß welche Antwort du bekommst ??Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht....
-
Ich denke das Ganze ist dann doch etwas komplexer, als sich das der ein oder andere hier vorzustellen vermag. Der Versand von Push und sms wird als Leistung von einem Anbieter zugekauft, da "schaut man eben nicht schnell mal nach", warum es bei einem bestimmten Smartphone-Modell gerade nicht funktioniert....Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht....
-
Habe gerade mal ein neues Testszenario angelegt und bei Änderung eines Zustandes eine Push-Nadchricht verschickt: Ergebnis: 2 iPads und ein Samsung Smartphone funktionieren 1 iPhone 7 mit neuester Software bekommt auch hier nichts.
-
Na das ist doch schon mal eine prima Sache um sie dem Support mitteilen zu können. Das grenzt das Ganze schonmal etwas ein. Auf meinem iPhone 6 mit neuestem OS funktionierts.Habe gerade mal ein neues Testszenario angelegt und bei Änderung eines Zustandes...
-
Dann sollte man auch mit Anschuldigungen wer denn Schuld ist oder wo der Fehler liegt, vorsichtig sein...meiner Meinung nach.Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht....
-
Da bin ich ganz bei dir....Es ist schon seltsam, dass es bei dem einen funktioniert, bei dem anderen nicht....
-
Ich kann da leider berhauot nichts tun, denn 1) ich kenne das Problem nicht von unseren regulären Tickets her und 2) bin ich kein Apple-Jünger und somit selber nicht betroffen, sowie 3) glaube ich nicht so recht an die Relevanz der hier verbreiteten Informationen, denn es gibt bislang keinerlei Tickets zu diesem Thema.Hallo,, Ich habe auch gerade nochmal alles getestet und auch das Update der SHC...
-
Dachte halt nur, da sie letztens auch den Fehler gefunden haben, dass die hier a uch helfen können, aber ich mache gerne morgen ein offizielles Ticket auf... Da ja nur einige iPhones (Aktuell ja XR und iPhone 7) betroffen sind,, ist das schon komisch.Hallo,, Ich habe auch gerade nochmal alles getestet und auch das Update der SHC...
-
Sehr ungewöhnlich, denn hier wird kein einheitliches Bild geschildert und darüber hinaus gab es bei der Hotline keine diesbezüglichen Anfragen/Fehlermeldungen.
Nur noch mal so am Rande: Ihr beachtet aber bei euren Schilderungen schon, dass push Nachrichten nicht gesendet werden wenn die App im Vordergrund läuft, oder?
-
Ich habe auch erst heute morgen das Supportticket eröffnet. Auch die Logfiles habe ich geschickt. Daher denke ich, dass es noch dauert, bis das Ticket ankommt. Und ein ja: ich weiss schon seit einiger Zeit, dass Push-Nachrichten nicht geschickt werden, wenn die App im Vordergrund läuft. Ich habe nun halt das Problem, dass keine Push-Nachrichten kommen, wenn die App im Hintergrund läuft und ich bekomme keine Push-Nachrichten, wenn die App gar nicht geöffnet ist.Sehr ungewöhnlich, denn hier wird kein einheitliches Bild geschildert und darübe...
-
Habe jetzt die App vom iPhone deinstalliert und nochmals neu installiert und es pushen wieder alles....Danke an den Innogy-Support. Warum bin ich nicht auf die einfachste Lösung gekommen???Sehr ungewöhnlich, denn hier wird kein einheitliches Bild geschildert und darübe...
-
Ich vernute mal, jeder hier ging davon aus, dass du natürlich auch schon die App neu installiert hast...Sehr ungewöhnlich, denn hier wird kein einheitliches Bild geschildert und darübe...
-
Sorry ich bin leider nicht der Experte, weshalb ich mich auch im Forum angemeldet habe. Vielen Dank an FMMephisto. Der einfache Tipp mit der Neuinstallation der App hat auch bei meiner Frau und mir Erfolg gebracht. Es fällt auf, dass nach der Neuinstallation, auch die App etwas anders aussieht. (Der Status von Türen und Fenstern wird separat angezeigt. Das war früher nicht so) Für einen Laien stellt sich die Frage ob solche Änderungen nicht normal mit Updates eingespielt werden sollten.... Danke alle für eure Hilfe. LGSehr ungewöhnlich, denn hier wird kein einheitliches Bild geschildert und darübe...
-
Normalerweise wird man über anstehende Updates benachrichtigt. Die Änderung des Status bei Türen und Fenstern war Bestandteil eines Updates.Sehr ungewöhnlich, denn hier wird kein einheitliches Bild geschildert und darübe...
-
Das ist richtig. Man wird darüber informiert. Die Updates habe ich ja auch gemacht. Interessant ist aber, dass trotz der regelmässigen Updates bei Problemen erst mal die App wieder deinstallieren und neu installieren muss, damit es wieder funktioniert.
Aber ich habe nun gelernt: Wenn du Probleme mit der Innogy-Smarthome-App hast: nicht lange nach Problemen suchen, einfach mal die App deinstallieren und neu installieren. Auch wenn du gerade gestern erst ein Update gemacht hast.
Dieses Procedere gibt es nur bei dieser App.. Aber wenn es hilft... ist doch alles super.
-
Habe ich aber auch bei anderen Apps festgestellt. Teilweise schalte ich auch mein Handy aus und schon ist ein Problem behoben.Das ist richtig. Man wird darüber informiert. Die Updates habe ich ja auch gemac...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!