Kann ich diese Wunschliste mal sehen?
Beiträge von FHO
-
-
Ich empfehle die Suche per Sprachbefehl an eine der Echos abzusetzen. Wegen einem Bug in der aktuellen Alexa App wird bei der Gerätesuche über die App die Gerätesuche auf allen eingebundenen Geräten gleichzeitig gestartet. Das kann zu Timeouts führen und die Geräte werden entweder nicht gefunden oder als Offline angezeigt. Also besser per Sprache, insbesondere wenn man mehrere Echos hat.
-
Die benannte E-Mail, ich nehme an sie stammt vom 1st Level Support, war auch bis vor kurzem noch richtig. Aber wir bleiben an den Themen dran und wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, wie in diesem Falle bei Apple Home Kit, greifen wir die Themen auch wieder auf.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir gerne HomeKit unterstützen würden, aber es eben nicht alleine an innogy hängt. Und es geht auch nicht ausschließlich um technische Faktoren, die eine Unterstützung negativ beeinflussen können. Man sollte auch Datenschutz etc. nicht außer acht lassen. Wir können, dürfen und wollen nicht einfach so eure Daten an Dritte verschachern. Und genau daran ist Apple bei seinen Kooperationspartnern besonders interessiert.
-
Nein, der Parallelbetrieb von Easy Control und innogy plug-in wird vorerst nicht möglich sein. Es geht hier primär um Fehlerbehebungen und Verbesserung von workflows.
Das der Parallelbetrieb nicht möglich ist, war eine Anforderung von Buderus. Wir werden aber diesbezüglich mit Buderus nochmal in Abstimmung treten. Aber das wird dann keine kurzfristige Lösung werden, wenn wir daran was ändern dürfen.
-
Wenn man mal in die Foren anderer Hersteller schaut, haben die, die gleichen bzw. ähnliche Probleme. Das kommt nicht von ungefähr. Wobei ich hier nichts klein- oder schön reden möchte. Es nervt und damit basta

Konnte jemand von euch schon einmal nachvollziehen, dass das Verhalten viel zuverlässiger bis perfekt ist, wenn im TFS neue Batterien drin sind?
Wir haben den dringenden Verdacht, dass wenn die Batteriespannung etwas nachläßt, der TFS ein Timing Problem beim Schicken der Aufwachsequenzen hat. Im Gegensatz zur Zentrale schlafen die Thermostate und WRT ja und müssen erst aufgeweckt werden, damit sie den TFS Status empfangen können. Deshalb kennt die Zentrale den Status auch immer zuverlässig, auch wenn die Absenkung vom Thermostaten / WRT nicht erkannt wurde.
-
Das nervt uns alle. Und man braucht da auch nicht um den heißen Brei zu diskutieren. Uns ist das Problem bekannt und wir arbeiten auch mit Hochdruck daran. Da es sich aber bei der Temperaturabsenkung um eine Direkt-Kommunikation zwischen TFS -> Thermostat/WRT handelt, haben wir mit unserer Software wenig Einfluß. Das hängt in der Firmware der Geräte selbst und auf die haben wir nur sehr begrenzt Einfluß. Über die SH Zentrale in die Kommunikation zwischen den Geräten einzugreifen ist technisch nur begrenzt oder gar nicht möglich. Das Verhalten über die SH Zentrale zu verbessern, kann an vielen Stellen zu einer Verschlimmbesserung des Verhaltens führen.
Die Thematik ist sehr komplex und wir möchten keine halb garen Sachen raus bringen.
VG Frank
-
Das Problem wurde bereits gelöst. Nur die "Leichen" in der Liste können von innogy nicht gelöscht werden. Also einfach die Geräte löschen und neu suchen lassen. Am besten über Sprachbefehl, da die Suche über die Alexa App im Moment ein zweifelhaftes Verhalten aufweist. Nach dem neu Suchen gibt es keine "Geister"-Geräte mehr in der Liste und die kommen auch nicht wieder.

VG Frank
-
Ein Zustand kann hinzugefügt werden, indem man in das Menü Zustände wechselt und dort das "+" Symbol drückt.
Wenn der Zustand in einem Szenario verwendet werden soll, dann einfach ein eigenes (benutzerdefiniertes) Szenario erstellen. Dort kann man dann die Zustände vielfältig verwerten. Auf "+" im Home-Screen, dann Szenario auswählen und dann ganz unten auf der Seite unter Eigenen Szenarien auf "Szenario hinzufügen" klicken.
VG Frank
-
Details gibt Miele noch nicht bekannt. Man will aber von Zigbee weg und alles über IP machen. So hat es der Miele Support berichtet.
-
Die Lösung über das Gateway ist nicht optimal. Aber Miele arbeitet an einer neuen Cloud API und damit wird das Ganze nochmal viel interessanter
-
Ich habe zwei Miele Geräte über das Miele Gateway integriert. Feine Sache, dass ich jetzt über innogy SH Push Nachrichten bekomme wenn der Trockner im Keller fertig ist. Nie mehr umsonst in den Keller gehen um festzustellen, dass der Trockner doch länger braucht als ursprünglich in der Restlaufzeit angezeigt.Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen. Gibt es Neuigkeiten zur Integration b...
-
Wann beworben? Schon mal im Spam Ordner geschaut?Die Bestätigungs Mails sollten jetzt bei allen ankommen, die sich schon am 01.09...
-
Die Bestätigungs Mails sollten jetzt bei allen ankommen, die sich schon am 01.09. und 02.09. angemeldet haben.
-
Die Entwicklung arbeitet intensiv an einem Update des Addin. Es ist bereits im DEV Test. Ich bin guter Dinge, dass das noch diesen Monat was wird.Hallo liebe Leidensgenossen, da die Heizperiode mit großen Schritten naht, möcht...
-
Das heißt, dass das Thema angegangen, analysiert und dann bewertet wird.Nein, auf der Aktivitätenliste steht die Sonos Anbindung noch nicht. Auf der Ro...
-
Nein, auf der Aktivitätenliste steht die Sonos Anbindung noch nicht. Auf der Roadmap aber schon

-
Es wird bei allen automatisch durchlaufen, die das Add-In installiert haben. Das Update ist mandatory, nicht optional.
-
Apple möchte gerne mehr Geräte unterstützen, hat aber ein Problem mit kompletten Plattformen, da sie ja selbst eine Plattform etablieren möchten. Wir sind in Gesprächen mit Apple und möchten gerne auch HomeKit unterstützen. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.
-
Details in Kürze in der Online-Hilfe...
-
Es werden weder Tage oder Wochen noch Jahre. Und wie "Donaudrohne" schon geschrieben hat, hängt das ja nicht nur von innogy ab. Apple muss da auch mitspielen