Ich würde mal prognostizieren, dass es sich lohnt zu warten...
Beiträge von FHO
-
-
Ok, danke! Ich habe das gerade in den Verbesserungs-Prozess überführt.Dimmstufe, Farbe und Sättigung müssen immer alle 3 in die jeweilige Regel mit au...
-
Der Nachteil ist beim Restart durch Stecker ziehen, dass die Zentrale z.B. die Zustände der Tür- Fenster Sensoren verliert. Beim "soft" reboot behält die Zentrale und nach dem Reboot stimmen die Zustände der TFS noch. Beim Stecker ziehen muss man danach erst jeden TFS einmal auslösen damit die Zentrale wieder die korrekten Zustände hat.
-
Noge2016 hat das schon ziemlich gut zusammengefaßt.
Wenn die Zentrale noch nie in Betrieb war, dann hat sie noch den Softwarestand der Produktion. Das macht aber nichts, denn sie holt sich direkt zu Beginn der Installation die neueste Version der Software. Und diese läuft auf allen Zentralen, die RWE/innogy je auf den Markt gebracht hat. Eine meiner Zentralen läuft auch schon seit 5 Jahren und funktioniert tadellos mit dem aktuellsten Softwarestand.
Der mobile Zugang wird auch erst bei der Ersteinrichtung der Zentrale aktiviert. War die Zentrale noch nie aktiviert, dann gelten die 24 Monate erst ab diesem Zeitpunkt. Also immer 24 Monate ab Erstaktivierung.
Zum neuen Preis der Zentrale. Die 99,95€ Zentralen sind nicht eingeschränkt. Es ist die gleiche Zentrale wie vorher nur eben zu einem anderen Preis.
Die Ersteinrichtung kann auch über die App gemacht werden. Wenn die Zentrale schon 3 Jahre im Schrank lag, dann ist sicher die Bedienungsanleitung noch auf die alte Software Version ausgerichtet. Das stimmt natürlich für die neue 2.0 Version nicht mehr. Mit der innogy SmartHome App oder auch mit dem Browser wird man durch Installation geleitet. Wichtig ist, erst einmal einen Benutzer anzulegen und dann die Zentrale zu registrieren. Das sollte eigentlich intuitiv gehen. Falls nicht, einfach hier fragen.

-
Wie genau sollte das denn idealerweise gelöst sein?Dimmstufe, Farbe und Sättigung müssen immer alle 3 in die jeweilige Regel mit au...
-
Echt ne klasse Idee!! Das versuche ich mir mal mit einer Hue Go nachzubauen. Vielen Dank CBeck!
-
Also die Echo Unterstützung in innogy SmartHome empfinde ich wirklich als Highlight. Aber das ist Geschmackssache
-
ich habe das gerade mit msagner besprochen. Er wird sich melden um sich das genauer anzuschauen warum es nicht funktioniert.
VG
-
Erstmal ist der innogy Nutzer informiert. Was sich daraus zukünftig entwickelt werden wir sehen.
-
-
Nein sorry, da steht noch kein verbindlicher Termin fest.
-
Im Browser und auf einem Tablet ist sicher viel Platz, aber auf dem SmartPhone sieht das schon anders aus. Aber wie auch schon geschrieben, ich sehe da auch Optimierungspotential und derVorschlag ist im Verbesserungsprozess.Alles was man auf ein Blick sieht ist immer besser Hier ist so viel Platz, w...
-
Nicht immer so pessimistisch.
Wenn zwei "Große" zusammen kommen, kann man die Kräfte auch bündeln... Da muss nichts dabei auf der Strecke bleiben. Im Gegenteil.Aber ok, was sicher in absehbarer Zeit auf der Strecke bleiben wird, ist die alte Version 1.7. Doch damit hat Medion sicher nichts zu tun.
-
Bei uns passieren aber auch Sachen...... Tststssss..... Erst der ominöse Rauchmelder im Shop und jetzt die runden Heizkörperthermostate im Video.
Aber super aufgepasst Nik70000!!! Hut ab!
Ich glaube wir müssen, was die Geheimhaltung angeht, mal bei Apple in die Schule gehen :o)
-
Hallo Supi,
am grundsätzlichen Design der App läßt sich schwer etwas ändern. Es wird absichtlich darauf verzichtet den Homescreen zu überladen, deshalb wird es m.E. sicher nicht mehrere Spalten im Homescreen geben. Aber Schieberegler auf dem Homescreen haben wir quasi schon auf der Agenda, so daß eine gute Chance für die Umsetzung gegeben ist. Wir wollen auch einem anderen Verbesserungsvorschlag entsprechen und eine Favoriten Kategorie/Section einführen. Dort kann man sich dann die am häufigsten benutzten Geräte/Szenarien/ZV ablegen. Es ist auch geplant die Anordnung in den Kategorien veränderbar zu machen. Aber es wird sicher etwas dauern, da Fixes immer Prio haben.
VG
-
Die Verbindung zum PC ist definitv obsolet. Man braucht diese nicht und mir wäre auch kein Einsatzzweck bekannt. Da war vielleicht mal was geplant was dann aber nicht umgesetzt wurde.
-
Bitte mal prüfen: Bei geöffneter Kategorie (hier Draussen), das Stiftsymbol oben rechts wählen (Kategorie bearbeiten) und dann unter den ausgewählten Geräten prüfen, ob der BW Terrasse ausgewählt ist. Ggf. muss er dort ausgewählt werden, damit er in der Kategorie sichtbar ist. VG
-
So ist es vorgesehen. Steckt man einen entsprechend formattierten USB Stick in die Buchse schreibt der USB die Logs Files auf den Stick. Das wird im Display auch angezeigt. Wenn der Schreibvorgang beendet ist, kann der Stick wieder abgezogen werden.Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
-
Wir entwickeln unser System permanent weiter. Dazu gehört neben der bereits verfügbaren Amazon Alexa Sprachsteuerung auch die Google Home Anbindung. Wir prüfen gerade die technische Anbindung. Über den Marktstart werden wir rechtzeitig informieren.
-
Wie genau sollte der übergreifende Verwendungsnachweis aussehen?