Beiträge von FHO

    Ich hoffe das ganze wird als extra eingebunden wie SMS etc. und bringt nicht die...

    Premium Services werden immer als add-on eingebunden. Und durch den Beta-Test wollen wir sicherstellen, dass die finale Version im Feld keine Probleme macht.

    Auf dem Homescreen werden keine Schieberegler für Heizung angezeigt. Dafür muss man das Gerät auswählen. Das betrifft im Übrigen auch dimmbare Geräte. Auch dort wird kein Slider angezeigt. Das ist by Design so. Wir halten das Feature aber auch sehr sinnvoll und bearbeiten die Änderung im Rahmen der Systemoptimierungen.

    Sicher hatte es ja einen Grund weshalb Du den Benutzer gelöscht hast. Einfach so...

    Vielleicht hat es ja mehr geholfen, dass ich direkt msagner auf das Problem angesetzt habe. ?? Und ich schreibe hier bestimmt nicht um Krönchen zu bekommen.

    Nein, diese Funktion gibt es leider noch nicht. Beim Kopieren müsste ich ja sowohl die Temperaturen als auch die Geräte und ggf. weitere Auslöser anpassen. Dann ist der Benefit einer Kopie fast schon wieder dahin.

    Das Merkwürdige daran ist, dass von innogy Seite alles danach aussieht, als ob die Push auch erfolgreich verschickt/übergeben wurde. Sowohl im SHC als auch im Backend. Wäre es möglich mal ein Szenario zu erstellen, was Push und Email schickt und zu beobachten ob alle Push und/oder EMails ankommen und mit welchem Versatz? Vorab Danke!

    Um meine Push Funktion am SmartPhone aus SmartHome zu prüfen habe ich mir ein Szenario gemacht, mit dem ich per "Knopfdruck" in der UI eine Push-Nachricht auslösen kann.

    Zu beachten ist hier nur, dass wenn man den Auslöser drückt, man die App schnell verläßt. Denn abhängig vom OS wird die Push-Nachricht bei geöffneter App nicht zugestellt. Also auf Nummer sicher die App über den Home-Button verlassen, so dass sie im Hintergrund ist. Nach wenigen Sekunden sollte dann die Push-Nachricht eintreffen. Falls das nicht funktioniert, kommen auch keine Push Nachrichten aus anderen Szenarien an.

    Wenn bei mir die Push-Nachrichten mal ausgeblieben sind, hat bisher 99% folgendes geholfen:

    1. innogy App vom Smartphone deinstallieren/löschen
    2. innogy App aus dem Store neu installieren
    3. innogy App öffnen
    4. Falls erforderlich, die Benutzerdaten eingeben/anmelden
    5. In der innogy App die Einstellungen öffnen -> Allgemein -> Push-Nachrichten
    6. Dort prüfen ob die gewünschten Nachrichten aktiviert sind.
    7. Wenn diese nicht aktiviert waren, dann aktivieren. Ggf. kommt ein Fenster hoch die App Nachrichten schicken darf. Ja!
    8. Wenn die Schalter schon aktiviert waren, einen davon ausschalten und wieder einschalten. Ggf. kommt auch hier ein Fenster mit der Frage ob die App Nachrichten senden darf. ... Ja!
    9. Mit meinem Test Push Szenario prüfen, ob Push-Nachrichten ankommen.

    Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen

    Supi, wetten würde ich darauf nicht und ob ein bestimmter Fix Bestandteil eines Updates ist, steht, meine ich, in den Release Notes. Die wiederum sind in der Online-Hilfe eingebaut. Ich kenne den Leidensweg nicht, aber ich kann versichern, dass die Push Nachrichten inzwischen wesentlich besser funktionieren (durch Fixes). Warum es in Einzelfällen doch zu Störungen kommt, das ist hier die Herausforderung. Nur eine Analyse für diesen Einzelfall kann die Ursache aufdecken damit der Fehler behoben werden kann.

    Auch darf man hier nicht außer Acht lassen, dass für die Push-Dienste ein externer Server die Übermittlung übernimmt. Der Weg vom Auslöser in Smarthome bis hin zum SmartPhone ist also nicht komplett in Händen der innogy.

    Da es unter Android, iOS und im Browser auftritt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es mit den ge-cache-ten Daten zusammenhängt. Aber ein Versuch war es Wert. Ich könnte mir eher vorstellen, dass etwas in der Konfiguration kaputt ist und deshalb der Ladevorgang des Homescreens unterbricht. Deshalb der weisse Bildschirm über alle Endgeräte. Aber das ist nur Spekulation. Ggf. ist es auch hilfreich die Daten des Anmeldevorgangs im Browser über die Entwicklertools mitzuschneiden, da dort der Ladevorgang genau protokolliert wird. Die Daten können dann im Browser in ein .har File gespeichert werden und dies wiederum kann vom Support ausgewertet werden.

    Das kann ich bestätigen! Ich hatte gestern auch Probleme und wir haben das auch ...

    Die SmartHome Zentrale holt sich die Daten direkt von NetAtmo ab. Das wird nicht vom innogy Backend gemacht. NetAtmo hat aktuell Verbindungsprobleme, da kann innogy nicht viel dagegen tun.