Und, wie geht es jetzt weiter? Ich habe nichts gehört und die Funktion ist auch noch nicht, bzw. nicht mehr gegeben. Weder auf Android noch auf iOS.Kann ich nicht bestätigen. Habe es jetzt auch mit iOS getestet. Leider überhaupt...
Push Nachrichten?
- CBeck
- Erledigt
-
-
Ich habe gerade nochmal beim Support Team nachgefragt. Die Logs sind jetzt vollständig dort angekommen.Kann ich nicht bestätigen. Habe es jetzt auch mit iOS getestet. Leider überhaupt...
-
Wetten das die Fehler mit dem nächsten Update angeblich behoben sind und man es noch mal testen soll, bekommt als Antwort. Das ganze habe ich schon 4 x hinter mir.
-
Supi, wetten würde ich darauf nicht und ob ein bestimmter Fix Bestandteil eines Updates ist, steht, meine ich, in den Release Notes. Die wiederum sind in der Online-Hilfe eingebaut. Ich kenne den Leidensweg nicht, aber ich kann versichern, dass die Push Nachrichten inzwischen wesentlich besser funktionieren (durch Fixes). Warum es in Einzelfällen doch zu Störungen kommt, das ist hier die Herausforderung. Nur eine Analyse für diesen Einzelfall kann die Ursache aufdecken damit der Fehler behoben werden kann.
Auch darf man hier nicht außer Acht lassen, dass für die Push-Dienste ein externer Server die Übermittlung übernimmt. Der Weg vom Auslöser in Smarthome bis hin zum SmartPhone ist also nicht komplett in Händen der innogy.
-
Um meine Push Funktion am SmartPhone aus SmartHome zu prüfen habe ich mir ein Szenario gemacht, mit dem ich per "Knopfdruck" in der UI eine Push-Nachricht auslösen kann.
Zu beachten ist hier nur, dass wenn man den Auslöser drückt, man die App schnell verläßt. Denn abhängig vom OS wird die Push-Nachricht bei geöffneter App nicht zugestellt. Also auf Nummer sicher die App über den Home-Button verlassen, so dass sie im Hintergrund ist. Nach wenigen Sekunden sollte dann die Push-Nachricht eintreffen. Falls das nicht funktioniert, kommen auch keine Push Nachrichten aus anderen Szenarien an.

Wenn bei mir die Push-Nachrichten mal ausgeblieben sind, hat bisher 99% folgendes geholfen:
- innogy App vom Smartphone deinstallieren/löschen
- innogy App aus dem Store neu installieren
- innogy App öffnen
- Falls erforderlich, die Benutzerdaten eingeben/anmelden
- In der innogy App die Einstellungen öffnen -> Allgemein -> Push-Nachrichten
- Dort prüfen ob die gewünschten Nachrichten aktiviert sind.
- Wenn diese nicht aktiviert waren, dann aktivieren. Ggf. kommt ein Fenster hoch die App Nachrichten schicken darf. Ja!
- Wenn die Schalter schon aktiviert waren, einen davon ausschalten und wieder einschalten. Ggf. kommt auch hier ein Fenster mit der Frage ob die App Nachrichten senden darf. ... Ja!
- Mit meinem Test Push Szenario prüfen, ob Push-Nachrichten ankommen.
Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen
-
App wurde neu installiert, keine Veränderung.
Aber vielleicht hilft Innogy noch diese Information, unter Android 4.4.2 einem Samsung Tablet, kommen die Push Nachrichten an, unter 5.1 ASUS Smartphone, werden die Nachrichten nicht zugestellt.
-
Zu früh gefreut. Nur ein Teil kommt an.
-
D.h. von manchen Szenarien ja, von Anderen nein?Zu früh gefreut. Nur ein Teil kommt an....
-
Ja, genau das. Und das verstehe ich nicht kann also nicht an meinem Nutzerverhalten oder an meinen Szenarien liegen.Zu früh gefreut. Nur ein Teil kommt an....
Was muss ich liefern?
Dem Support habe ich es bereits gemeldet. Ohne Resonanz. -
Das Merkwürdige daran ist, dass von innogy Seite alles danach aussieht, als ob die Push auch erfolgreich verschickt/übergeben wurde. Sowohl im SHC als auch im Backend. Wäre es möglich mal ein Szenario zu erstellen, was Push und Email schickt und zu beobachten ob alle Push und/oder EMails ankommen und mit welchem Versatz? Vorab Danke!

-
Werde ich umsetzen und mich dann wieder melden.Das Merkwürdige daran ist, dass von innogy Seite alles danach aussieht, als ob d...
-
Hallo FHO! Habe gerade ein Szenario nach Deinem Vorschlag getestet.
5x mit E-Mail und Push und dann noch 3x Push alleine. Angekommen sind 5 E-Mails........keine einzige von den 8 Pushnachrichten
Die Push verwendet doch die im Benutzerkonto angegebene Mobilnummer, oder? Die +49 ist IMO systemseitig vorgegeben und ich muss nur die nachfolgenden Zahlen eintragen......oder?
-
Habe gerade mit 4 Push und 4 Mails im Abstand von 5 min getestet. Alles korrekt angekommen. Benutze Nexus 5x mit Android 7.1.2. Tel. Nr. ist in den Einstellungen mit 0 eingegeben.Hallo FHO! Habe gerade ein Szenario nach Deinem Vorschlag getestet. 5x mit E-Ma...
-
Tel. Nr. ist für die Push Nachrichten nicht relevant.Hallo FHO! Habe gerade ein Szenario nach Deinem Vorschlag getestet. 5x mit E-Ma...
Meldungen kommen bei mir ja auch an, allerdings nicht alle.
Ich versende Push´s beim öffenen und schließen von der Garage oder beim einschalten oder ausschalten von Überwachungen. Diese werden sporadisch nicht von den Geräten angezeigt. Hier muss ich Szenarien erstellen, die alle 15 min und 24h eine Nachricht auslösen, um hier heraus zu bekomme woran es liegt.
Danke für Deine Unterstützung. -
Habe noch Mal 4 pusch-nachrichten verschickt, jetzt aber auf zwei Geräte, Nexus und iPhone. Alle vier sind an beide Tel. ohne Verzögerung angekommen. Allerdings am Nexus wird nur die letzte Nachricht angezeigt. Sobald eine neue kommt, ist die alte nicht mehr zu finden. Weißt jemand ob das allgemeines Android Problem ist, oder muss ich nur meine Einstellungen anpassen?Hallo FHO! Habe gerade ein Szenario nach Deinem Vorschlag getestet. 5x mit E-Ma...
-
Das Verhalten ist normal. Es wird auf allen Geräten nur die zuletzt gesandte angezeigt, wenn diese überhaupt ankommen.Hallo FHO! Habe gerade ein Szenario nach Deinem Vorschlag getestet. 5x mit E-Ma...
-
Nein, auf dem iPhone kann ich auf dem Sperbildschirm alle sehen.Hallo FHO! Habe gerade ein Szenario nach Deinem Vorschlag getestet. 5x mit E-Ma...
-
Hallo CBeck! Was ist denn für die Püshnachrichten relevant wenn nicht die Telefonnummer?
-
BenutzerdatenHallo CBeck! Was ist denn für die Püshnachrichten relevant wenn nicht die Telefo...
-
Hm....die bestehen doch aus Vor- und Nachname, E-Mail ,Mobilnummer, Benutzername und Sprache etc.Hallo CBeck! Was ist denn für die Püshnachrichten relevant wenn nicht die Telefo...
Dann müssen die Push doch über die Mobilnummer kommen.....oder eben nicht? Hmm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!