Seit einiger Zeit bekomme ich tägliche mehrere Meldungen, dass HKT den Kontakt zur Basis verloren haben. Nach einiger Zeit ist der Kontakt wieder hergestellt. Problematischer ist, dass die Unterputz-Rollo-Schalter die Szenarien nur sporadisch und unvollständig abarbeiten. Von 11 nach SU oder Morgens zu festem Termin zu schaltenden Rollos werden bei jedem Turn bei 1 oder 2 Rollos die Befehle zum öffnen bzw. schließen nicht ausgeführt. Betroffen davon sind in unregelmäßiger Folge 5 der 11 Rollos. Welche Ursache kann diesem Verhalten zugrunde liegen?
Beiträge von Ederbub
-
-
Danke, hat sich erledigt. Habe neues Szenario erstellt.
-
Ich hatte für einen UP-Lichtschalter ein Szenario, mit dem ich das Licht am Taster Ein-/Ausschalten konnte. Jetzt habe ich versehentlich dieses Szenario gelöscht und seither lässt sich das Licht nur noch über die App schalten. Was muss ich tun, um die Funktion des Tasters wieder herzustellen?
-
Danke für die Ratschläge. Hole Elektriker und lasse Schalter austauschen.Nee, ist nicht das C26-Problem. Betroffene UP-Schalter, die ursplötzlich eingesc...
-
Bei einem meiner UP-Lichtschalter ist die Zustandsanzeige falsch. Licht ausgeschaltet: SH-App zeigt "AN". Licht eingeschaltet: Anzeige "Aus" Stromerkennung eingeschaltet. Wie kann ich das auf richtige Anzeige ändern?
-
Die Einlassungen von Perro, auch an anderer Stelle, empfinde ich langsam als peinlich. Ich vermute hinter dem Pseudonym einen Innogy-Aktivisten, der versucht mit der Tasse das untergehende Schiff leerzuschöpfen. Zur Sache: Die zwangsweise Einführung neuer Nutzungsbedingungen ist nicht mit einer Preiserhöhungsklausel von 5% zu rechtfertigen. Hier geht es darum, dass Kunden hohe Beträge investiert und einen Vertrag abgeschlossen haben. Jetzt fliegen dem Vertragspartner wegen andauernder Schlechtleistung die Fetzen um die Ohren und um sich vor Schadensersatzansprüchen zu drücken, werden die Nutzungsbedingungen einseitig und zwar fristlos geändert. Wenn ich der Nötigung nicht nachgebe, kann ich über meine App nicht mehr steuern, obwohl ich ja dafür bezahlt habe. Das hat schon ein kriminelles Geschmäckle.
-
Bezeichnend für Innogy. Obwohl ich einen mobilen Zugang bezahlt habe, werden mir während der Laufzeit neue Nutzungsbedingungen abgenötigt. Um meinen bezahlten mobilen Zugang nutzen zu können, muss ich diese neuen Bedingungen akzeptieren. Kern der Bedingungen ist, dass Innogy sich von nahezu jeder Haftung für Fehler und Ausfälle freistellen lässt. Offenbar wird Qualität für den Laden langsam unbezahlbar. Ein unerhörter Vorgang.
-
Ich werde keine Komponenten an Innogy-Pseudos verschleudern. In Kürze werde ich mit juristischer Hilfe wegen andauernder Schlechtleistung eine vollständige Erstattung der Anschaffungskosten gegen Rückgabe der Komponenten verlangen. Es reicht jetzt mit dem Schrott
-
Ich habe zwei Smarthome-Anlagen. Gestern sehr früh von Haus A zu Haus B gereist.. Bei Ankunft in B begrüßt mich ein klackernder UP-Schalter, der sich nicht mehr schalten lässt. Während ich mit dem Problem kämpfe, ruft mich Nachbar aus A an und informiert mich, dass nachmittags noch die Rollos geschlossen sind. So eine instabile Haussteuerung braucht niemand! Unzuverlässig, fehleranfällige Hardwarekomponenten, nervige Anmeldeprobleme. Ich biete innogy diesen Schrott zum Rückkauf an
-
Ich finde die Verfügbarkeit langsam unerträglich. Es gibt heute Möglichkeiten über entsprechende Skalierung der Hardware und Backup-Verfahren eine Verfügbarkeit von mehr als 99,5% zu gewährleisten. Wenn man die lokalen Dienste alle auf eine Zentralanwendung legt, sollte diese auch verfügbar sein. Haussteuerung ist keine Spielerei sondern eine sensible Infrastruktur.
-
Bitte überprüfe mal, ob auf Deinem Router SSDP oder UPnP aktiviert ist.
-
Ich habe eine Außencamera im Einsatz. Darstellung in Innogy SM-Homeapp ist langsam und träge mit Einzelbild. Ich habe das Thema abgehakt, die Kamera in keine Anwendung eingebunden sondern nutze die Samsung-App. Die ist schnell, und über die Bewegungserkennung werden zuverlässig Videos aufgezeichnet, die ich mir in der Samsungapp anschaue.
-
Danke Thomas, danke Flamencofriend. Ich habe bei Amazon ein zweites Konto für meine Frau eingerichtet und sie als Familienmitglied eingeladen. Alexa zurückgesetzt und neu auf ihren Amazon-Account eingerichtet. Jetzt kann ich auf Amazon Music zugreifen. Leider habe ich Smarthome noch nicht zum Laufen gebracht. Hier kommt die Fehlermeldung "Gerätesuche konnte nicht abgeschlossen werden. Alle ihre Alexa-devices sind offline. Daran arbeite ich noch.
-
Hallo Maik. Deinen Beitrag fand ich -vorsichtig ausgedrückt- wenig hilfreich. Gehe jetzt nach dem Vorschlag von Thomas vor, es läuft aber trotzdem noch nicht so, wie ich es bei Dot von der anderen Wohnung kenne.Hallo Ederbub, das was du vor hast, klappt mit den jetzigen Alexa App Möglichke...
-
Hallo Thomas. Danke für Deinen Beitrag. Ich habe Echo zurückgesetzt und mit neuem Amazon-Konto verbunden. Leider ist dabei die Prime-Mitgliedschaft nicht verknüpfbar.Hallo zusammen. Habe in einem Haus Alexa und Smarthome verknüpft und funktionier...
Ergebnis: Lampen über UP-Schalter oder Zwischenstecker lassen sich per Alexa steuern, die Rolladen jedoch nicht. Hue habe ich an dem 2. Standort nicht im Einsatz. -
Hallo zusammen. Habe in einem Haus Alexa und Smarthome verknüpft und funktioniert prima. Jetzt habe ich mir in anderem Haus ebenfalls ein Amazon Echo zugelegt. Auf Grund der Amazon-Anmeldung kennt diese Echo aber bereits die Innogy SHC von Haus 1. Hat jemand für mich einen Tip, wie ich zwischen den beiden SHC switchen kann? Über Gruppen würden die Namen wegen Ort und Raum und Gerät zu lang. Danke im voraus für kreative Vorschläge
-
Mit freudiger Erwartung habe ich heute das Update herunter geladen. Ergebnis: Ich kann mich nicht mehr einloggen. Ein pulsierender Kreis und dann die Meldung, dass Anmeldung fehlgeschlagen und mit OK neu versuchen. Leute von Innogy: Gibt es bei Euch keine Qualitätssicherung? Ihr könnte doch nicht dauernd Bananen-Software verteilen, die beim Kunden reifen soll. Für heute bin ich wieder mal bedient.
-
Habe gerade mal meine Ausstattung gecheckt . Von der Serie 91421oooxxx habe ich 8 Stück im Bestand. Bei einem bekannten Serienfehler wäre doch eine generelle Austausch/Rückrufaktion vom Hersteller zu erwarten.
-
Danke für die schnelle Antwort.Bei mir tritt die Verselbständig auch auf. Serie 91421001xxxx mit Softwarestand ...
-
Bei mir tritt die Verselbständig auch auf. Serie 91421001xxxx mit Softwarestand 1.2 Das Problem ist, dass der Schalter in meinem Ferienhaus verbaut ist, etwa 500 km entfernt. Kann ich remote etwas tun, um die Lampe vorübergehend stillzulegen?