Danke. Erfolgreich ausprobiert.Hatte heute das gleiche Problem mit einem TFS nach dem einbinden eines RT. Da ha...
Beiträge von Ederbub
-
-
Ich habe gestern einen Außen-Bewegungsmelder angebracht und eingebunden. Seit jetzt 20 Stunden erscheint die Anzeige "Gerät wird gerade konfiguriert". Bei anderen Geräten dauert dieser Vorgang meist nur kurze Zeit. Was kann die Ursache sein?
-
Nach Austausch des Schalters funktioniert der Schalter wieder. Danke für die Unterstützung.Hallo Lohmeyer. Konnte das Problem mit Support-Hilfe gelöst werden.? Ich habe da...
-
Ergänzung zu meiner Frage. Ich habe das "verlorene" Gerät ausfindig gemacht. Es war ein außer Betrieb genommener Rauchmelder (2.Gen). Nachdem ich ihn wieder in Betrieb genommen habe, ist das Funksignal in der Zentrale verschwunden. Kurioserweise ist der Rauchmelder aber in meiner Geräteliste nach Räumen oder Gerätetypen nicht zu finden. Nach zurücksetzen in den Werkszustand wird er als neues Gerät nicht gefunden. Bei einem Funktionstest wird Funktion erfolgreich quittiert, die Kontrollleuchte blinkt auch alle 43 Sekunden rot. Wie bekomme ich das verlorene Stück nun wieder in die Anzeige?
-
dann hoffe ich, dass der gute msagner mir auch hilft. Darf auch gern jeder Andere vom Support sein.

-
An meiner Zentrale (1.Gen.) blinkt im Display ständig das Funksignalzeichen, d. h. sie sucht ein nicht erreichbares Gerät. Wie kann ich feststellen, welche Komponente die Zentrale nicht erreicht?
-
Neustart i.V. mit Update am 19.10.2019 und danach am 23.10.2019 Strom ausgeschaltet und neu gestartet. Hat keine Veränderung gebracht.Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz ode...
Funknetzwerke im Haus: FritzBox 7580 mit 2,4 und 5-Band. Hue mit Bridge und Lampen (ohne Einbindung in Innogy) BT Sunny Beam für Photovoltaik-Gleichrichter.
Alles seit längerer Zeit, Störungen erst seit kurzem. Gestern auf Empfehlung vonTHellweg einige Geräte gelöscht und neu eingebunden. Ausserdem 2 defekte Rolladensteuerungen und 1 defekten UP Lichtschalter getauscht. Heute auch noch Meldungen, Anzahl aber deutlich geringer. -
Nein, keine Veränderung. Es begann als ich für Wochen außerhalb war. Das Haus ist freistehend und die Nachbarn sind in relativ großer Entfernung.Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz ode...
-
Die Screenshots sind von 18.30 Uhr. Ich hatte danach die Aufzeichnung der Aktivitäten auf 2 Stunden begrenzt, gem. Empfehlung in Hilfen.Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 91410001927...
Einen der UPRolladenschalter habe ich heute 7 x zurück gesetzt und wieder neu eingebunden. Ohne Erfolg. Lässt sich nicht kalibrieren, fährt nur in 6 Phasen zu, zeigt nach jedem Schritt unabhängig vom Standort 100% an. Nur beim öffnen geht es in einem Zug.
Der andere Rollo-Schalter reagiert überhaupt nicht mehr. Ebenso 2 Lichtschalter.
Soll ich morgen die Logs auf Ganztags einstellen und neu senden? -
Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz oder dem SmartHome -Equipment vorgenommen.
-
Ja, Holzweg4Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 91410001927...
-
Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 914100019272. Zur Zeit sind bei mir 2 UP Rolladenschalter funktionsunfähig sowie 2 UP Lichtschalter. Daher meine Stimmung ganz unten.
-
Mein SmartHome ist eine Katastrophe. Es wird immer schlimmer und ich überlege, diese Fehlinvestition zu entsorgen. Um das zu verdeutlichen, hier ein Auszug der Meldungen.

-
Hallo Lohmeyer. Konnte das Problem mit Support-Hilfe gelöst werden.? Ich habe das gleiche Problem und auch schon am verzweifeln.
-
Hallo Winni. So ähnlich habe ich es auch gelöst. Überbrückung per konventionellen Lichtschalter, der ständig angeschaltet ist. Hue Leuchtmittel schalte ich vorrangig über Alexa oder Siri an/aus. Zusätzlich je Raum 1 der von Dir empfohlenen Hue Schalter. Funktioniert zuverlässig.
-
Hue läuft bei mir stabil. Da sich die Innogy UP Lichtschalter nach kurzer Lebendauer verabschieden, ersetze ich diese wieder durch konventionelle Lichtschalter und bestücke die Leuchtmittel, wo immer es geht, durch Hue. Angenehmer Nebeneffekt: lassen sich über SmartHome, Hue. Alexa und Apple HomeKit schalten.
-
Ich kann das nicht bestätigen. Bei jeder Anmeldung an der Zentrale habe ich mehrere Meldungen, dass einzelne Komponenten nicht erreichbar sind. Besonders die HKT sind davon betroffen..
-
Bei mir springen einzelne HKT ebenfalls ab. Wo kann man die Adapter kaufen.
-
Ich kann die Probleme mit den Unterputz-Rolladenschaltern nur bestätigen. Von 11 Stück sind innerhalb von 4 Jahren bereits 4 ausgefallen. Ich habe immer einen in Reserve um bei einem Ausfall schnell täuschen zu können. Es beginnt damit, dass sie bei einem Szenario sporadisch nicht reagieren und auch mit Taster nicht reagieren. Man hört klacken, es wird aber nicht geschaltet. M. E. liegt bei dem Produkt ein grundlegender Fehler vor, bei dem sich innogy nicht auf die zweijährige Garantie berufen darf.
-
Danke für den Tip. Ich habe die SHC schon mal vom Stromnetz genommen, aber gleich wieder gestartet. SHC-Standort ist seit Jahren unverändert und es sind außer einigen HUE Lampen keine anderen Geräte hinzu gekommen..