Wenn es ein anderer Standort ist, benötigst Du eine separate SHC. Zur Unterscheidung der beiden Anlagen ist ein zweiter Account notwendig.
Beiträge von Ederbub
-
-
Hallo, das Problem tritt bei mir auch auf. Ich habe Mischbetrieb von 5 RM alt und 1 RM mit Langzeitbatterie. Der Neue lässt sich einbinden, es erscheint aber die Meldung wie oben beschrieben. Habe schon Werksreset vorgenommen, gleiches Ergebnis.
-
-
Danke. Hat weitgehend geholfen. 1 zickt noch, aber den setze ich nochmal zurück und versuche es auf ein Neues. Viele Grüße
-
Auf dem Home-Bildschirm wird bei Türen& Fenster angezeigt: "unbekannter Gerätezustand". Im Register wird angezeigt: "keine Aktivität erkannt" Bei den einzelnen Sensoren steht unter dem Installationsort über den Zustand "?" Die Aktivitäten werden entgegen der Einstellung nicht mehr protokolliert. Letzte gespeicherte Aktivität zeigt: "Geschlossen" obwohl Fenster gekippt ist. Verbindung zum HKT funktioniert. Bei öffnen oder schließen funktioniert Temperaturabsenkung bzw. Rückkehr zur Zieltemperatur.
-
Das Licht wird immer über die Zentrale gesteuert. Dabei gibt es mehrere Zugangswege: 1. per PC mit Browser; 2. über Smartphone-App; 3. über Wandtaster; 4. Über hinterlegte Szenarien. Wenn ich einen Raum betrete und Licht einschalten will nehme ich den Wandtaster, wenn ich bei Abwesenheit eine Anwesenheit simulieren will, hinterlege ich ein Szenario und wenn ich von außerhalb zugreifen will, schalte ich über die Smartphone-App bzw. über einen PC mit Zugriff auf die Zentrale. Nachdem die größten Probleme mit UI2 behoben sind, kann ich nur ermuntern es zu probieren.
-
Anfrage hat sich erledigt. Ich habe den UP Lichtschalter zunächst gelöscht, aus Szenarien entfernt, resettet und neu eingebunden. Problem gelöst.
-
Ich habe einen Unterputz-Lichtschalter, mit dem ich eine Außensteckdose über den Taster steuere. Bei Gerätetyp ist nichts eingetragen. Wenn ich in die Einstellungen gehe um im Feld (Gerätetyp ändern) einen Gerätetyp einzugeben, reagiert die Anwendung nicht. Wer weiß Rat?
-
Moin Moin Thomas. Ich möchte Feedback geben. Der Versuch mit Zurücksetzen hat gestern zu keinem Erfolg geführt. Aber: (jetzt kommt´s) Heute konnte ich mit meinem MacBook und Safari reibungslos Kontakt zur Zentrale aufnehmen. Sitzung wurde nicht abgebrochen und alle 4 Zwischenstecker konnten eingebunden und mit Szenarien versorgt werden. Also kein Fehler der Geräte, wie zunächst vermutet. Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass es Probleme im Bereich von Innogy waren, die mich gestern stundenlange Beschäftigung gekostet haben. Das bringt mich zu meiner Bitte zurück: Lieber Innogyanbieter: Behandele uns bitte fair als Kunden. Wenn es Probleme gibt, bitte offen kommunizieren und die Anwender nicht als Laborratten missbrauchen.
-
Eine Bitte an alle mitlesenden/kommentierenden Innogy-Mitarbeiter: Wenn es einen Serienfehler mit den Steckern geben sollte, ( SN 4192.....)bitte offen kommunizieren, zur Rückgabe bzw. Umtausch auffordern und uns Anwender nicht als Laborratten missbrauchen. Offenheit und Ehrlichkeit im Umgang sollten in dieser schwierigen Phase nicht durch taktieren geopfert werden. Danke.
-
Das kann doch nicht die Lösung sein, dass ich einen Browser der Datenkrake verwenden muss um Smarthome zu steuern. Ich verwende iPhon, iPad und MacBook Pro und auf allen Geräten Safari.
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem und schon einen Beitrag dazu geschrieben. Aus dem Innogy-Shop heute 4 Zwischenstecker erhalten und bin schon am 1. bei der Anmeldung zur Zentrale gescheitert. Stecker SN beginnt ebenfalls mit 91412. Bei der Funktion neues Gerät hinzufügen wird der Stecker nicht gefunden. Auffällig ist weiterhin, dass die Internetverbindung zur Zentrale nach kurzer Zeit mit dem Hinweis "Sitzung abgelaufen" beendet wird.
-
Na ja, Frust abgelassen; weitergeholfen hat es mir nicht
-
Hallo msagner. Ich habe es wie empfohlen versucht. Ergebnis negativ. Entfernung vom Zwischenstecker zur Zentrale ca. 2 Meter. Stecker blinkt alle 10 Sekunden 1 mal kurz. Zentrale beendet nach 2. Versuch während der laufenden Suche die Verbindung mit Hinweis: "Sitzung abgelaufen"
-
Nagelneu, heute aus Shop angeliefert. PSS Zwischenstecker innen W . Hergestellt von Entwicklung GmbH, Leer.
-
Nachdem es schien, als hätte Innogy die größten Probleme überwunden, habe ich weitere Hardware gekauft. Versuche gerade verzweifelt einen neuen Zwischenstecker anzumelden und einzubinden. Anmeldung an SHC erfolgt, + für neues Gerät; nicht gefunden. Gerät spezifiziert neuer Versuch: Abbruch mit Hinweis Ihre Sitzung ist abgelaufen. Neue Anmeldung über iPhon schlägt fehl. Weißer Bildschirm. Muss App erst schließen und neu starten und mich neu anmelden. Gleiches Ergebnis wie vorstehend beschrieben. Was kann ich tun, außer die Geräte zurückzusenden?
-
Vielen Dank. Das erscheint mir eine brauchbare Lösung zu sein.
-
Lassen sich die HKT von zwei nebeneinander liegenden Räumen über ein gemeinsames Raumthermostat steuern? Die Räume werden durch eine Schiebetür voneinander getrennt, die teilweise offen steht und dann wäre eine gemeinsame Steuerung sinnvoll. Außerdem kompensieren die HKT eines Raumes nicht die Absenkung eines Fenstersensors im Nebenraum.
-
Also, sehr schnell würde ich das nicht nennen. Bei mir dauert es 6 Sekunden. Außerdem stelle ich fest, dass sporadisch überhaupt keine Anmeldung möglich ist und die App erst geschlossen und dann wieder neu aufgerufen werden muß. ein wirklicher Durchbruch ist für mich noch nicht erkennbar.