Hallo und Danke für die Antwort. Ich habe die 1. Generation der Zentrale. Würde man denn einen neuen Schalter mit 1.4 bekommen und was hat sich geändert? Danke
Beiträge von Dieter Gy
-
-
Moin, Moin, seit ca. 10 Tagen bricht hin und wieder die Verbindung von meinem Unterputz Rolladenschalter zur Zentrale ab. Am Schalter direkt, bzw mit der Fernbedienung lässt sich das Rollo schalten, danach ist die Verbindung wieder da. Ist natürlich blöd, wenn man nicht zuhause ist und das Szenario den Schalter auch nicht ansteuert (Urlaub). Der Support meinte nur, mal kurz Stromlos machen und wenn das nicht hilft ist der Schalter defekt... ;-(( Es half nicht!!! Der Schalter ist 8 Monate alt und hat den Softwarestand 1.3 Natürlich bekomme ich ihn auf Garantie, aber hält der "Neue" auch wieder nur so kurz??? Habe hier in einem Bericht von 2017 gelesen, was von einem Kondensator C26 den man ersetzen sollte!?!? Der 1.3er sollte doch eigentlich die neueste Version sein, oder? Hat jemand dieselben Probleme und wie wurden sie gelöst, oder hat einer eine Idee?? Ich danke Euch und wünsche einen schönen Sonntag, Gruß Dieter
-
Danke für den Tip, habe aber leider kein Hue in Betrieb und nur für diesen Zweck eine anschaffen....!?!? Ich probiere es mit der SireneWenn die Reichweite es her gibt, kannst du auch eine Hue Go nehmen. Die ist Akku...
-
Moin zusammen. Wir haben ein Doppelhaus und im Sommer, wenn ich beim Nachbarn bin und meine Terrassentür nicht verschlossen ist, möchte ich die Innensirene mitnehmen. Wenn dann jemand meine Terrassentür öffnet (Fenstersensor ist dran) soll sie mich informieren. Nun soll das Teil natürlich nicht laut losplärren, darum meine Frage: Lässt sich die Lautstärke minimieren, bzw ganz ausschalten das nur noch die LED leuchtet (blitzt) ??? Vielen Dank
-
Hallo, ich habe im Haus mehrere LED Lampen "Philips Sceneswitch" im Einsatz. Wenn man diese Lampen an und aus schaltet, leuchten sie in 3 verschiedenen Helligkeitsstufen. Funktioniert aber nur, wenn man die Lampe schnell aus und wieder einschaltet. Meine Frage: Gibt es ein Szenario welches einen eingeschalteten Zwischenstecker innerhalb einer Sekunde aus und wieder einschaltet? Danke Euch und schönen Abend, Dieter
-
Hallo zusammen, das Problem sitzt auch gerne mal vorm Computer ;-)). Ich habe irgendwann mal den Namen des Zustandes "Urlaub" geändert, (das ist möglich bei "Zuhause" und "Urlaub") und für ein anderes Profil verwendet. Also löschen geht definitv nicht !!! Aber Danke für den Tip, werde sicherheitshalber den Urzustand wieder herstellen.
-
Hab keine Ahnung wie und wann ich das gemacht bzw. geschafft habe. Werde mal den Support befragen und berichten.
-
Hi, muss ich mal wiedersprechen. Der Zustand Zuhause lässt sich nicht löschen, der Zustand Urlaub aber sehr wohl. Hab ich nämlich vor Monaten mal gemacht ;-(( und nu....??? Mal abwarten was die Zukunft bringt
-
Hallo, meines Wissens müssen UP Schalter mit mindestens 50 Watt belastet werden. Ich möchte jedoch im Flur einen LED Strahler schalten mit nur ca. 8 Watt. Hat einer eine Idee ob man es hinbekommt? Vielen Dank
-
Hallo Ralph, danke für die umfangreiche und interessante Feststellung. Vorab muss ich fragen ob Du bei den Serien Nummern eine Zahl zuviel angegeben hast??? Bei den Unterputzschaltern schreibst Du 5stellig und beim Rolladen Schalter 6stellig!? Hier mal meine Erfahrungen dazu: ich bin seit 2015 dabei und habe 2 Unterputz Schalter vom Januar 2016 welche ohne Fehler bist heute ihren Dienst tun. (Serinenummer 91421 0 aber Firmware 1.2) sowie einen Rolladen Schalter von Juli 2018 mit der Seriennummer 914241 Firmware 1.3 Da meine Unterputzschalter mittlerweile 2,5 Jahre funktionieren, hoffe ich vom frühzeitigen "Ende" verschont zu bleiben. Einen schönen Sonntag wünscht Dieter
-
Hallo ,ich würde sagen, die Erweiterung ist an Deinen Account gebunden. Bevor man die Zentrale verkauft, macht man doch eh einen Werksreset. Schönes WE
-
...aber optimal wäre es doch, wenn es eine kleine handliche Fernbedienung geben würde, mit der man von Außen die Alarmanlage schalten könnte. Die von Innogy (ich habe 2 im Einsatz) sind doch etwas groß

-
Hallo zusammen und vielen, vielen Dank für die Infos über die Zeitverzögerung bei Alarm!!! Ich bin seit November 2015 dabei und dachte, ich wüsste schon alles... ;-)) Aber man lernt eben nie aus. Werde mich in den nächsten Tage mal damit beschäftigen.
Gruß Dieter (und schönen Feiertag)
-
Hallo Ihr Lieben, habe das hier alles gerade mit großem Interesse gelesen. Das mit dem "normalen Wanschalter" ist ne tolle Idee! Habe an unserem Haus alle Fenster mit Kontakten gesichert, bis auf die Haustür. 1. weil ich denke die Mühe macht sich keiner die Haustür aufzuhebeln und 2. weil ich es immer noch nicht verstehe wie ich die Anlage programmiere.... ;-(( Alarm scharf nach 30 sec ist mir schon klar, aber ich will ja irgendwann mal wieder rein und dann ist doch die Anlage noch scharf!?!? Würde mich sehr freuen, wenn mir das jemand (mit Bild vom Szenario) erläutern könnte. Herzlichen Dank und allen einen schönen Abend, Dieter.
-
Interessantes Thema. Aber ich will doch auch mal wieder rein ins Haus.....!?
Also Alarmanlage einschalten, 30 sec Zeit bis scharf und ich gehe raus. Aber wenn ich zurück komme, hab ich wieder 30 sec Zeit??? Kann mir das jemand verdeutlichen, oder vielleicht sogar einen Screenshot posten. ;-)) Ich Danke Euch, Gruß Dieter -
Hallo und Danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht
Habe dann das Smartphone an und wieder eingeschaltet, auch nichts. Also nochmal hin und her überlegt und dann die APP gelöscht und neu istaliiert. Alles wieder schön !! ;-))
Euch einen schönen Sonntag -
Hallo zusammen. Seit Tagen fällt mir folgendes auf: Wenn ich ein neues Szenario am Rechner anlege, welches auch funktioniert, ist es auf meinem Tablet und auf dem Smartphone meiner Frau sichtbar und bedienbar. Auf meinem Smartphone erscheint es aber erst nach ein paart Tagen!? Habe alles probiert, bei allen Endgeräten abgemeldet und neu angemeldet. Hat jemand eine Erklärung??? Vielen Dank und ein heißes Wochenende, Gruß Dieter