Hallo zusammen. Philips Hue ist für mich Neuland. Ich habe mir das Starterset bestellt und bin nun am Einrichten. Hat bisher alles wunderbar geklappt mit Szenarien und schalten mit der Fernbedienung. Meine Frage: Ist es möglich mit der Innogy Fernbedinenung die Philips Hue nicht nur zu schalten (hab ich eingerichtet) sondern auch zu dimmen? Ich stelle mir das so vor, wenn ich z.B. Taste 1 gedrückt halte, dann dimmt das Licht richtung hell, bis ich die Taste wieder loslasse und umgekehrt. Vielen Dank
Beiträge von Dieter Gy
-
-
Hallo, hab gerade vom Support die Nachricht bekommen, dass man sich unter "home.startsmarthome.de" anmelden kann, funktioniert auch. Am bisherigen Zugang wird gearbeitet
-
Hallo, ich habe festegestellt, wenn ich z.B. ein bestehendes Szenario Heizung ändere, dass dann andere angelegte Szenarien für Heizung nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten. Ich habe für 4 ZimmerThermostate, wenn ich nun im Badezimmer das Szenario ändere, dann sind nach dem abspeichern die Thermostate in den anderen Zimmern sofortt auf 21 Grad!? Das geht so seit ca 4 Wochen. Habe schon den Support gefragt, da hieß es, es wäre ein Bug, wird demnächst behoben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? Danke
-
Hast ja Recht Noge2016, ich bin sonst auch nicht so empfindlich. Aber hier gehts um die Zentrale und wenn da was nicht läuft könnte eine Menge Arbeit auf mich zukommen
-
Ich Danke euch für die Ausführungen, aber ich werde es doch wieder zurück schicken. Ist mir sicherer und es eilt ja auch nicht.
-
---oder könnte man die alte Zentrale weiternutzen??
-
Normalerweise bin ich nicht so empfindlich, aber hier geht es ja schließlich um das Herz. Wenn ich jetzt die Daten auf die neue Zentrale "schiebe" und sie erweist sich als defekt, fange ich doch bei Null an, oder?? Dann ist doch wohl alles weg....?
-
Wie kann ich das prüfen?? Ich wollte mich von der App über "zur neuen Zentrale wechseln" führen lassen
-
Aber bei geöffnetem Siegel besteht immerhin die Möglichkeit, dass schon jemand das Ding angeschlossen hatte und sie dann nicht mehr Jungfreulich ist. Könnte doch evtl dann mit der Migration Probleme geben!?!?
-
Guten Abend zusammen. Habe soeben mein bestelltes "Starterset" von der Firma mit dem T am Anfang bekommen. Es enthält 2 Thermostate, eine Fernbedienung und die neue Zentrale. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass bei der Verpackung der Zentrale das silberne Siegel geöffnet ist. Meine Frage: Würdet Ihr diesen Zustand reklamieren und ein neues Teil verlangen??? Der Code zum freirubbeln ist unbeschädigt und die Seriennummer stimmt auch. Noch etwas was mich wundert: Auf der Unterseite klebt ein Schild von Medion? Dachte immer, die Teile werden von der Firma eQ3 hergestellt!? Danke für Eure Meinung
-
Bei mir sind mal wieder, seit mittlerweile seit 3 Tagen schon, keine Auswertungen zu sehen. Kann das jemand bestätigen? Herzlichen Dank
-
Guten Morgen Ralph, muss ich bestätigen, seit gestern werden bei mir (Zentrale 1) keine Auswertungen angezeigt !?!? Gruß Dieter
-
Habe auch hin und wieder ausgelaufene Batterien in den neuen Verpackungen, mal mehr mal weiniger. Das ist leider seit Jahren ein Problem, traurig aber wahr. Bei neuen Geräten (und später auch) nehme ich grundsätzlich Aldi Batterien da bin ich auf der sicheren Seite!
-
Hallo Community, die Firma Tink (Elektrofachmarkt Berlin), bei der ich schon öfter was bestellt habe, bietet u.A. Innogy Teile zu unschlagbar günstigen Preisen an. So z.B. die neue Zentrale 2.0 plus 2 Heizungsthermostate neue Variante, als Paket für NUR 99.- Euronen. Meine Frage: Weiß jemand, ob diese Zentrale alle Funktionen beinhaltet, oder ist sie auf nur auf einige Aktoren/Sensoren beschränkt. Laut Firma Tink gibt es nur eine Zentrale. Der Preis ist jedenfalls der Hammer! Danke und schönes WE
-
Danke für den Tip
-
Oh, vielen Dank, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das Gerät also mit den eigenen Waffen schlagen ;-)) Aber in diesem Fall hatten wir ja mit keinem Endgerät Zugang auf die App..........
-
Moin zusammmen, auch ich war gestern den ganzen Tag verzweifelt weil ich keinen Zugang hatte. Um 23:00h hab ich die Zentrale (1. Gen) kurz vom Strom getrennt, seitdem alles wieder im Lot. Natürlich musste ich in der Nacht alle Fensterkontakte kurz öffnen und wieder schließen
Aber woran lag´s? Und...... was ist wenn ich noch im Urlaub gewesen wäre, (bin gerade wieder zurück) wer trennt dann die Zentrale vom Netz?
Allen einen schönen Tag! -
Ich denke auch, daß ich ihn morgen reklamiere werde. Hoffe ich bekomme die neuste Version
-
Smart TV und wlan Repeater von Devolo. Aber wie gesagt, das Teil hat ja seit Juli 2018 einwandfrei funktioniert...
-
Den Rolladenschalter hab ich von den Amazonen