Als Sponsor stehe ich auch gerne bereit, weil ich weiß, wie viel Arbeit dahintersteckt und ich mich sehr freuen würde, wenn das Forum erhalten bleibt.
...genau so sehe ich es auch, bin gerne als Sponsor dabei ![]()
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Als Sponsor stehe ich auch gerne bereit, weil ich weiß, wie viel Arbeit dahintersteckt und ich mich sehr freuen würde, wenn das Forum erhalten bleibt.
...genau so sehe ich es auch, bin gerne als Sponsor dabei ![]()
Gute Frage, jo Account hab ich. Hab echt nicht drüber nachgedacht, im Endeffekt war es ja gut. Trotzdem merkwürdig.....
...Technik die begeistert
. Am Freitag funktionierten keine Szenen die auf die Philips Hue zugreifen, auch über die Livisi App ließ sich nichts schalten, sie zeigte an 12 Lampen eingeschaltet, obwohl alle aus waren !? Also wollte ich vorhin euern Rat befolgen und den Philips Treiber neu installieren. Ich hatte kaum den USB Stick reingesteckt, ohne etwas zu machen, ohne Treiber neu aufspielen, da ging plötzlich alles wieder........... 2 Tage Panik, nun ist alles wieder ok, Danke und schönen Abend
Hallo Ralph, nein traue mich bisher noch nicht
dann sind ja bestimmt alle Szenen in Livisi weg, welche über die Hues laufen, oder?. Ich denke gerade darüber nach, ob es nicht mit einem Update der Hue Brigde zu tun haben könnte!? Leider kann man ja nicht sehehn, wann das letzte Update gemacht wurde. Der aktuelle Hue Brigde Software Stand: 1.62.1962097030.
... wobei schon komisch ist, wenn ich die Hue Bridge vom Netz trenne dann erkennt die Livisi App sie logischer Weise nicht, aber wenn sie online ist, werden alle Daten von der Hue Brigde in der Livisi App angezeigt. Bis gestern Abend funktionierte alles super. Hat keiner eine Idee..... ![]()
Wobei ich dann natürlich alles wieder neu Konfigurieren müsste, oder?? Woher würde man denn den Philips Treiber nach dem 1. März bekommen ![]()
Wenn ich den Treiber löschen würde, wie bekommt man den wieder neu drauf???
...hab ich alles versucht. In der Livisi App "Brigde konigurieren" dann Brigde wird gesucht (dabei den Knopf an der Hue Brigde gedrückt) Dann will er nochmal die IP Adresse, auch diese eingegeben, nochmal Knopf gedrückt und nach einer Weile kommt "Brigde nicht gefunden" ![]()
Moin, habe heute früh nochmals recherchiert. In der Livisi App sind ist der Treiber für Philips Hue vorhanden, wenn ich drauf klicke wird mir die IP Adresse der Hue Brigde angezeigt, aber wenn ich auf Brigde Konfigurieren gehe, wird die Brigde nicht gefunden!? Weiß jemand, wie man das neu installieren kann, bzw was zu tun ist?? Ich Danke Euch
Hallo und Hilfe,
seit heute lassen sich meine Philips Hue Leuchten (ca 20 Stück) nicht mehr über Livisi steuern. Weder über die APP von Livisi (App von Philips funktioniert) noch über Szenen und Fernbedienungen von Livisi. Hat jemand eine Idee, Danke. In der Livisi App sind alle Leuchten vorhanden, wenn ich sie regeln will, passiert nix.....
...mal so ne Überlegung: Wenn Livisi vor dem Abschalten einfach für einen Tag den Zugang zur Cloud trennt, dann könnte man doch alles in Ruhe Testen!?
Moin, ich habe bei meiner aktuell laufenden Zentrale (2. Generation) erfolreich das HTTP-Anfrage Binding installiert indem ich genau nach Anleitung vorgegangen bin. Wenn ich das Gleiche bei meiner Ersatzzentrale versuche, (ist online!) kommt die Meldung: "Das Binding (Treiber) kann nicht installiert werden, es wurde leine Installationsdatei auf dem USB Stick gefunden." Meine Ersatz Zentrale ist auf dem neuesten Stand und ich habe über einen USB Stick alle Geräteschlüssel übertragen. Auch habe ich zu Testzwecken einige Geräte installiert und auch Szenarien erstellt. Alles funktioniert einwandfrei!! Was mache ich falsch??? Ich Danke Euch, Gruß Dieter
...hab von dieser Firma in größeren Abständen 2 Rolladen Schalter bestellt. Beide waren original verpackt, allerdings waren keine Livisi Schalter drinnen....
. Bei Ebay bekommt man viel von Livisi, nur keine Rolladen Schater
...zu Recht !! Wenn es Euch nicht gäbe...
Bin gespannt was aus der Community ab März wird. Wahrscheinlich müssen wir über einen Whats App Channel kommunizieren ![]()
Nabend, ich hätte da noch eine Frage zu den Geräteschlüsseln. Habe vor einiger Zeit meine Ersatzzentrale (2.0) mit Erfolg eingerichtet und auch die Schlüssel mit Hilfe USB Stick aus der "Alten" in die "Neue" überspielt. Nun sind noch einige Sensoren und Aktoren dazugekommen, welche ich in meiner derzeit laufenden Zentrale eingebunden habe. Kann ich jetzt das Prozedere erneut durchspielen, also USB Stick in die alte Zentrale und danach in die neue Zentrale!? Werden dann in der Neuen die bisherigen Daten "überspielt" ???? Hat jemand Erfahrung damit ??? Ich Danke Euch und wünsche einen schönen Abend
...ok, ich Danke Euch. ![]()
Ich mache mir so meine Gedanken über die Zeit nach dem 1.4.2024 und nun habe ich folgende Frage zu diesem Thema. Wir haben eine nagelneue Zentrale 2. Generation genau nach Anweisung der Community angeschlossen, upgedatet, Schlüssel über USB etc. Mit einem Wort, das Ding funktioniert im lokalen SH. Nun habe ich aus meinem bestehenden Systen einen Zwischenstecker und eine Fernbedienung abgemeldet und in der neuen Zentrale angemeldet. Die Zentrale hat die beiden Teile sofort gefunden und integriert, so dass ich zu Versuchszwecken einfach eine Szene eingerichtet habe. Ferbedienung Taste 1 Zwischenstecker an, bzw Taste 2 Stecker aus. Es geht also, große Freude
! Nun die Frage: Man kann ja logischer Weise nur Sensoren bzw Aktoren anmelden, welche nicht in einer anderen Zentrale angemeldet sind.... soweit Richtig??? Was ist denn aber wenn meine z.Zt. benutzte Zentrale nach dem 1.4.24 defekt geht, dann kann ich die Geräte doch nicht abmelden aus dem System, oder mache ich einen Denkfehler??? Wäre das so, braucht man doch keine Ersatzzentrale, wenn dann keine Geräte zur Verfügung stehen.... ![]()
Gruß an Alle, Dieter
....wunderbar geklappt, Danke und schönes Wochenende ![]()
...sorry, doch noch eine Frage: Wenn ich jetzt lokal die Zentrale aufrufe verlangt sie ein Passwort, welches ist das??? Wird das im Falle eines Falles wenn die Daten über USB übermittelt werden, mein bisheriges Passwort sein???