Ich verkaufe auch noch Geräte.
Dieter Gy Bewegungsmelder innen für 28 Euro. Falls Interesse besteht.
Jo, gerne. Bitte kontaktiere mich gory231052@gmail.com
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Ich verkaufe auch noch Geräte.
Dieter Gy Bewegungsmelder innen für 28 Euro. Falls Interesse besteht.
Jo, gerne. Bitte kontaktiere mich gory231052@gmail.com
Mich würde mal interessieren, zu welchem System du gewechselt bist und ob das Neue genauso vielfälltig und komplex ist was das Anlegen von Szenarien etc. angeht?? Wäre noch ein Bewegungsmelder zu haben??
Schließe mich auch an. Bin seit 2015 dabei und hatte bisher nur 2 !! defekte Geräte. Bin nach wie vor überzeugt von dem System und hoffe auf ein weiterleben!
Ok, ich habs, vielen Dank
Das ist mir schon klar, aber wo?? Die Medion und Innogy Treiber kann ich nur löschen und sonst ist unter Gerätetreiber nix zu sehen.....
Hab ich schon nachgeschaut, da steht nur
Medion Geräte
Innogy Geräte
Bin ein bischen Ängstlich...
Hallo zusammen, ich habe es getan... ;--)) Habe heute die neue Zentrale (SHC) mit Hilfe des Weges "Zur Zentrale 2.0 wechsel" angeschlossen. Hat lange gedauert funktioniert auch, aber leider wurde NIX !! von meinen Szenarien bzw. TFS und anderen Geräten mit übernommen. Bei Livisi angerufen, da wurde mir gesagt, ich hätte zuviel Szenarien
Egal, Zeit alles neu aufzubauen und auszumissten. Stehe kurz vor der Fertigstellung, aber nun stelle ich fest, dass ich keine Möglichkeit habe meine Philips Hue einzubinden. Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank, Dieter
Dieselben Bedenken habe ich auch gehabt. Irgendeinen Samstag habe ich mich getraut, den Assistenten angeworfen und nach einer halben Stunde war es vollbracht. Bis auf die Szenarien „Fenster auf, Heinzung aus“ lief alles bestens. Da hatte sich in der Prgrammierung was geändert, deswegen mussten die neu. Peanuts.
Seitdem läuft sie wie am Schnürchen, die Performance ist klasse. Schneller, fixer, zuverlässiger.
Thema Antenne längen kennst Du?
Jo Danke, schon gedehnt ![]()
Solange die Box nach einem Neustart wieder normal funktioniert würde ich hier keinesfalls zu blindem Aktionismus raten. So ein Crash kann immer mal wieder vorkommen und wenn ich z.B. nach jedem unerklärlichen Crash meinen SHC ausgetauscht hätte, dann könnte ich mit den vermeindlich defekten Zentralen ein Billy-Regal vollstellen.
Danke, das macht Hoffnung. Aber da ich die "Neue" seit einem halben Jahr hier liegen habe, fasse ich allen Mut zusammen... ;-))
Nach Inbetriebnahme einer neuen Zentrale, ja.
Ok, ich werde mich Ostern mal an den "Umbau" machen, man kann ja eh nirgends hin. Welchen Weg empfiehlt man denn, über den geführten "Zur Zentrale 2.0 wechseln"?
So einen Fall hatte ich auch mal vor längerer Zeit, das DIsplay war dunkel und die Zentrale mausetot.
...und, danach war wieder gut?
Ich würde abwarten und alles beobachten.. Es ist bei mir auf der SHC1 auch zu Aussetzern - wie beschrieben - gekommen. Allerdings verwende ich sie im Moment nur für die Steuerung meiner Fußbodenheizung und einiger Hue`s. Der Rest läuft auf der SHC 2. Ich weiß nicht, ob der Support durch Auslesen der Logfiles erkennen kann, ob eine Zentrale defekt ist ?.
Der Support hat das sofort "aus der Hüfte" festgestellt, nix Auslesen. War bei Dir auch mal das Display tot??
Danke, aber ich habe die Neue schon seit einem halben Jahr liegen, aber...
Hallo zusammen. Ich benutze seit 2015 noch die erste Zentrale, weil ich eigentlich Zufrieden bin und natürlich auch Angst vorm wechseln habe. Nun komme ich heute früh nachhause und stelle fest, dass die Rolladen noch unten sind und das Licht nicht angeht. Beim Blick auf die Zentrale sehe ich, dass das im Display nichts steht (Datum,Uhrzeit) aber die Kontrolllampe leuchtet. Nach reboot ist alles wieder ok!? Das sich die Zentrale aufgehangen hat, ist schon hin und wieder mal vorgekommen, aber dass das Display aus ist hatte ich noch nie. Der „freundliche“ Support Mitarbeiter meinte die Zentrale ist Defekt. Kann das jemand bestätigen, bzw. ist der Fehler bekannt, oder kommt er wieder ??
Vielen Dank schonmal
Danke Olliwer, aber ich habe doch eine Apfel Allergie ;-))
Ok, werde nun doch die Terrassenbeleuchtung komplett mit Livisi steuern. Danke Euch
Hallo JH76, kein Drittanbieter! Die Hue App schaltet per Routine die Terassenbeleuchtung täglich um 18:00h an. Über Livisi steuere ich das Rollo. Wenn es (Zeit X) auf 0% runtergefahren ist, geht nach 10 Minuten die Terassenbeleuchtung aus. Soweit so gut. Nur am nächsten Tag ist die Routine abgeschaltet, obwohl ich jeden Tag aktiviert habe. Hab mich sogar mal morgens "auf die Lauer gelegt" und festgestellt, dass exakt bei Sonnenaufgang die Routine abgeschaltet wird!?!? Ich könnte natürlich einfach die Hue Terassenleuchte über Livisi (Sonnenuntergang) einschalten, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dann nicht jedesmal die von mir angelegte Farbeinstellung angewählt wird.
Jo, Danke. Hab ich selbstverständlich! Wie geschrieben, die Gleiche Routine im Wohnzimmer funktioniert und ich habe den Aufbau beider Routinen akribisch verglichen. Klar ist hier kein Hue Forum, ich dachte nur ob evtl Livisi dazwischen funkt ![]()
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Philips Hue welche ich in Livisi eingebunden habe und hoffe, es hat jemand einen Tip. Mein System besteht aus ca. 50 Aktoren/Sensoren von Livisi und ca. 12 Hue Leuchten mit Bewegungsmelder.
Ich habe in der Hue App eine Routine angelegt, welche das Licht auf der Terrasse zum Sonnenuntergang einschaltet und wenn das Rollo im Wohnzimmer unten ist, dann wird nach 10 Minuten das Terrassenlicht ausgeschaltet. Das funktioniert auch alles, nur am nächsten Tag ist die Routine in der Hue App abgeschaltet (siehe Bild) und ich muss sie händisch wieder einschalten. Daraufhin habe ich versucht statt Sonnenuntergang einen Zeitpunkt (18:00h) anzulegen, leider das Gleiche Problem!? Komischerweise habe ich genau dieselbe Routine mit Licht im Wohnzimmer, da funktioniert es wunderbar. Was könnte eine Routine in der Hue App abschalten...?? Danke schonmal, Gruß Dieter
Hallo Ralph, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich ist alles. Werde es prüfen und weiter beobachten, Danke