So, hat geklappt, vielen Dank nochmalMKR. Jetzt weglegen und hoffen, dass man sie nie braucht...
![]()
Beiträge von Dieter Gy
-
-
.....vielen, vielen Dank
dann probiere ich es gleich. -
Ach noch zur Info: Bei mir funktioniert alles Top, ich möchte die neue Zentrale nur für den Fall der Fälle vorbereiten, sprich auf den neusten Stand bringen
-
So, jetzt liegt vor mir einen nagelneue SHC2
. Ich habe zwar die Howto´s studiert, aber (sorry) so ganz verstehe ich nicht, wie ich die neue Zentrale auf das neueste Update bringe!? Muss ich die jetzige Zentrale abklemmen und die Neue anschliessen und über meine App bedient, oder wird die Neue einfach ans Internet angeschlossen??? Aber wie melde ich mich dann an..... Danke schonmal. -
...oh super, Danke. Das einzige was ich noch zur Sicherheit brauche ist ein Rolladen Schalter. Dann probiere ich es dort, Gruß Dieter
-
Auf Amazon gibt es auch noch genug, wird von Belahdo1 vertrieben (oder sollte es der Gleiche wie Kesenci sein??) Habe dort schon einiges bestellt und konnte alles einbinden, außer einen Rolladen Schalter. Auf dem Bild war das Original, geliefert wurde aber etwas anderes. Ging aber anstandslos retour.
-
Ich Danke Euch jetzt ist der Groschen gefallen, hab zu umständlich gedacht....

-
Jo, hatte ich gelesen, aber.... Das bedeutet den passenden Schlüssel schreibe ich in die vorher ausgelesene Excel Tabelle und verbinde dann den USB Stick mit der Zentrale. Dann gehe ich auf neues Gerät einbinden und es läuft?? Die Zentrale zieht sich quasi die Daten selbst vom Stick!?
-
Moin, zu den "Schlüssel" doch noch abschließend eine (hoffentlich nicht alzu Doofe) Frage. Ich erwerbe nach dem 1.3.24 einen Aktor mit dem dazugehörigen Schlüssel. Auf welchen Weg binde ich den Schlüssel in das System ein?? Fragt die Zentrale bei "Gerät hinzufügen" nach einem Schlüssel???? Oder denke ich hier koplettt in die falsche Richtung? Danke

-
Herzlichen Dank, hat für mich etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht. Wollen hoffen, dass alles Gut wird/bleibt
Bin gespannt, ob die Community in irgeneiner Form weiterlebt..... -
Hallo zusammen, es gibt bestimmt viele technische Laien (so wie ich) die seit Jahren dabei sind, von dem System überzeugt sind und es auch nach dem 1.3.2024 nutzen möchten. Das mit dem lokalen SH und dem Zugang über VPN habe ich schon hinbekommen, aber mit den "Geräteschlüssel" tue ich mich schwer. Auf dem USB Stick wird der Schlüssel nur von der Zentrale gespeichert??? Wenn ich mein System ab nächstes Jahr über Lokal weiter nutze, brauche ich nichts weiter machen??? Und was bedeuten die "Schlüssel" für die einzelnen Geräte??? Ich danke Euch, Gruß Dieter
-
...also registriert ist sie ja noch. Beim damaligen überspielen von ZH1 auf ZH2 hab ich ja nix abgemeldet. Würde den Tip von Moehrchen mal versuchen. Das heißt dann die ZH2 vom Netz nehmen und die ZH1 mit dem LAN verbinden!? Dann komme ich mit der App auf die Zentral der 1. Gen ???
-
Moin, moin. Mit großer Freude habe ich gestern die E-Mail von Livisi über das Kontolose SH gelesen. Ich arbeite schon länger mit der Zentrale der 2. Generation, habe aber die "Alte" noch in der Schublade und möchte diese auf den aktuellen Stand bringen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da vorgehen kann. Muss ich die alte Zentrale einfach nur wieder anschließen???? Ich habe damals von alt auf neu integriert und die alte Zentrale weggelegt, sollta also noch registriert sein. Würde mich freuen, wenn ihr einen Tip für mich habt, Dank und Gruß Dieter
-
Moin MKR, die Schaltung hat heute frü prima funktioniert, danke nochmal.
Hallo GRIFFIX, ich möchte ja nicht ständig das Termostat auf 19 Grad stellen, wenn z.B. durch Sonneneinstrahlung (großes Terrassenfenster) die Temperatur sowieso über 19 Grad liegt. Das war so mein Gedanke.
Gruß Dieter
-
Ich danke Dir, werde es gleich eingeben und morgen früh beobachten

Gruß Dieter
-
Moin zusammen. Ich dachte eigentlich ich kenne mich mit Szenarien aus, aber ich bekomme folgendes einfach nicht hin

Ich möchte im Wohnzimmer, wenn die Temperatur unter 18,8 Grad fällt, dass die Zieltemperatur auf 19 Grad geht. Soweit nicht weiter schwer, aber ich möchte, dass das nur nnnerhalb einer gewissen Zeit passiert.
Wenn in dieser Szene die Temperatur vor 9:30h unter 18,8 Grad fällt dann passiert leider nichts..... Hat jemand eine Idee, wie ich es realisieren kann??
Danke im voraus und einen schönen Sonntag
-
Ok, dann lassen wir es wie es ist
Danke und ein sonniges, kaltes Wochenende -
... wobe ich das auch nicht schön finden würde, dann hätte z.B. die Küche für alle anderen Szenarien den Namen "01 Küche"

-
Hab ich jetzt auch gesehen, aber die Räume kann man doch nicht ändern, oder (wo denn) ??
-