Beiträge von Dieter Gy

Hallo Thomas und vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung. Nun hatte ich heute Nachmittag allerdings schon wieder lauter Fragezeiche an meinen ca. 15 TFS. (Durch Zufall gesehen) Wie gesagt, ich nutze die immer noch die SHC 1 weil ich damit zufrieden bin. Gab es denn heute ein Softwareupdate?? Die Zentrale zeigt an: "letzter Neustart 17.1.2021 um 16:33, Softwarestand 1.913 - 3.0.999.0 (ist der neu?) Wenn das aber alles OK ist, dann frage ich mich, warum ein automatischer Neustart nicht angezeigt wird. Stelle mir gerade vor, ich bin nicht zuhause, alle TFS schlafen und der Einbrecher kommt.....

Herzliche Grüße aus Hannover

Ok, ich werde mal einen Neustart machen und die Sache beobachten. Das Fragezeichen soll doch eigentlich einen undefinierten Zustand anzeigen, oder?? Aber es können ja nicht plötzlich mehrere und auch noch verschiedene TFS das Problem aufweisen!? Wie gesagt, erstmal Neustart der Zentrale. Vielen Dank.

Hallo, was die Zentrale betrifft, das kenne ich auch. Bis zum nächsten Mal heißt alle paar Tage. Komischerweise sind es nicht immer die gleichen Geräte die ein Fragezeichen zeigen. Wie gesagt, bisher war immer alles ok !?

Hallo, ich habe ca. 15 TFS im Einsatz und bisher nie Probleme. Nun stelle ich in den letzten Wochen fest, dass einige Fenster Sensoren ein Fragezeichen anzeigen. Öffne ich die betreffenden Fenster ist alles wieder ok, bis zum nächsten Mal. Batterien habe ich schon ersetzt. Ist das Problem bekannt?? Ich nutze noch die erste Zentrale. Danke schonmal im voraus.

Hallo, ich stehe vor einer kniffligen Situation. Ich möchte ein Szenario erstellen, womit sich eine Steckdose im Garten jeden 2. Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt einschaltet und nach 5 Stunden wieder ausgeht. Da ja die Woche bekanntlich 7 Tage hat, kann ich zwar Mo-Mi-Fr-So schalten, aber dann ist ja von Sonntag bis Montag nur ein Tag !!! Mein Wunsch wäre: Mo-Mi-Fr-So-Di-Do-Sa usw. Also wirklich nur jeden 2. Tag. Hat jemand eine Idee?? Danke im voraus.

Es gibt die Funktion Dimmstufe Ausschalten und dort „Mehrere Werte“, da kannst D...

Hab jetzt zum Test ein einfaches Szenario angelegt. Fernbedienung Taste 1, Lampe auf Dimmstufe 100%, Aufblenddauer 10sec. Es funktioniert. FB Taste 2, Lampe ausschalten (auf Dimmstufe 0%) Abblenddauer 10 sec. Wenn ich Taste 2 drücke geht die Lampe nach 10 sec abrupt aus

Es gibt die Funktion Dimmstufe Ausschalten und dort „Mehrere Werte“, da kannst D...

Also, ich kanns mir echt nicht erklären!? Mein Szenario sieht genauso aus wie auf dem Srcreenshot von Olliwer oben. Kein zeitverzögerndes Ausschalten ist im Spiel! Hab alles nochmal gründlich kontrolliert....... Aber wer weiß, das Problem sitzt ja gerne mal vor dem Rechner

Habe es eben auch noch einmal getestet: Leuchte zu einem bestimmten Zeitpunkt an, Dimmwert 100%, Abblenddauer 10sec und es wird 10 sec langsam Hell. Leuchte zu einem bestimmten Zeitpunkt aus, Dimmwert 0%, Abblenddauer 10 sec, Lampe geht sofort (nach 10 sec) aus.....

Hallo Olliwer, genauso hab ich es auch gemacht. Nur leider geht dann bei mir nach 10 sec das Licht einfach aus. Hab auch schon andere Werte eingestellt, z.B. 20 sec, dann geht das Licht nach 20 sec aus und ich dachte es wird 10 bzw 20 sec lang ganz langsam dunkel !?!?!?

Da ich ja neu bin bei Philips Hue, hier noch eine Frage zu diesem Thema: In der Hue App gibt es die Funktion "Schlafen gehen". Hier kann man einstellen, in welchem Zeitraum das Licht langsam erlischt. Ich finde, das ist eine tolle Funktion. Läßt sich das auch über ein Szenario von Innogy/livisi einstellen? Danke

Hallo, mich hast nun auch das Hue Fieber erfasst. Nachdem ich die Brigde und 3 Farbleuchten (E27) in mein Innogy System erfolgreich eingebunden habe, machen die Lampen leider nicht was sie sollen. Szenenbeispiel: Bei Sonnenuntergang sollen 2 Wohnzimmerlampen folgende tun: Dimmstufe 33%, Farbtemperatur 2500 Kelvin, Farbton Bernstein und Sättigung 65%. Die beiden Lampen schalten sich auch pünktlich ein, nur leider beide in einem anderen Farbton bzw. Dimmstufe. Habe es schon mehrfach geändert, macht nicht was es soll. Auch hätte ich gern, wenn ich das Haus verlasse und "Alarm ein" an der FB drücke, dass für 10sec eine Lampe Rot leuchtet... Leuchtet leider nur weiß. Wenn die Lampen eingeschaltet sind, kann ich über die App (Innogy) alle Farben wählen. Auch erschließt sich mir nicht, wieso ich beim Anlegen von Szenarien Dimmstufe, Farbtemperatur, Farbton und Sättigung (liegen weit auseinander) einzeln eingeben muss. Besser wäre es doch, ich klicke erst auf eine Lampe (Hue 1) und dann gebe ich die Parameter Dimmstufe etc ein!? Oder mache ich etwas falsch? Wie gesagt, Hue ist noch Neuland und eigentlich bin ich begeistert. Noch ein paar Daten: Ich nutze noch die erste Zentrale und Brigde sowie Lampen sind von der 4. Generation. Vielen Dank schonmal, Gruß Dieter