Hallo, mich hast nun auch das Hue Fieber erfasst. Nachdem ich die Brigde und 3 Farbleuchten (E27) in mein Innogy System erfolgreich eingebunden habe, machen die Lampen leider nicht was sie sollen. Szenenbeispiel: Bei Sonnenuntergang sollen 2 Wohnzimmerlampen folgende tun: Dimmstufe 33%, Farbtemperatur 2500 Kelvin, Farbton Bernstein und Sättigung 65%. Die beiden Lampen schalten sich auch pünktlich ein, nur leider beide in einem anderen Farbton bzw. Dimmstufe. Habe es schon mehrfach geändert, macht nicht was es soll. Auch hätte ich gern, wenn ich das Haus verlasse und "Alarm ein" an der FB drücke, dass für 10sec eine Lampe Rot leuchtet... Leuchtet leider nur weiß. Wenn die Lampen eingeschaltet sind, kann ich über die App (Innogy) alle Farben wählen. Auch erschließt sich mir nicht, wieso ich beim Anlegen von Szenarien Dimmstufe, Farbtemperatur, Farbton und Sättigung (liegen weit auseinander) einzeln eingeben muss. Besser wäre es doch, ich klicke erst auf eine Lampe (Hue 1) und dann gebe ich die Parameter Dimmstufe etc ein!? Oder mache ich etwas falsch? Wie gesagt, Hue ist noch Neuland und eigentlich bin ich begeistert. Noch ein paar Daten: Ich nutze noch die erste Zentrale und Brigde sowie Lampen sind von der 4. Generation. Vielen Dank schonmal, Gruß Dieter