Seit heute morgen werden keine Push Nachrichten mehr gesendet? Letzte Nacht 0:04 habe ich noch eine Meldung erhalten, dass der Nachtalarm aktiviert wurde. beim deaktivieren 7:23 kam keine Rückmeldung.
Hat noch jemand das Problem?
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Seit heute morgen werden keine Push Nachrichten mehr gesendet? Letzte Nacht 0:04 habe ich noch eine Meldung erhalten, dass der Nachtalarm aktiviert wurde. beim deaktivieren 7:23 kam keine Rückmeldung.
Hat noch jemand das Problem?
Ein neu eigebundener Bewegungsmelder wird, in der App zwar angezeigt, aber nur die Helligkeit ändert sich. Wenn der Melder im Browser betrachtet wird, werden auch die Bewegungen angezeigt. In der Protokollierung sind nur die Bewegungen zu sehen, die ich während der Installation erzeugt habe. Im Browser min. 35 Bewegungen mehr.
Was habt Ihr geändert???
In der App werden auch nicht die Szenarien angezeigt, in die der Melder eingebunden ist.
Neustart des Systems ist mittlerweile erfolgt. Daran liegt es also nicht.
Über den Browser auf die Fritzbox zugreifen.Ich bin bei 1und1 und habe keine Zwangstrennung..An meinem Router (9470) ist ein...
Ich bin auch bei 1und1. Dieser Provider hat eine Zwangstrennung. Stelle in deinem Router ein, den ich auch verwende, dass die Trennung zwischen 2 und 3 Uhr erfolgen soll. Ansonsten schmeißt dich 1und1 raus, wann es Ihnen beliebt, innerhalb von 24 Stunden.Ich bin bei 1und1 und habe keine Zwangstrennung..An meinem Router (9470) ist ein...
Kann ich nur betätigen, Schalter mit SW 1.2. Die App Zeigt, Lampe an, obwohl aus ist. Wenn der Schalter umgeschaltet wird, auf Stromerkennung deaktiviert, dann funktioniert er wieder eine Zeit lang. Aber irgendwann gibt er auch hier den Geist auf. Das Mit der Stromerkennung deaktivieren, geht nur, wenn kein weitere Schalter (Wechselschaltung) verdrahtet ist.
Das Szenario wurde erst nach dem SW Update erstellt und die Zentrale wurde auch zwei mal neu gestartet. Daran kann es also nicht liegen.
Oder man lässt sich eine Push Nachricht zusenden.
Gut, dann bin ich schon mal nicht der einzige! Scheint ein generelles SW Problem zu sein.
Hier muss Innogy ran.
Stromversorgung von der Control Einheit prüfen.
Mit Handy oder Tablet überprüfen, ob die Steckdose Saft hat und ob das Netzgerät funktioniert.
Hat die Control Einheit nicht auch eine LED? Ich habe vor Jahren mal mit dem Ding experimentiert, die Verbindung und das Pairing hat einwandfrei funktioniert. Nur das Ding hat nicht einwandfrei mit dem Zähler funktioniert. Was zeigt die LED, blinkt die oder leuchtet?
Solarfenster von Velux?Kann ich auch 2 innogy zwischenstecker nehemen stat den schalter...
Kann ich nicht empfehlen. So kann es passieren, dass beide Signale anstehen, zum rauf und runter fahren. Dies kann unter umständen zur Zerstörung des Motors führen, im besten Fall wird die Spannungsversorgung überlastet und wenn eine Sicherung verbaut ist, brennt diese durch. Was soll angesteuert werden der Motor direkt oder einen Sender?Kann ich auch 2 innogy zwischenstecker nehemen stat den schalter...
Ich glaube eher, dass Deine Heizung falsch eingestellt ist, wenn Du nachregeln musst. Passt die Hysterese in Deiner Heizung an und die Probleme sind weg.
Ich habe insgesamt 6 Jahre gebraucht, bis ich meine Heizkurve optimal auf die Physikalischen Eigenschaften des Hauses abgestimmt hatte. Installateure machen lediglich eine Grundeinstellung, für die unterschiedlichen Bauweisen. Die meißten Leute leben einfach damit, dass es zu heiß oder zu kalt ist, je nach Witterungslage die außen herrscht. Zu 90%trifft die Einstellung zu und 99% beklagen sich nicht über den Zustand.
An der Stelle, wo Du geöffnet/geschlossen zum zweiten mal Konfigurierst nach unten scrallen.
Hier giebt es die Auswahlmöglichkeit, als Auslöser, oder als Bedingung. Wird Bedingung geöffnet ausgewählt, dann erscheint das UND.
Das funktioniert über einen Zustand.
Der Zustand wird nach 10 min für die Zeit von 2 sec auf ja gestzt.
Dann in einer weiteren Regel: Wenn Zustand TFK ja und Fenster offen ist, dann Pushnachricht senden.
Damit Du Innogy bzw. die Regelung besser versteht. Innogy kann Deine Heizung nicht steuern. Deine Heizung hat eine eigene Regelung. Innogy regelt die Heizkreise in den Räumen. Hierfür gibt es eine Aktor, die Fußbodensteuerung mit Magnetventil und in dem entsprechenden Raum ein Thermostat. Hier kann dann die gewünsche Zieltemperatur erreicht werden. Umwelteinflüsse, wie z.B. Sonneneinstrahlung werden durch das Thermostat mit berücksichtigt und die die Regelung des Heizkreises mit einbezogen.
Wenn Du schneller auf deinen Sollwert kommen möchtest, dann musst Du deinen Vorlauf der Heizung über die Hysterese anpassen, bzw erhöhen.
??? Das was Du da oben geschrieben hast ist ein bischen wirr?
Zuerst einmal, damit sich ein Raum um ein gewisses Delta K erwärmt ist immer abhängig von der Vorlauftemperatur des Heizkreises und dem Volumen dass durch die Rohre gepumpt wird. Je höher die Temperatur des Vorlaufs umso schneller wird die Zieltemperatur erreicht. Die Vorlauftemperatur ist abhängig von der Raumtemperatur, die erreicht werden soll und der Kennlienie die in der Steuerung hinterlegt ist, in Abhängigkeit von der Außentemperatur.
Bevor hier irgend jemand eine Aussage treffen kann, wie werden Deine Heizkreise gesteuert? Jeder Raum mit einem Magnetventil? Oder ein zentrales Magnetventil, und die Räume über den Volumenstrom?
Bitte etwas konkreter ausführen.
So, ich habe es probiert es geht folgendermaßen:

Hiermit fahren wir auf die Position von 66%
Danach:

Hier fahre ich direkt auf 0%, kann aber noch durch Zwischenschritte erweitert werden.
Nach der Programmierung hat meine Steuerung noch einmal die "alte" Programmierung ausgeführt. Danach das neue Programm.
Stimmt ich habe es falsch geschrieben. Zuerst den Tastendruck und dann die Position. So hatte ich es auch gemeint.Das Szenario müsste so weiter gehen: Wenn Rolladen 80% und Taste x betätigt, dan...