Beiträge von CBeck

    Kann ich nicht bestätigen. Habe es jetzt auch mit iOS getestet. Leider überhaupt...

    Wie soll es jetzt weiter gehen, ich habe es mit Android 5.1 und iOS getestet. Bei beiden Systemen bekomme ich keine Meldungen mehr zugestellt.

    Wandsender sind Batterie betrieben, d.h. Schutzkleinspannung. Die Frage ist ob es hier kondensierende Feuchtigkeit gibt. Ich denke aber das ist im Bad weniger das Problem die Temperatur ist recht hoch und die Feuchtigkeit ist nur kurz auf einem hohen Niveau.

    Somit sehe ich kein Problem diesen Wandsender im Bad zu betreiben.

    Das mit dem, dass sich die Geräte nicht erkennen hatte ich auch. WLan direkt neben der Basis ist keine gute Lösung. Welchen Abstand haben die Geräte bei Dir zueinander?

    Wird bei euch eine Bewegung in der App angezeigt, die dann nicht im Protokoll erscheinen. Als ich soeben auf die App geschaut habe, wurde eine Bewegung um 22:32 angezeigt. Im Protokoll 13:01. Kurz danach wurde eine Bewegung 22:33 angezeigt, die ebenfalls nicht protokolliert wurde.

    Geisterschaltungen bei UP-Schaltern hatten wir ja schon, aber bei BW Meldern?

    Hallo CBeck, ja, bei mir gab es auch einen Netatmoausfall. Der Ausfall war von S...

    Über die Netatmo APP, konnte ich ganz normal auf meine Daten zugreifen. Nur Innogy nicht. Leider war der Dienst bei mir heute wieder zeitweise unterbrochen.

    Kann ich nicht bestätigen. Habe es jetzt auch mit iOS getestet. Leider überhaupt keine Nachrichten.

    Und dazu kommen jetzt regelmäßig Ausfälle, dass Netatmo nicht erreicht wird.

    Was macht denn Dein System falsch?

    Bei mir läuft alles so, wie ich es vorgesehen habe. Wenn Fehler auftreten, dann nur, weil meine Programmierung nicht gepasst hat. Daher, was passt bei Dir nicht?

    Gut, mal abgesehen davon, dass die Push Nachrichten nicht zugestellt werden

    Ich habe mich bei der Programmierung an die Hysterese der Heizung angelehnt. Zwei Zustände, Heizen oder Kühlen. Wann Deine Heizung im jeweiligen Modus ist, musst Du in der BTA Deiner Anlage nachschauen. Bei der Außenemperatur von unter xx°C setzt sich Heizen auf ja. Bei xx°C Heizen auf ein. Bei mir schaltet Heizen auf nein, wenn 20°C erreicht und bei unterschreiten von 18°C auf ja. Kühlen ist bei mir auf ja bei über 26°C und nein bei unter 24°C. Ich denke aber, dass bei Dir nur das heizen relevant ist. Daher würde ich nur diesen Zustand realisieren. Die Heizung regelt das erreichen der Raumtemperatur selber. Je Kälter es draußen ist, umso wärmer ist die Vorlauftemperatur. Ich denke mehr zwischenschritte müssen hier nicht realisiert werden. Du stellst die gewünschte Zieltemperatur ein und der Rest regelt sich selber ein.

    Kurz war die Hoffnung da, dass der Dienst wieder läuft. Gestern Abend, alles noch gut.

    Doch heute, schon wieder keine einzige Push Meldung. Wenn der Zyklus stimmt, dann läuft es morgen wieder für 24h????

    Hallo, ich habe die Erfahrung mit Alexa, dass eine 0 nicht verstanden wird. Das...

    Danke für deinen Hinweis HUE verwende ich auch, habe ich aber noch nicht über Alexa gesteuert. Aber gut zu hören, dann liegt das Problem nicht bei der Innogy Skill, sondern bei der SW von Alexa. Hoffentlich wird hier bald nachgebessert.

    Wie sieht es mit den Befehlen 41%-59% aus, diese werden bei mir ebenfalls nicht ausgeführt.

    Das mit den 6 min. kann nicht sein.

    Mein Protokoll hat unterschiedliche Zeitabstände, bei der Helligkeit. Von 4 min bis 40 min Abstand zum vorhergehenden Eintrag ist alles vorhanden. Nun stellt sich allerdings die Frage, wie lange die Helligkeitsstufe anstehen muss, bis ein Signal an die Basis gemeldet wird. Dies kann nur der Entwickler bzw. der IT-ler sagen, welche Zeit er hier vorgesehen hat.

    Schon mal probiert in den Einstellungen-> Allgemein->Push-Nachrichten, die...

    Wurde von mit aktiviert und deaktiviert, keine Änderung. Habe auch die Profile neu abgespeichert. Ebenfalls keine Änderung.
    Ich verwende Android.
    Das Limit wurde von mir auf 999 pro Tag gesetzt, das kann also nicht erreicht sein.

    Komischer weise, um 6:40 habe ich meinen Alarm deaktiviert und keine Nachricht bekommen. Um 7:10 bin ich aus der Garage gefahren, diese Meldung habe ich wieder erhalten.
    Ich werde heute Abend beim aktivieren vom Alarm abwarten, ob ich diese Meldung bekomme. Dann denke ich läuft das System wieder.