Für mich ist das Szenario eine Schublade, in der ich die Register einfüge, dementsprechend die Regeln.
Ein Szenario hat bei mir 36 Regeln, da diese zu diesem einen Prozess gehören. Ich habe aber keine Einschränkungen in der Geschwindigkeit.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Für mich ist das Szenario eine Schublade, in der ich die Register einfüge, dementsprechend die Regeln.
Ein Szenario hat bei mir 36 Regeln, da diese zu diesem einen Prozess gehören. Ich habe aber keine Einschränkungen in der Geschwindigkeit.
Wie soll es jetzt weiter gehen, ich habe es mit Android 5.1 und iOS getestet. Bei beiden Systemen bekomme ich keine Meldungen mehr zugestellt.Kann ich nicht bestätigen. Habe es jetzt auch mit iOS getestet. Leider überhaupt...
Wandsender sind Batterie betrieben, d.h. Schutzkleinspannung. Die Frage ist ob es hier kondensierende Feuchtigkeit gibt. Ich denke aber das ist im Bad weniger das Problem die Temperatur ist recht hoch und die Feuchtigkeit ist nur kurz auf einem hohen Niveau.
Somit sehe ich kein Problem diesen Wandsender im Bad zu betreiben.
Done!Kann ich nicht bestätigen. Habe es jetzt auch mit iOS getestet. Leider überhaupt...
Das mit dem, dass sich die Geräte nicht erkennen hatte ich auch. WLan direkt neben der Basis ist keine gute Lösung. Welchen Abstand haben die Geräte bei Dir zueinander?
Wird bei euch eine Bewegung in der App angezeigt, die dann nicht im Protokoll erscheinen. Als ich soeben auf die App geschaut habe, wurde eine Bewegung um 22:32 angezeigt. Im Protokoll 13:01. Kurz danach wurde eine Bewegung 22:33 angezeigt, die ebenfalls nicht protokolliert wurde.
Geisterschaltungen bei UP-Schaltern hatten wir ja schon, aber bei BW Meldern?
iOS habe ich auch getestet. Geht auch nicht. Scheint dann wohl ein partielles Problem zu sein mit einigen Basis Stationen.Hallo heute läuft alles wieder normal unter IOS....
Über die Netatmo APP, konnte ich ganz normal auf meine Daten zugreifen. Nur Innogy nicht. Leider war der Dienst bei mir heute wieder zeitweise unterbrochen.Hallo CBeck, ja, bei mir gab es auch einen Netatmoausfall. Der Ausfall war von S...
Bei mir kommt seit Sonntag Mittag regelmäßig die Meldung, dass Netatmo nicht zu erreichen ist und die Internetverbindung geprüft werden soll.
Bei wem noch?
Kann ich nicht bestätigen. Habe es jetzt auch mit iOS getestet. Leider überhaupt keine Nachrichten.
Und dazu kommen jetzt regelmäßig Ausfälle, dass Netatmo nicht erreicht wird.
Was macht denn Dein System falsch?
Bei mir läuft alles so, wie ich es vorgesehen habe. Wenn Fehler auftreten, dann nur, weil meine Programmierung nicht gepasst hat. Daher, was passt bei Dir nicht?
Gut, mal abgesehen davon, dass die Push Nachrichten nicht zugestellt werden
Ich habe mich bei der Programmierung an die Hysterese der Heizung angelehnt. Zwei Zustände, Heizen oder Kühlen. Wann Deine Heizung im jeweiligen Modus ist, musst Du in der BTA Deiner Anlage nachschauen. Bei der Außenemperatur von unter xx°C setzt sich Heizen auf ja. Bei xx°C Heizen auf ein. Bei mir schaltet Heizen auf nein, wenn 20°C erreicht und bei unterschreiten von 18°C auf ja. Kühlen ist bei mir auf ja bei über 26°C und nein bei unter 24°C. Ich denke aber, dass bei Dir nur das heizen relevant ist. Daher würde ich nur diesen Zustand realisieren. Die Heizung regelt das erreichen der Raumtemperatur selber. Je Kälter es draußen ist, umso wärmer ist die Vorlauftemperatur. Ich denke mehr zwischenschritte müssen hier nicht realisiert werden. Du stellst die gewünschte Zieltemperatur ein und der Rest regelt sich selber ein.
Unter Android gibt es gar keine Nachrichten mehr.
Ich verwende Android, und bekomme noch immer keine Nachrichten mehr!
Es gibt auch eine Cam von Samsung, die nur an 230V angeschlossen werden muss, aber Achtung, diese wird momentan noch nicht von Innogy unterstützt.
Es werden nur die Modelle: Samsung SNH-E6440BN und Samsung SNH-P6410BN supportet.
Andere Modelle nicht. Das Handbuch für diese Cam habe ich verlinkt.
Kurz war die Hoffnung da, dass der Dienst wieder läuft. Gestern Abend, alles noch gut.
Doch heute, schon wieder keine einzige Push Meldung. Wenn der Zyklus stimmt, dann läuft es morgen wieder für 24h????
Danke für deinen Hinweis HUE verwende ich auch, habe ich aber noch nicht über Alexa gesteuert. Aber gut zu hören, dann liegt das Problem nicht bei der Innogy Skill, sondern bei der SW von Alexa. Hoffentlich wird hier bald nachgebessert.Hallo, ich habe die Erfahrung mit Alexa, dass eine 0 nicht verstanden wird. Das...
Das mit den 6 min. kann nicht sein.
Mein Protokoll hat unterschiedliche Zeitabstände, bei der Helligkeit. Von 4 min bis 40 min Abstand zum vorhergehenden Eintrag ist alles vorhanden. Nun stellt sich allerdings die Frage, wie lange die Helligkeitsstufe anstehen muss, bis ein Signal an die Basis gemeldet wird. Dies kann nur der Entwickler bzw. der IT-ler sagen, welche Zeit er hier vorgesehen hat.
Wurde von mit aktiviert und deaktiviert, keine Änderung. Habe auch die Profile neu abgespeichert. Ebenfalls keine Änderung.Schon mal probiert in den Einstellungen-> Allgemein->Push-Nachrichten, die...
Danke für Deinen Hinweis, ich hatte den Fehler bereits vor 24h gefunden und bereinigt.Tut mir leid mit den Problemen. Aber es wurde weder gestern noch heute irgendwas...