Hallo, ich möchte den Rolladen bei betätigen des Schalters ca. 80% schließen. Das habe ich als Szenario hinbekommen. Das funktioniert auch. Ich möchte aber auch den Rolladen ganz schließen. Leider reagiert der Schalter ab nicht auf ein weiteres schließen. Nur öffenen. Wie müsste ich das Szenario einrichten? Kann jemand helfen? Vielen Dank. Güni
Rolladenschalter doppelt belegen?
- Gueni2903
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Das Szenario müsste so weiter gehen: Wenn Rolladen 80% und Taste x betätigt, dann Rolladen auf 60% wenn du nochmal einen Zwischenschritt willst oder direkt auf 0%.
-
Vielen Dank für die Info. Leider klappt das nicht. Ich bekomme die Meldung: beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten. Das Szenario wird bereits schon verwendet.
-
Hattest Du im Szenario eine neue Regel definiert oder ein neues Szenarion angelegt?
Hier muss eine neue Regel hinzugefügt werden. Sonst kommt es zu einer Doppelausführung vom Szenario und zu dem beschriebenen Fehler.
-
Ich habe im vorhandenen Szenario eine neue Regel hinzugefügt.Hattest Du im Szenario eine neue Regel definiert oder ein neues Szenarion angele...
-
Ich werde heute Abend meinen mal umprogrammieren und mich dann nochmal melden.Hattest Du im Szenario eine neue Regel definiert oder ein neues Szenarion angele...
-
Wenn Taste x betätigt und Rollladen auf 80% ist......Das Szenario müsste so weiter gehen: Wenn Rolladen 80% und Taste x betätigt, dan...
Als Auslöser sollte Tastendruck gewählt werden und die Position des Rollladens als Bedingung. -
Stimmt ich habe es falsch geschrieben. Zuerst den Tastendruck und dann die Position. So hatte ich es auch gemeint.Das Szenario müsste so weiter gehen: Wenn Rolladen 80% und Taste x betätigt, dan...
Werde es nachher aber selbst noch ausprobieren. Danke für den Hinweis 03chris. -
So, ich habe es probiert es geht folgendermaßen:

Hiermit fahren wir auf die Position von 66%
Danach:

Hier fahre ich direkt auf 0%, kann aber noch durch Zwischenschritte erweitert werden.
Nach der Programmierung hat meine Steuerung noch einmal die "alte" Programmierung ausgeführt. Danach das neue Programm.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!