Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich habe nun echt viel Zeit investiert. Alles ohne Erfolg. Egal wie ich die Zentrale 2 drehe oder wende bekomme ich keine stabile Verbindung. Immer wenn ich meine jetzt hat es geklappt, fliegt die Leitung nach einer gewissen Zeit wieder raus. Das gib mir kein Vertrauen in die neue Zentrale 2. Ich habe beschlossen bei der Zentrale 1 zu bleiben und die Zentrale 2 wieder zu verkaufen. Mal sehen wenn im nächsten Jahr alle Funktionen da sind ob es dann besser klappt. Nochmals besten Dank für die Unterstützung.
Beiträge von Gueni2903
-
-
Nicht nur gedreht sondern auch etwas erhöht angebracht. Kein Erfolg.Hallo zusammen, ich bin dabei die neue Zentrale 2 parallel zur alten Zentrale e...
-
Oh ja, das ist mir auch zu kompliziert. Es sollte schon genauso funktionieren wie mit der Zentrale eins. Ansonsten ist das keine Alternative für mich.Hi, so schaut es vorher aus. Und so danach (das Foto ist aus einer Faceb...
-
Das Update für wlan soll ja noch dauern.Ich hatte auch das Problem, dass ich HKT und Zwischenstecker an einer weit entfe...
-
Am gleichen Router wie die die Zentrale 1.Hi. es gibt natürlich auch noch zwei "Lösungen" Du könntest einen innogy Smart...
die stehen ca. 1,5 Meter auseinander. -
Hallo zusammen, ich bin dabei die neue Zentrale 2 parallel zur alten Zentrale einzurichten. Ich möchte nicht alles zeitgleich neu einrichten. Also habe ich einen neuen Benutzer angelegt und angefangen die ersten Geräte zurückzusetzen. Soweit alles gut. Ein Problem ist dann mit den Zwischenstecker in meiner Garage aufgetaucht. Der neu eingerichtete Stecker der Zentrale 2 wird nicht gefunden. Verbindungsprobleme! Ca. 10 Zentimeter daneben ist aber der Stecker der an der alten Zentrale 1 angebunden ist. Dieser läuft wie immer. Ich habe auch mal die alte Zentrale ausgeschaltet um Fehler im parallel Betrieb auszuschließen. Keine Veränderung. Bringe ich den Stecker näher an die Zentrale 2 funktioniert es. Hat jemand eine Lösung? Gruß Günter
-
Ich habe im vorhandenen Szenario eine neue Regel hinzugefügt.Hattest Du im Szenario eine neue Regel definiert oder ein neues Szenarion angele...
-
Vielen Dank für die Info. Leider klappt das nicht. Ich bekomme die Meldung: beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten. Das Szenario wird bereits schon verwendet.
-
Hallo, ich möchte den Rolladen bei betätigen des Schalters ca. 80% schließen. Das habe ich als Szenario hinbekommen. Das funktioniert auch. Ich möchte aber auch den Rolladen ganz schließen. Leider reagiert der Schalter ab nicht auf ein weiteres schließen. Nur öffenen. Wie müsste ich das Szenario einrichten? Kann jemand helfen? Vielen Dank. Güni