Moin.
So war's bei mir damals (TM): ![]()
Nach einer nicht genau spezifizierten Zeit und Anzahl an Nachrichten wurde der Link, genau wie Lakritzstange zeigt, mit in die Nachricht von CallMeBot eingebaut.
Folgt man dem Link, landet man auf einer Unterseite von CallMeBot, dort kann man sich dann für eine der Finanzierungsmöglichkeiten entscheiden.
Bei mir wird seit 2 Jahren einmal im Jahr 4€ eingezogen.
Meine Meinung: Ein kleiner Beitrag für eine recht coole Funktion, die man nahezu überall nutzen kann. (Aktuell ziehe ich einige Szenarien in Home Assistant um, da funktioniert es dann genauso einfach - angeblich dort auch mit Variablen, soweit bin ich aber in HA noch nicht).
Ich hatte in Livisi auch schon mal mit den verschiedenen Parameter-Feldern sowohl am Gerät als auch im Szenario gespielt. Also z.B. mal nur die Telefon-Nr. & APIKey in das eine Feld, die Nachricht dann an das Szenario. Mal mit führendem '&', mal am Ende. Benutzername und Kennwort-Feld versucht und und und.
Extra dazu einen Zustand und ein kurzes, knackiges Szenario angelegt und dann einfach mal alles ausprobiert.
Gebracht hat nur das etwas, was auch in der Einrichtungshilfe auf der CallMeBot-Seite steht...
Also den kompletten String mit allen drei wichtigen Informationen in das GET-Szenario setzen.
Dafür gehen aber auch Emoticons und man kann sich das schon recht schick machen.
Schlaft schön
Christian