Hallo,
jetzt habe ich zwar schon ein bisschen in den anderen Beiträgen gesucht, aber leider noch keine Lösung gefunden.
Ich bin an eine (ich dachte jungfräuliche) Zentrale 1. Generation gekommen und würde die gerne als Backup im lokalen Netz nutzen.
Wie zu erwarten war, lief kein automatisches Update, so dass ich der USB-Update Anleitung gefolgt bin.
Das hat auch gut geklappt, beide Stufen, im Fenster steht die aktuellste Versionsnr.
Nach Neustart kommt dann jetzt immer ein 8-stelliger Code. Der ist doch mWn nur für die erstmalige Anmeldung am Clouddienst notwendig.
Nach einiger Zeit kommt die Aufforderung, die linke Taste zu drücken. Dann wird ein neuer 8-stelliger Code erzeugt.
Laut Livisi-Seite zum Thema lokalem Netzwerk, sollte eine neue Zentrale doch direkt über das Netzwerk aufrufbar sein.
Das passiert bei mir leider nicht.
Edge meldet: 192.168.xx.yy (ja, da steht dann meine echte Adresse) hat eine Verbindung verweigert.
Firefox: Beim Verbinden mit 192.168.xx.yy trat ein Fehler auf.
In der Fritzbox erscheint die Zentrale als SMARTHOME08. Die IP-Adresse vergibt die FritzBox fest anhand der Mac.
Meine normale Zentrale 1 ist bereits lokal erreichbar, die Einstellungen in der FritzBox sind identisch.
10 Sekunden links drücken hat auch nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee?
Kann z.B. der Support anhand der Seriennr. feststellen, ob die Zentrale evtl. doch mal angemeldet wurde und es deshalb nicht in die lokale Welt zu zwingen ist?
Grüße
Christian