Beiträge von MKR

Hallo Sandro

Irgendwo hab ich auch mal was gelesen von Port an der Fritz wechseln und dann nacheinander erst fritz dann Zentrale

Hast Du schon mal komplett zurückgesetzt?

Alsob pair Knopf 30sec + gehalten?

Ansonsten kann ich nur logfile+Support empfehlen

Gruss Manuel

Laut Bundesanzeiger ist das keine kleine Klitsche, sondern schon ne ziemlich fette GmbH. Öffentlich zugänglicher Jahresabschluss 2020 beträgt das Eigenkapital, bestehend aus Gewinnvortrag plus Jahresüberschuss, 1,8 Mio. Euro.

Wenn ich mir das Auftreten und die anderen Produkte so ansehe könnte er das ganze Geraffel auch direkt aus Leer beziehen/bezogen haben🙈 dann wird es wohl schon offiziell sein... Irgendwo mussten /müssen die ja auch ihre Überkapazitäten aus den Lagern loswerden😉

Dann bin ich ja mal auf die LSH Verbindung im Beta gespannt... gegen die API läuft es ja schon länger recht gut wenn ich den Experten hier so glauben darf👍🏻✌🏻👌🏻

.....von diesem Verkäufer kommen: Amazon.de Verkäuferprofil: Belahdo1

Jupp, genial ist auch sein "Innogy-Store"... ABER:

ich hab tatsächlich bei dem Nigel Nagel neue Teile gekauft vorletzte Woche Samstag und da kostete ein Heizung Paket (SHC 2.0 + 2xRST2.0 69,90€ das WRT 34,90€. Beste Original Ware.

Als die Teile ankamen hatte Livisi grade gepostet das es ein LSH geben wird... Bums gingen die Preise hoch, gestern Bums keine Zentralen mehr 🙃😉

Er hat immer 19 auf Lager🙈 und was ich schwach finde ist, dass er nicht bei Auslaufmodell "Ja" Schreibt.

Also von mir bekommt er 5Sterne und was er noch so hat kann man bedenkenlos kaufen! Der hatte meines Wissens nach keine Vorserien-Produkte.

LG Manuel

Edit: meine Bestellung👍🏻

Also, da ich gerade umziehe von SHC 1 auf 2.0 sind die Heizungen, Tür Sensoren und Wand Thermostate schon auf der Neuen => das Wichtigste derzeit.

es bleiben für einen Test nur

4 Schaltsteckdosen +3 ohne Zweck bis jetzt

6 Hue über Bridge

1 Wand Taster

Amazonastante...

Hab noch etwas Kleinkram (1 Bewegungsmelder Außen und ein Fenster Sensor) und ne zweite SHC 🙈

Also alles in Allem eher ne Mini Installation...

Will aber demnächst mit der Himbeere spielen...

Wie wäre denn der Zeitraum? (Wenn sich das Setup überhaupt für Euch lohnt (da gibt's bestimmt Experten hier, die wesentlich mehr als Spielwiese im Keller aufbauen könnten) )

LG Manuel

LIVISI

Macht es denn überhaupt Sinn, sich ohne openHAB bzw iobroker zu bewerben?

Weitere Frage: sollte der Betatest auf der Life-Installation oder auf einer extra Zentrale laufen?

Müsste ich Zeit einplanen oder soll das einfach nur rödeln?

LG Manuel

Moin,

Schau mal hier....

Gruß Manuel

ok ihr Lieben und welches nehme ich jetzt?

Ist doch ein entweder/oder?

Gibt es signifikante Unterschiede in punkto Umfang/connectivität aus Sicht eines Livisi Begeisterten?

(Bin jetzt nicht ganz uerfahren im Bereich der Bits und Bytes mag aber echt die Livisi Produkte und den Komfort)

Und ja mir ist schon klar, dass ich mich dann auf eine Reise begebe, in der ich nicht nur Licht an und ausschalte, wenn die Dame des Hauses es ausspricht.... ich hab nur die Befürchtung, dass meine 2.Ehe dabei auch Schaden nimmt🙈

LG Manuel

....dann z. B. ioBroker oder OpenHAB angebunden werden. Darüber wiederum funktioniert dann auch Alexa, HomeKit und IFFT...

Hallöchen,

ich bin etwas neu hier, kann sein, dass ich einfach nicht den richtigen Fred finde... (Die Suche hat mir nicht geholfen)

Gibt es hier irgendwo schon sowas wie ein How To 4 Dummies, was die beiden Himbeer-Systeme angeht speziell für Livisi Nutzer?

Ich finde nur spezielle Sachen aber nix für nen soften Einstieg 🙈

LG Manuel

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, was die aktuelle Version des Medion Gerätetreibers ist?

Nachdem ich ja nun Dank Support eine funktionierende SHC2. 0 habe ziehe ich Schritt für Schritt um... Heizung ist schon mal drüben🙈

Nach der ganzen Update und Freischaltorgie stört mich nun nur noch die Meldung im Anhang (ja hab schon mehrfach geboten und auch mal 5Min Strom los...)

Meine aktuell installierte Version ist 1.1.21.136 die Versionshinweise helfen gerade gar nicht und ich trau mich nicht den "Löschen" Knopf zu drücken...

Danke und LG Manuel

Wäre schön, wenn jemand für Aufklärung sorgen könnte.

Moin, soweit ich das hier Betatest für das lokale SmartHome richtig verstanden habe, ist das derzeit noch "der Plan", der demnächst in die Beta-Phase geht. Also werden diese Funktionalitäten erst nach Freigabe laufen.

Aber wir sollen und dürfen schon Feedback zu den Anleitungsseiten geben:/

Das der Link noch ins Nirvana führt, ist ja nicht so dramatisch, das Ganze ist ja erst 1 Tag alt... drehen=>krabbeln=> hochziehen=>laufen=>rennen🙃

🙏DANKE

So alles gelesen, verstanden und: Ihr seid der Hammer👍🏻

Ich hoffe, dass die hellgrauen Stellen bald schwarz werden und freue mich auf die Zukunft...

Ihr habt mir echt den Tag ach was sag ich die Woche, das Jahr wie auch immer gerettet.

Dann werd ich wohl noch die letzten Neu Geräte vom Amazonas bestellen.. Hab ein Heizpaket 2.Gen (1xSHC 2.0 + 2xHKT) für lächerliche 70Schleifen dort gefindet.... Mit der Aussicht eine Bessere Möglichkeit als CCDingsX zu haben lebt es sich schon viel besser und so komm ich jetzt auch endlich mal dazu mit der Himbeere zu spielen... Danke auch dafür 😘

Ich weiß: ist zu früh aber die Dienste bleiben im 2-stelligen Bereich/a?

LG Manuel

So bleibt uns halt nach wie vor nur die Hoffnung....und..."May the force be with them!"

Ja, ich bin jetzt tatsächlich mal auf den Seiten eQ-3 gewesen und so langsam formt sich das Bild bei mir...

War mir ehrlich gesagt nie so bewusst, wie das genau gelaufen ist aber für mich liest sich das so, dass "der bis dahin größte Einzel Auftrag" von RWE in 2010 den 2007 ausgegründeten Verein den heutigen Erfolg erst möglich gemacht hat. Will sagen, wenn ich meinen OEM der wahrscheinlich ein "Runum-Sorglos-Paket" Gekauft hat einen Großteil der HW- Entwicklungskosten ans Bein binde, ihm dann noch die Produkte mit Gewinn verkaufe, dann kann ich mit den entwickelten Geräten natürlich meine eigene Serie mit fetten Gewinnen etablieren...

HM wäre wahrscheinlich ohne RWE und später Telekom + Bosch schon lange am selben Ort wie connrad-connect....

Echt sehr traurig das Ganze...

In diesem Sinne ...solange es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende... 👍🏻✌🏻

Der Sommer nähert sich mit großen Schritten....

... Und manch einer plant ja auch schon die in 10Monaten bevorstehenden Weihnachtsgeschenke...

Bin ich zu doof, oder war das wirklich das letzte offizielle Statement von LIVISI zum Thema "wie geht's weiter? "?

Da macht man mal ein Jahr Pause, kauft ein Haus, kümmert sich um die Produktion von Steuerzahlern von morgen, optimiert die mit dem Haus erstandene Heizung und will dann so richtig loslegen mit SH weil es sich ja jetzt auch lohnt (vorher zur Miete war's nur Heizung und Beleuchtung), holt alles aus dem Keller, freut sich, dass das Angebot im Gebraucht Markt gut ist (heute weiss ich auch warum) schlägt hier und da mal zu und landet hier im Forum um festzustellen, dass einige keinen Penny mehr auf das für mich immer noch beste System setzen.... Da wird die Weisheit mit dem absteigen vom toten Pferd zitiert, Einige verlieren die Contenance, der Ein oder Andere wird kreativ langjährige Fans wandern ab.... und die Erben von RWE, Innogy und E. Off schauen zu und tun was?

Support leisten! => danke dafür dass rechne ich Euch echt hoch an!

Zugucken, wie eine rießen Community vor die Hunde geht und immer mehr Leute nicht die Beste, sondern die verfügbare Lösung wählen?

Hart daran arbeiten die SHC 2.0 ähnlich der ersten Generation auch lokal erreichbar wird?

Ein Konzept zur Rettung und zur Wiederbelebung entwickeln?

Was tut ihr? Kann man Euch helfen? Was hindert Euch?

Das Potenzial Eures Produktes ist gigantisch, Eure Community einzigartig (u.A. in Punkto Leidensfähigkeit, Kompetenz und Kreativität) Was aus ihr schon hervorgegangen ist, als "open Source" Systeme noch in den feuchten Träumen pupertierender Freaks als Quark im Schaufenster oxidierten, dass kann sich sehen lassen. Ich hab hier schon öfters gelesen, dass man bereit wäre für das System zu zahlen!

Ich habe gelesen, dass Livisi +HMIP zusammen eine höhere Marktdurchdringung haben als alle anderen Systeme zusammen inkl. KNX (zugegeben etwas veraltete Info)

Da muss doch was gehen! Meine alte Zentrale 1Gen kann doch auch mit der Hue-Bridge babbeln wenn kein Inet da ist... Meine Zentrale hat ne IP.... und 2-4 USB Schnittstellen!

man das kann doch alles nicht so unfassbar schwer sein.....

Also lasst uns doch mal wissen, was ihr treibt, vor habt und worauf wir uns einstellen müssen.

LG Manuel

Na ja das "Zurücksetzen" Wie da beschrieben findet ja so nicht statt, da bei die Zentrale bei mir nach dem ganzen geboote schon grün blinkt... drücke ich pair für 30sec, zwischen Booten und Grünen Blinken, dann kommt Dauer orange... Im log steht was von User=0 und ich warte mal 10 sek und so weiter.... hab den Support geschrieben und log+SN geschickt...

Also Verbindung zum BE hat sie, nur kommt halt immer sofort "Registrierung derzeit nicht möglich" Egal ob über "Pair drücken" Oder Eingabe SN + Pin

Das Prinzip der alten Zentrale gefällt mir da echt iwie besser mit code usw....

Hab jetzt 2x am live-Konto versucht ohne Erfolg... Und da Heiz-Saison ist, kann ich meiner Familie nicht einen komplett Ausfall zumuten...

Hab nen neuen account angelegt, aber auch mit dem will der SHC 2.0 nicht....