Hallo zusammen, muss die Power Control Einheit gesichert werden? Also wird ein Schlüssel für sie erzeugt?
Ja
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hallo zusammen, muss die Power Control Einheit gesichert werden? Also wird ein Schlüssel für sie erzeugt?
Ja
Das ist korrekt
Wie viele Geräte hast du?
Wo kommst du her?
Im Beispiel-QR-Code wird die Zeile "3014F7489C5944800000001F,Ce96EsEXAQHZWZdlfeDcH+VO80tvtpgaHYqTBebLQeg=,914100000031" transportiert.
Coole Idee könnte glatt von eq3 sein 🙈
Aber der "Beispielschlüssel" ist falsch oder? Also bei mir enden die mit "=" und die sr.nr. ist nach dem ersten Block 🤔
Was anderes kann ich halt nicht machen, 🤷🏻♀️
Aber vielleicht findet ja ein cleverer Auskenner auch noch heraus, wie die Schlüssel generiert werden.
Ich bin ja immer noch der Meinung mit ausreichend Beispielen (müssten wir vlt. mal Zusammentragen) sollte eine KI bin der Lage sein den Algorithmus zu knacken....
Ralph hatte das ja schon mal reingeklöppelt....
🤷🏼♀️
Hab am Freitag. 8 aktiviert... Wenn Du den Boden wieder abdrehst ist er auch wieder aus 🤷🏼♀️
Kannst es ja lassen, dann ist er definitiv Schrott 🤷🏼♀️
Aber schön original verpackter Schrott 😉
JA sonst Schrott
Die alten brauchen keinen Schlüssel die mit Langzeitbatterie schon....🖖🏻
100 Geräte und jetzt nen Clone liegen. (Gestern gings Clonen schief, weil die Netzwerkdose bei meim Vater kein Ansluss an der Fritzbox hatte
und meine Zentrale wurde zusätzlich zurückgesetzt weil der Befehl durch ging)
Dann bitte hier auch lesen:
Wie wäre es per Stick/Mail oder so Papier würde ich nicht kaufen aber ja es müsste abgetippt werden in (s)eine datei
Scheinbar gibt es gerade Probleme mit dem Rechenzentrum.... Meine Zentrale ist andauernd nicht erreichbar. Ganz merkwürdig.... Habt Ihr auch Probleme?
Hier alles ok aberr würde mich nicht wundern Grade 😉
Auf der anderen Seiten kanns auch sagen... was soll schon passieren?
Nehmen wir mal den WorstCase... beim clonen geht etwas in die Hose und die Config ist weg. Nah und, dann bist du jetzt halt mal 2 oder 3 Tage ohne smarthome... Ab dem 1.3. klemmst du dann im zweifel einfach die abgestaltete Zentrale wieder ans Netz und fertig. Dann hat halt das Clonen nicht funktioniert, aber so lange mal die Ursprungszentrale nicht wieder an die Cloud lässt, wird die ja nach dem 1.3. sofort wieder laufen.
Ich sehe schon, das ist bei dir nicht viel 4Tage ohne SH 🙈
... Passwort zurücksetzen auf der Anmeldeseite?
Das gibt es da lokal nun?
🙈Oh man sehr ich derzeit mehrmals täglich und hab's nicht gesehen 🙈
Was muss alles in die Blacklist? "https://home.livisi.de" reicht das schon? Ich finde da irgendwie immer nur das die Dienste auf die Blacklist müssen ober genaueres dazu nicht.
Ich hoffe du weißt, was du tust und warum....🤷🏼♀️
Nein, habe ich sofort wieder abgeklemmt. Sind 15 Geräte, immer eins dran, hinzugefügt und wieder abgeklemmt, dann das Nächste usw.
Na dann eben jetzt nochmal das Spiel ... Ich habe die alle nacheinander angemeldet, abgemeldet nächstes.....
woher bekommt man einen leihAccount
?
Beim Support oder bei OBI...
Im Ernst, meiner ist gerade verliehen 🤷🏼♀️
Alles anzeigenDiese Community Forum
ich will den Stress nicht noch zusätzlich erhöhen, habe gerade gelesen und es so verstanden dass ab Ende März24 Schluss auch für dieses Forum sein soll?
LIVISI wird die Community voraussichtlich bis Ende März 2024 hosten und moderieren. Für die Zeit danach stellen wir einen bereinigten Export zur Verfügung mit welchen eine neue Community mit den vorhandenen Inhalten erstellt werden kann.
Der Rettungsanker für Alle zukünftigen LIVISI Tips und Hilfen und Probleme ist diese Forum / Community. Abschalten ohne Ersatzforum wäre der zukünftige Supergau. Wer macht hier weiter??
Guten Morgen 😂
und wir sind froh, dass es hier noch bis 18. Gewohnt weitergeht, bevor wir alle nach lsh.community umziehen
🖖🏻
Ich habe gerade ein ganz anderes Problem.... Ich habe heute mal meine ganzen Einbau-Geräte hinzugefügt. Soweit alles geklappt und Schlüssel erzeugt. Nun bekomme ich die Geräte aber nicht mehr gelöscht. Sobald ich eine Gerät lösche, erhalten ich die Meldung, dass die Änderung der Einstellung nicht möglich sei.
Hängen die noch am Strom?
Im browser speichern? Nicht vergessen? Aufschreiben?
Sonst bleibt nur Werksreset und alles neu machen 🤷🏼♀️
Hallo ich Zitiere mich mal selbst.
Also sozusagen away clonen.
Das Risiko lohnt nicht, wenn du danach zu Hause die Zentrale wieder ans Konto bringen willst, brauchst dort Augen und evtl. Hände....
Diese ganze Klonerei sollte man nur machen, wenn man sich sicher ist, was man da tut🤷🏼♀️
Die würde dann doch mit meinem Account eingebunden?
Ja und das nützt dir dann in deiner FW ? Lass dir einen Leihaccount geben für das eimalige Anmelden und mach den Rest später....