Beiträge von MKR

Meine Theorie ist schon seit langem, dass der gute alte C26-Fehler...falls Du die Lizenz zu löten besitzt....

Moin,

darf ich Fragen, ob im Umkehrschluß von diesem Fehler nur Geräte betroffen sind, die am 230V-Netz hängen (also i.d.R. ISX und PSS?)

LG Manuel (Lizenz vorhanden)

ja, ganz recht, ich werde auch in diesen ganzen Freds zu diesen Produkten einfach gar nix mehr schreiben😉 der Augen auf Post hat ja alles gesagt🙈

LG Manuel

Edit: was ich als Dreck erachte und was nicht geht jeden Anderen eben selben in feucht an😘

Na ja

1.habe ich ja genau nicht behauptet, dass die Livisi GmbH eine E.off Tochter ist

2. habe ich glaub ich imho stehen...

3.ist doch Fakt, dass E.off bei der Übernahme von Innogy für den "Wurmfortsatz" (Find ich gut) keine Verwendung hatte und lieber den Nest-Dreck seinen Kunden empfiehlt. Somit hatten genau die kein Interesse an dem was uns wichtig ist und wie in einigen Beiträgen hier überall: ich glaube, dass die Entscheider bei RWE/Innogy und am Ende auch bei E.off gar nicht wussten, dass Sie sowas haben.. da zählen nackte Zahlen und die wiederum haben wahrscheinlich imho nicht gespiegelt, das ein nicht unerheblicher Teil in die R&D von eq3 geflossen sind, die sich damit die Taschen voll gemacht haben...

Meine Meinung

LG Manuel

Wieso sind die Schuld? RWE/Innogy/Livisi....

.... Bitte E.off nicht vergessen 🙈 die haben's am Ende sterben lassen...

Und na ja, es wäre ja schon möglich gewesen weiter Hardware zu bauen so wie für andere OEM hält auch.... Damit würde man aber ein e direkte Konkurrenz (die einem ganz nebenbei viel R&D finanziert hat) am Leben halten.... Eq3 hat sich imho die Homatic Entwicklung von RWE Sponsoren lassen 😉

Ohne die Firmware darauf irgendwie anders zu flashen (keine Ahnung ob und wie), sind die Geräte (leider) einfach nur Elektroschrott!

Danke, war schon am zweifeln... das mit dem flashen würde in dem Fall vermutlich funktionieren, da man vom Homatic ein sketch bekommen kann... Wobei ich bis jetzt nur binäre Aktoren/Sensoren gesehen habe...

ABER:

1. ist das Bastelei, die nicht jeder kann und für die man Übung braucht oder jede Menge Zeit

2. da man ja keine gültige Ser.Nr. hat muss man sich eine "ausdenken"

3. sind solche Geräte nicht mehr über Homatic-Update fähig....

4. ob Einem die eingesetzte Lebenszeit das Wert ist darf jeder selbst entscheiden....

Ich für meinen Teil habe mich aus Gründen gegen Homatic entschieden (ich geb denen die Schuld an dem was aus Livisi grade wird) und baue lieber noch mein Livisi aus. Das läuft bei mir prima und mit openHAB kann man ja einbinden, was man mag...

LG Manuel

Hab mir jetzt bei Ebay Kleinanzeigen einen geholt.

War einer drin originalverpackt für 60 Euro. :rolleyes:

Ist zwar kein Schnäppchen aber noch halbwegs "

...

1. ist das derzeit für einen 4GB sehr wohl ein Schnapper

2. hoffe ich für Dich, dass er auch ankommt... Ich dachte auch ich hätte einen leider waren das Betrüger 🙈 und ich hab Lehrgeld bezahlt...

LG Manuel

OpenHab Layer? Klingt interessant ;)

Jo, das wäre noch interessanter, wenn mir jemand sagen könnte, was denn die Medion-SS unten an der SHC 2.0 so auf den Pins hat (vlt sogar 3A? Oder lustiges vollgeswitchtes LAN?), oder ob das CosIP SW oder HW ist (und ich bei SW das Funk Modul aus dem Innogy-Layer für den Raspberrymatic-Layer nutzen könnte (ohne ELV noch son Teil dafür abzukaufen) ) ....

.... Bis zum bitteren Ende

Manuel

LIVISI

Das ist für mich nicht hilfreich, wenn dort die Leute etwas von nicht registriert schreiben und am Ende einen ISR 2.0 oder PSS 2.0 gekauft haben. Soll ich jetzt alle meine Geräte einbinden? Könnte ich dafür beim support einen 2.account haben?

LG Manuel

LIVISI

Habt ihr für Fall 1 ein Beispiel?

Ich habe viel von dem bekannten Verkäufer am Amazonas gekauft, und bisher keine Probleme... Aber eine SHC 2.0 ist gerade noch beim Konstrukteur für den openHAB layer...die war in einem Heizung s Paket mit drinnen....

...Wie sieht das aber mit den Medion Versionen aus, die aktuell in der Bucht angeboten werden. Laut Livisi wären nur SHC 2.0 mit Seriennummer 1.2xxx ohne Cloud lauffähig. Bei der 1.1xxx wäre man noch am coden.
    Aber wie sieht das mit den Medionversionen aus EAN 4015xxx
    ...

Moin, woher stammen diese Infos mit 1.2 und 1.1?

Für mich gibt es nur die SH 2.0 und die wurden imho alle von Medion gebaut... (Und meine haben alle "EAN...") Du verunsichert mich jetzt schon etwas, da ich mir grade noch ne nagelneue gekauft habe....

Ich habe bis jetzt nur verstanden, das LSH für die Zentrale 1.Gen noch nicht ganz fertig ist, die Beta-Tests für SHC2.0 aber schon sehr vielversprechend laufen.

LG Manuel

Ich habe mal einen bestellt, mal schauen ob der sich mit dem HMIP AP verbinden lässt...

Moin, mal was aus 2014:

Wenn es von HM einen ähnlichen Stecker gibt, dann kann man evtl. dessen FW-Image auf das Teilchen brutzeln aber das es beide Protokolle von Haus aus spricht glaube ich nicht😉 also halt mich auf dem Laufenden, wie es in Leer gelaufen ist am Glasbunker🙈

.... Noch einen zusätzlichen PC zur Steuerung der Steuerung halte ich für nicht erstrebenswert.

Ja, und dann die Anbindung an Alexa, die stirbt in beiden Fällen.<X

....

Eben nicht, wenn das Livisi hinter dem "zusätzlichen PC" hängt (der im Übrigen so groß wie eine Zigarettenschachtel ist) dann geht auch Alexa und man kann ganz in Ruhe mit dem SH of Things beginnen😉 das VPN bräuchte man dann auch nur, wenn man unbedingt von Unterwegs die Livisi-Oberfläche haben muss...

LG Manuel