Prima, funktioniert sowet wunderbar, kann alle HKT mit einem Klick schalten. Die Szenarien so zu aktivieren wäre trotzdem nicht schlecht, vielleicht arbeitet Innogy da noch ein bisschen nach.
Beiträge von winni
-
-
Wau, das deht ja schneller wie die Feuerwehr hier. Danke vielmals. Ich schau mir das gleich mal an...
-
Hallo, ich möchte über einen Zustand "Winter" die deaktivierten Szenarien für die Heizkörper-Steuerung aktivieren und über einen Zustand "Sommer" wieder deaktivieren, ist das möglich und wenn ja, wie? Danke.
-
Danke Sascha, das sieht sehr interessant aus. Wobei mir die Lösung Funkrouter auch gefallen würde. Ich könnte dann eventuell auch noch einen Raum erreichen der noch weiter entfernt ist. Schau mer mal...
-
Hallo Sascha, der Sensor verliert die Verbindung zur Zentrale.
-
Hallo, ich habe mir einige zusätzliche HKT installiert, dazu auch einen Tür/Fenster Sensor. Jetzt habe ich das Problem, dass die Verbindung zum Sensor schon mehrfach abgebrochen ist. Ich muss dann die Batterien entfernen und neu einlegen, dann geht es wieder, ist aber lästig auf die Dauer
Die Entfernung zur Zentrale ist ein Stockwerk und 2 Wände. Könnte da ein Funkrouter eine Verbesserung bringen? Danke. -
Nein, leider nicht, das ist ein oft geäußerter Wunsch, den man immer wieder mal in Foren lesen kann. Über eine Hausautomationssoftware wie z. B. ioBroker lässt sich sowas wohl realisieren, aber nicht mit Bordmitteln. Am besten ein Feedback an Amazon schreiben, wenn das genügend Leute tun, wird es vielleicht auch mal realisiert.
-
Hallo an Alle, hier mal eine kurze Zwischenmeldung, seit einer Woche ist die Verbindung jetzt nicht mehr unterbrochen gewesen. Kann mich nicht erinnern, dass das vorher schon mal so lange gelaufen ist ( schnell 3 x auf Holz klopfen )
Ich vermute den Switch als Problem, obwohl das kein Billigteil ist und viele Sachen ohne Problem hier angestöpselt sind, u.a. 2 x IPTV Receiver und von SMA Wechelrichter, Energymeter und Homemanager, egal Hauptsache es funktioniert jetzt.
Vor lauter Begeisterung hab ich mir noch 2 HKT und einen Fensterkontaktschalter geholt.
Danke nochmal an alle Tippgeber. 
-
Ja, das klingt sehr interessant. Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gebe vorhandene Konfiguration aus der alten Box in die neue zu übertragen. Die ganze Pereferie neu zu installieren, dazu hätte ich keine Lust.
-
Hallo SGK1, danke für deine Antwort, ich habe den SHC gleich mal direkt an die Fritzbox gehängt, vorher war die an einem Switch. Morgen tausche ich noch das. Kabel.
-
Hallo Wulfpacks, danke für deine Antwort, aber das ist definitiv auszuschließen. Wir nutzen auch IPTV sowie auch Online-Mediatheken der ÖR und Amazon Prime Video, das läuft alles problemlos. Eine Unterbrechung des Internet würde sofort bemerkt und wie du richtig schreibst, auch von der Fritzbox registriert, da ist wirklich nix und wir haben mit VDSL 50 eine sehr gute Anbindungen, die diesen Wert meist auch annähernd erreicht.
-
Hallo an Alle, ich wäre eigentlich mit den Innogy Sachen zufrieden und würde gerne weiter ausbauen, HKT, Bewegungsmelder, Kameras usw. ja, wenn dieses lästige Problem mit den Abbrüchen der Verbindungen zum Innogy Rechenzentrum nicht wäre. Allein im August ist es schon 7 mal passiert. Ich muss dann die Zentrale stromlos machen, nach den Neustart geht es dann wieder. Das Problemen besteht seit ich die Anlage gekauft habe ( Nov. 2017 ) und wurde auch von mir an Innogy gemeldet. Leider hat sich bis heute nichts verbessert. Bin ich der einzige der das Problem so extrem hat, kann ich etwas tun um die Situation zu verbessen, Einstellungen ändern, etc.? Hat meine Homezentrale vielleicht einen defekt. Bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße
-
Das ist richtig, ich habe auch einen Plus der klingt meiner Meinung nach richtig gut, wahrscheinlich von allen Echos am besten. Der Echo der 1. Generation habe ich auch schon gehört und der klingt m. M. nach recht gut. Ein andere Möglichkeit ist über Klinke oder BT einen externen Lautsprecher mit dem Dot zu verbinden. Klinke hat den Vorteil, dass damit auch "Multiroom" funktioniert.Ich würde mir gut überlegen ob Echo oder Echo Dot. Ursprünglich wollte ich dami...
-
Kein Problem, ich habe 6 Echos, mit jedem kann man alle Smart home Funktionen nutzen.
-
Tut mir leid, aber ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Ist denn der Sma Treiber noch da?
-
Seltsam, bei meiner Anlage ist er noch da und funktioniert. Ist der Gerätetreiber in der App noch da? Bei mir steht da die Version 2.0.88.0.
-
Bei mir funktioniert es auch. Schau mal unter den Einstellungen, Drittanbieter Apps, ob da noch Innogy SmartHome drin steht.
-
Hatte gerade ein Gespräch mit einem sehr netten Mitarbeiter vom technischen Support. So wie ich es verstanden habe, liegt das Problem an dem Treiber bzw. Schnittstelle zwischen SMA und Innogy die im Moment nicht mehr zulässt als ein WR, aber sie sprechen miteinander
Also, könnte es sein, dass man doch zu einem späteren Zeitpunkt mehr als einen SMA WR einbinden kann. Wäre toll und ein echter Mehrwert für mich und sicher auch andere mit ähnlicher Geräte Ausstattung. -
Hallo in die Runde. Ich habe eine PV Anlage (8,84 kWp) mit 2 SMA Wechelrichter, beide Wechelrichter werden erkannt und auch Werte übertragen, aber wie es aussieht kann man aber nur 1 Gerät einbinden. Macht doch keinen Sinn, es gibt sicher viele kleinere PV Anlagen mit mehr als einen Wechelrichter. Kann man da was machen? Danke und viele Grüße