öhmmm, hatte das selbe heute. Allerdings nur ein Unterputzdimmer von drei und bei der Fernbedienung. Beim Dimmer hat ein Reset geholfen, siehe: https://service.startsmarthome…nwall-dimmer/reset-device
War einfach weil in der App nach dem Start gleich gefragt wurde ob der Dimmer mit den alten Einstellungen wieder eingebunden werden soll.
Bei der Fernbedienung hat es letzlich auch funktioniert, siehe: https://service.startsmarthome…mote-control/reset-device
allerdings nicht beim ersten mal und auch erst nach einer Weile, das war seltsam. Kannst ja mal probieren obs bei dir auch hilft. Viel Glück ![]()
Beiträge von winni
-
-
Danke für die Info. Ich denke aber es ist der Skill, der hier nicht mehr her gibt. Alexa würde das schon können.Also die Zieltemperatur gibt Google direkt mit an, kann aber auch separat abgefr...
-
Hast du die Punkte wie im 2. Beitrag angeführt schon gemacht? Wenn ja, muss ich Donaudrohne leider zustimmen.So folgendes.. ich habe meine Heizkörper Thermostate privat von jemandem abgekau...
-
Ich denke, das liegt an dem Skill, der diesen Wert nicht bereit hält. Das ist schade, was noch interessant wäre ist die Zieltemperatur , Batteriestatus und die Ventilstellung. Geht davon was mit dem Google Home?
-
Nun, die Frage ist ja nicht unberechtig, zum schalten von Lampen, regulieren von HKT usw. nutze ich die App auch nicht, weil sie schnarch langsam läd. Entweder verwende ich dazu die App mysmarthome von Markus Philipp, oder die Funktionen von iobroker und Alexa. Die App verwende ich nur zum einstellen, erstellen, aktivieren, deaktivieren usw. von Szenarien und Updates. Vielleicht verbessert sich hier auch etwas in Verbindung mit der neuen Zentrale. Lassen wir uns überraschen...
-
Ungeachtet der berechtigten Hinweise der Vorposter, würde ich an deiner Stelle auch probieren 3 5 Cent Stücke bei zu legen. Normalerweise bekommt man mit dem beigefügten Adapter das HKT fest genug damit es funktioniert, aber der Stift ist zu kurz um das Ventil zu betätigen. Die 5 Cent Münzen passen perfekt rein und mit 3 Stück sollte es passen. Habe das schon mehrfach mit genau solchen Ventilen erfolgreich gemacht.
-
Bei den HKT 1. + 2. Generation, Übertragung der Ventil-Stellung und des Batterie-Status.
-
3 wichtige Punkte, kann ich so unterschreiben.Mein Wunschzettel: lokaler Zugriff bessere / offene Kommunikation z. B. woran ...
-
Ja, aber nicht immer. Ich habe einige Routinen für Alexa, wo ich sowohl Innogy Unterputzdimmer als auch Hue Lampen ( über einen Echo +) schalte, oft schalten die ziemlich gleichzeitig, manchmal aber hinken die Innogys aber noch hinterher. Was aber für mich viel wichtiger ist, die Verbindungs-Abbrüche sind erheblich seltener. War es vorher so, dass ich bis zu 2,3 Abbrüche pro Tag hatte, habe ich jetzt nur noch selten einen Abbruch, vielleicht einen pro Woche. Hoffentlich bleibt das auch so...Seit einigen Tagen habe ich auch die neue Software 2.1.0.55 auf meiner Zentrale....
-
Das ist natürlich sehr ärgerlich, probier doch mal ob es über den Browser funktioniert: https://home.innogy-smarthome.de/ Funktioniert bei mir mit Chrome. Wichtig, bevor du die URL aufrufst, das Häckchen bei "Desktopwebsite" setzen.
-
Hallo Steffi, freut mich sehr, dass jetzt immerhin 4 funktionieren ??. Wegen des einen das nicht geht würde ich mal prüfen, ob vielleicht das Heizkörperventil fest sitzt. Also, probier mal ob sich der Stift oder Zapfen der aus dem Ventil raus schaut bewegen lässt.
-
Das ist einer der mitgelieferten Adapter, das Thermostat ist 1. Generation.
-
Da sieht man die Münzen ein wenig. Mit nur 2 konnte das Ventil nicht ganz geschlossen werden. Erst mit 3 hat es funktioniert, hat halt alles seinen Preis im Leben 
-
Hallo steffi_m, ich hatte das gleiche Problem mit 2 Thermostate wie deine. Bei mir hat es erst mit 3 5 Cent Stücken funktioniert. Probier es mal, ist ja kein großer Aufwand. Viel Erfolg.
-
Bei mir auch keine Probleme in letzter Zeit.
-
Das denke ich auch, zumal das der Bereich ist, bei dem man am ehesten ein "Return on Investment " erwarten kann.Was soll diese Frage denn bezwecken? In einer SmartHome-Community werden das wo...
-
Ich wills ja nicht verschreien, aber seit ich den Update habe, hatte ich keinen! Abbruch und kein Login Problem mehr. Vorher 1-2 Abbrüche täglich. Auch im Störungsreport des Nachbar-Forums ist da im Moment kein Eintrag zu sehen. Ich denke, dass zusätzlich auch an den Servern getunt wurde. Wäre toll wenn es so bleiben würde. Also Innogy weiter so

-
Hört sich gut an, danke fürs einstellen.Versionshinweise: Verbesserungen beim Hochfahren der Zentrale (schnelleres Bo...
-
Wie schon der Highlander sagte, – Es kann nur einen gebenHier ein Bericht von gestern: Handelsblatt Innogy wird zerschlagen. EON hat ein...

PS: Meie Zentrale bekommt gerade einen Update -
Lieber Noge2016, in der Tat bin ich sehr unzufriedenen, wie soll ich denn zufrieden sein, wenn taglich irgend etwas nicht funktioniert? und dass ich nicht der einzige bin bei dem dauert die Verbindung abbricht dürfte dir auch nicht entgangen sein. Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, schreibe es aber für dich gerne nochmal, dass sonst wirklich alles in meinem Netz funktioniert, von der SMA Anlage, ueber Telekom IPTV, Musikstreaming ueber Amazon, Mediatheken der Öffentlich -Rechtlichen und Privaten, wirklich alles rund um die Uhr ohne die geringsten Ruckler oder Aussetzungen, wirklich nur die Verbindung zu Innogy bricht immer wieder ab. Warum sollte ich dann annehmen, dass das Problem nicht an Innogy liegt? Abgesehen davon habe ich schon mehrfach die Logdateien an den Kundenservice geschickt, allerdings ohne jemals einen Loesungsvorschlag oder Erklärung zu erhalten, ist doch seltsam. Abgesehen davon habe ich schon einen Plan B, wenn es mit der neuen Zentrale auch nicht funktioniert, ansonsten werde ich meiner Unzufriedenheit weiter Ausdruck verleihen, wenn dir das nicht gefaellt habe ich einen guten Tipp für dich, lies einfach meine Beiträge nicht mehr. Danke.