So, habe vorher meine Zentrale V2 bekommen und kann mir die Frage jetzt selbst beantworten. Geht leider, wie schon bei der alten Zentrale nicht. Der 1. Wechselrichter ist razfaz eingebunden, der 2. leider gar nicht. Schade...
Beiträge von winni
-
-
Dann habe ich dich falsch verstanden, ich wollte wissen, ob die Leuchte von meinem Link identisch mit der Leuchte von dem Link von Donaudrohne ist.
-
na, für die AntwortMoin, dein Link ist tot. Aber diese Leuchte hier wird unterstützt. Und ja, all...
-
dankeMoin, dein Link ist tot. Aber diese Leuchte hier wird unterstützt. Und ja, all...
-
ist das diese hier?Moin, dein Link ist tot. Aber diese Leuchte hier wird unterstützt. Und ja, all...
https://www.medion.com/de/shop…-nutzungsdauer-50056549A1
schaut schon ein bisschen anders aus aber eine andere kann ich aber nicht finden... -
Hallo zusammen, weiss jemand ob es jetzt möglich ist mit der neuen Zentrale 2 SMA Wechselrichter ins System einzubinden? Danke
-
Danke für die Info!** In dieser Nacht (18.02. - 19.02.) von 2 bis 4 Uhr finden im Smarthome-Backen...
-
Ja, mal schauen wenn ich den Standort der neuen Zentrale bisschen variiere. Die Medion Geräte reizen mich garnicht so. Mein Problem in der Vergangenheit waren die Verbindungsabbrüche und das ist ja schon jetzt viel besser geworden, wenn es mit der neuen Zentrale ganz gelöst ist gibt es für mich jetzt erst mal keinen Grund mehr auf andere Peripherie zu schielen. Später dann vielleicht mal ein paar Homematic ip Sachen anschauen...Ich bin auf die WLAN Fähigkeit gespannt. Dann könnte ich die SHC 2.0 besser plaz...
-
Danke für den Tipp, werde ich auf alle Fälle mal probieren. Wenn es ohne geht umso besser. Allerdings hat es mit der alten Zentrale nicht funktionierte ohne und ich hatte auch keine Probleme mit dem Teil, daher meine Frage.Ich bin auf die WLAN Fähigkeit gespannt. Dann könnte ich die SHC 2.0 besser plaz...
-
Klingt gut, danke.Ich bin auf die WLAN Fähigkeit gespannt. Dann könnte ich die SHC 2.0 besser plaz...
-
Bezüglich Reichweite, unterstützt die neue Zentrale auch den Innogy Funkrouter?Ich bin auf die WLAN Fähigkeit gespannt. Dann könnte ich die SHC 2.0 besser plaz...
-
Danke, ich habe Iobroker und werde dann die neue Zentrale parallel zur alten betreiben und bis zur nächsten Heizsaison wird die Anbindung dann hoffentlich fertig seinDanke für den Hinweis, gibt es eine Idee bis wann man mit der Integration rechne...
-
Danke für den Hinweis, gibt es eine Idee bis wann man mit der Integration rechnen kann?
-
Da möchte ich mich gerne mit dran hängen und noch eine Frage hinzufügen, kann man mit der neuen Zentrale mehr als einen Wechselrichter einbinden? Bei der alten Zentrale geht nur einer und wenn man 2 Wechselrichter hat macht nur einen
WR einzubinden absolut keinen Sinn. -
-
Bei mir auch keines der 3 Probleme, habe mich beim Nachkauf weiterer HKT bewusst für 1. Generation entschieden, wegen der 3 Batterien. Habe bis jetzt auch noch keine Batterie wechseln müssen. Die Ältesten laufen seit Nov. 17. Was ich allerdings schon mehrfach hatte war, daß HKT nicht mehr erreichbar waren und nur ein Reset geholfen hatDas ist doch ein bekannter Bug des 2.8 Upgrades bei den HKT der 1. Generation. E...
-
-
Sorry hat sich erledigt...
-
-
Schau: hotline: T +49 800-1234060Oh, doch noch eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, mich über das Internet anzu...