Beiträge von winni
-
-
Ich hatte auch das Problem, dass ich HKT und Zwischenstecker an einer weit entfernten Stelle im Haus, weder mit der alten noch der neuen Zentrale erreichen kann. Bei mit hilft der nicht unumstrittene Funkrouter, der allerdings bei mir problemlos läuft. Eine weitere Alternative ergibt sich, wenn die neue Zentrale Wlan fähig wird. Dann habe ich, was den Standort angeht, mehr Möglichkeiten und kann evt. eine Stelle finden von der aus alle Geräte erreicht werden könne. Schau mer mal ;-)....
-
Danke für deine Mühe, vielleicht sollten wir einen Thread auf machen, wo jeder die Medion-Geräte einträgt, die er schon erfolgreich eingebunden hat. Ich denke, das wäre für viele eine gute Entscheidungshilfe.Das wäre dann diese Leuchte: https://www.medion.com/de/shop/p/smart-home-system-...
-
Ja, bitte berichten, es soll ja auch mal vorkommen, dass der Kundendienst nicht immer auf dem Laufenden istIch habe mal bei Medion nachgefragt welche Leuchte jetzt geht mit der neuen Zent...
-
Ich habe mal bei Medion nachgefragt welche Leuchte jetzt geht mit der neuen Zentrale und diese Antwort erhalten:
"Gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich. Auch wenn die Smart Home LED P85716 kein Innogy Logo enthält, können Sie diese ohne weiteres in das Alarmsystem einbinden"
Das wäre dann diese Leuchte: https://www.medion.com/de/shop…-nutzungsdauer-50056549A1
Werde jetzt aber kurzfristig nicht zum testen kommen, da ich gerade an ein paar andern Sachen bastele, aber vielleicht ist die Info für den einen oder anderen ganz nützlich.
-
Es kommt auch darauf an, welche Funktionen man nutzt. Meine alte Zentrale läuft seit den Updates Ende letzten Jahres sehr zuverlässig, von daher habe ich keinen Druck was zu ändern. Die neue hat im Moment bei mir nicht viel zu tun. Mir sind die Funktionen von ioBroker sehr wichtig, das heisst solange der entsprechende Adapter in ioBroker nicht verfügbar ist, werde ich die neue auch nicht produktiv einsetzten, hoffe aber das sich das bald ändert.
-
Dann bin ich mal so frei, ein Update, bzw. Ergänzung in Hinblick auf die neue Zentrale und Medion wäre toll.Wenn Ihr Fragen oder Anregungen zu dem Buch habt meldet Euch einfach - bei der B...
-
Das laden der Szenarien geht bei mir inzwischen sehr schnell, egal ob alte oder neue Zentrale, max. 2 sec. Auch das speichern nach Änderungen passt jetzt. War früher eine Katastrophe bei mir. Jetzt wirklich super. Kompliment und danke an die, die das zustande gebracht haben. Was immernoch zu lange dauert ist das starten der App bis zu dem Punkt an dem man z.B. eine Lampe schalten kann. Dauert auf einem älteren Tablett ca. 18 sec, aber auch mit einem recht flotten Samsung Note 8 noch 10 sec. Das ist definitiv zu lange um mal schnell das Licht ein zu schalten. Stört mich aber nicht, dafür gibt es ja schliesslich Alexa

-
Zum rein schnuppern gibt es hier eine Buchvorschau:
Ich finde das sehr interessant, auch wenn man kein Smarthome-Anfänger mehr ist und werde es mir wohl kaufen. Trotzdem wäre es schön ein paar Meinungen zu hören von Leuten, die das Buch ganz gelesen haben.
-
DankeDas hat jetzt nicht direkt was mit dem Post zu tun? Oder doch? Jedenfalls habe i...
-
Warum kein eigener Thread zu dem Buch? Ware doch sicher interessant auch für andere Leser.Das hat jetzt nicht direkt was mit dem Post zu tun? Oder doch? Jedenfalls habe i...
-
Es gibt ja auch noch sowas, vielleicht billiger und wirkungsvoller:Moin moin, also ehrlich gesagt habe ich da bisher nie etwas vom Strom genommen u...
https://www.amazon.de/Brennenstuhl-Primera-Line-Steckdosenadapter-Überspannungsschutz-Elektrogeräte-Schwarz-Silber/dp/B001P47JJK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1552554965&sr=8-3&keywords=blitzschutz+steckdose -
Bei mir ging mal vor etlichen Jahren eine Fritzbox über den Jordan. Also einmal in vielleicht 15, 20 Jahren. War aber durch die Versicherung gedeckt. Vom Strom nehme ich nichts, die Wahrscheinlichkeit, dass doch was kaputt geht ist doch gering.
-
Hallo Schweisser82, ich habe einen SB 4000TL-21 401 Softwarepaket 2.81.1.R und einen SB 5000TL-21 784 Softwarepaket ebenfalls.2.81.1.R.So, habe vorher meine Zentrale V2 bekommen und kann mir die Frage jetzt selbst b...
Die Firmware der alten Zentrale ist 2.1.0.66 die der Neuen 1.1.0.197. -
Doch, aber an der Stelle habe ich kein Dect und ausserdem geht es mir auch um die einfache Verknüpfung mit der Innogy-Welt. Mit dem neu gekauften Zwischenstecker schalte ich einen Ventilator, wenn die r.F. mit dem HKT gemessen, einen bestimmten Wert überschreitet.Ein Zwischenstecker der in die Innogy Welt eingebunden werden kann, aber mit den...
-
Ein Zwischenstecker der in die Innogy Welt eingebunden werden kann, aber mit den Funktionen der Fritz Dect wäre ein Traum. Musste jetzt nochmal einen Innogy Zwischenstecker kaufen, war aber bestimmt das letzte mal. Vom Preis/Leistungs Verhältnis ist der Innogy Zwischenstecker einfach völlig daneben.
-
Ich habe ja meine neue Zentrale bekommen, setze sie aber noch nicht "produktiv" ein, weil ich auf die Möglichkeiten mit iobroker nicht verzichten will. Ich habe aber versucht einen Zwischenstecker an der entferntesten Stelle an der ich ihn benötige zu erreichen. Hat leider nicht funktioniert. Über die alte Zentrale mit Repeater wurde der Stecker sofort erkannt und eingebunden. Ich denke, dass ich dann mit der neuen Zentrale auch den Repeater nutzen werde, immerhin funktioniert der Repeater bei mir problemlos. Aber erst muss der Adapter für iobroker zur Verfügung stehen.Ich bin auf die WLAN Fähigkeit gespannt. Dann könnte ich die SHC 2.0 besser plaz...
-
Vielleicht ist es die hier https://www.conrad.biz/de/medi…?sc.ref=Product%20DetailsIch habe sie momentan noch nicht gefunden. Geb Bescheid, wenn du den Link heraus...
scheint aber ein Auslaufmodell zu sein. -
mach ichIch habe sie momentan noch nicht gefunden. Geb Bescheid, wenn du den Link heraus...
-
Danke vielmals und wo kann man die funktionierende Lampe beziehen?