Klar, wenigsten die elementaren Dinge wie Licht an/aus, zeitabhängige HKT Steuerung und Fenster auf/zu. Dafür würde ich auch gerne etwas bezahlen, wenn es dann zuverlässig funktionieren würde. Aber Kundenzufriedenheit interessiert scheinbar niemand bei Innogy. Würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse. Wie wär's Innogy? Äussert euch doch mal zu den Verbindungs-Problemen.Da wäre es doch von Vorteil wenn das alles ohne Cloud funktionieren würde...
Beiträge von winni
-
-
Bei mir liegt die Abbruchfrequenz mit fälligem Neustart des SHC bei derzeit ca. 1 mal am Tag. Die Hoffnung, dass sich Innogy zu diesem Problem, das ja viele Kunden betrifft, mal offiziell äußerst, habe ich aufgegeben. Aber wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...
-
Ob der geblinkt hat kann ich nicht sagen, aber ich hatte die Batterien raus genommen und neue eingesetzt. Wie gesagt, erst nach entfernen und wieder neu einbinden hat's dann wieder funktioniert und was der tägliche Neustart angeht, das Problem hat einen Namen und der ist Innogy....
-
Ich hatte auch das Problem wie von catchi beschriebe, bei eiem von 4 TFS . Der täglich fällige Neustart der SHC hat nichts gebracht, erst nach dem entfernen aus der Konfiguration und neue einbinden funktioniert es wieder.Nach dem Update der TFS (nachträgliche Korrektur: nicht TFS sonder WRT/ RST sind...
-
Klasse, sieht alles richtig gut aus!
-
Wilhelm Busch hätte wohl gesagt: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich ganz ungeniert."
Ich warte noch auf die neue (Medion)Zentrale aber so lange kaufe ich kein Stück mehr von Innogy und danach wahrscheinlich auch nicht mehr. -
Mit Programmierkenntnissen, bzw. wenn man sich da weiter rein kniehen will, geht da sicher noch viel mehr. Musst du dir mal selbst anschauen. Iobroker läuft bei mir auf einem Raspberry 3.Noch ein Beispiel, 4 Räume, Temperatur-Verlauf die letzten 2 Stunden, sowie die ...
-
Noch ein Beispiel, 4 Räume, Temperatur-Verlauf die letzten 2 Stunden, sowie die Aussentemperatur von der Netatmo Wetterstation.

-
dto. ist bei mir auch noch da.Seit 2.8 kann man entgegen der Ankündigung nicht mehr wählen zwischen Ziel- und ...
-
Es führen viele Wege nach RomHallo, Du kannst auch folgendes machen: Du legst in Innogy eine Zustandsvariab...
-
Ich denke das geht so nicht, du kannst aber in der Alexa App eine Routine anlegen, also in der Alexa App "Routinen" anklicken, oben rechts auf das "+" klicken, "wenn folgendes passiert" auswählen, "Sprachdienst" auswählen, einen Namen für die Routine ausdenken und eingeben, Aktion hinzufügen klicken, jetzt kannst du ein Termostat auswählen und die gewünschte Temperatur einstellen und auf weiter klicken, Aktion hinzufügen, dann nas nächste Termostat usw. zum Schluss speichern. Jetzt kannst du mit dem Namen den du vergeben hast die Routine starten. Viel Erfolg.
PS: Der Innogy Skill muss dazu installiert und verknüpft sein.
-
Bei mir ist noch 1 Regler (von 16) offen, was mir aber auffällt, ich meine, dass die CPU Auslastung meiner SHC meist so um die 65% war, jetzt um die 35, wie schaut das bei euch aus?
-
Vieleicht eine ergänzende Information zum Thema: "Ich möchte über die Alexa bzw. von unterwegs das Licht usw schalten können." ?Mit dem Echo Plus, kannst du auch Phillips Hue Lampen ohne Bridge steuern, das...
Ansonsten überlasse es doch dem TO ob er/sie mit der Information etwas anfangen will oder nicht. -
-
Das wäre eine Möglichkeit. Leider ist es aber so, dass Innogy Kunden mit Problemen einfach im Regen stehen lässt. Korrekt wäre es, wenn man Probleme ordentlich analysieren würde und dann dem Kunden Vorschläge zur Lösung unterbreiten würde. Langfristig zahlt sich so eine Stategie nicht aus.Vielleicht sollte Innogy mal mehr Geld für gute Entwickler ausgeben als für Soci...
-
Warten wir's ab, time will tell...Ja, die Vermutung war richtig, 1 1/2 Tag und die Verbindung ist wieder weg. Auf ...
-
Danke für den Hinweis, aber das habe ich schon mehrmals gemacht und auch die Log-Daten hoch geladen. Der Erfolg war gleich 0. Mal kam die Empfehlung die SHC mit einer Schaltdose zu versehen und einmal am Tag neu zu starten. Das ist natürlich Quatsch und nützt nix wenn ich um 2 Uhr neu starte und um 1/2 3 bricht die Verbindung ab.Ja, die Vermutung war richtig, 1 1/2 Tag und die Verbindung ist wieder weg. Auf ...
Mein Eindruck ist ein anderer. Innogy kennt die Probleme, macht aber nix mehr weil das Geschäft an Medion übergeben wird. Wie gesagt, nur ein Verdacht, aber anders kann ich mir das Verhalten von Innogy nicht erklären. Ich war kurz davor im Frühjahr mit meinen beiden Strom-Verträgen zu Innogy zu wechseln. Das kommt jetzt definitiv nicht mehr in Frage. -
Ja, die Vermutung war richtig, 1 1/2 Tag und die Verbindung ist wieder weg. Auf dem Display der SHC hat Datum und Uhrzeit gewechselt, das Achtung Symbol war da und das Symbol mit der Antenne, oder was immer das sein soll, hat geblinkt.
-
-
Hab schon neu gestartet, beim nächsten mal achte ich darauf. Wird ja vermutlich nicht lange dauern...Okay, ich hole auf, Zentrale ist offline......