Beiträge von winni

    Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...

    Wenn die Meldung kommt, dass die Verbindung abgebrochen ist, starte ich die App meist noch Mal neu und oder probiere ob sich die App mysmarthome von Markus Phillipp einloggen kann, erst wenn das nicht geht starte ich die SHC neu.
    Das mache ich sehr ungern, denn dann kommt bei den Fenstersensoren erst Mal die Meldung Zustand unbekannt.

    Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das ...

    Aber Mesh spielt doch keine Rolle wenn die SHC direkt per LAN an der Fritzbox hängt.
    Mesh ist doch nur bei WLAN relevant.

    Bei mir lief es nach 2 Std wieder. Am LAN Kabel lag das bei mir nicht, der Ser...

    Wäre schön, wenn das der Grund war, das sollte Innogy aber kommunizieren, damit man nicht unnötig Zeit verplämpert mit Fehlersuche wo keine Fehler sind...

    Bei mir hängt die SHC im Lan und ist auch immer über einen Ping erreichbar. Das Problem liegt schon bei Innogy, entweder an den Servern oder an der SHC selbst.Ich vermute die SHC. Wenn ich z.B. ein Szenario ändere, passiert es sehr oft, dass nach dem Speicher die Verbindung abreisst, abgesehen davon, dass das Teil so langsam und träge reagiert, dass es schon eine Zumutung ist, wenn man damit was machen muss. Ich hatte schon Mal eine Woche ohne Abbrüche, aber auch Tage wie gestern mit 3 mal amTag. Das schon ein Armutszeugnis, eigentlich müsste man Innogy das Zeug um die Ohren hauen. So, jetzt genug geschümpf, meine Hoffnung ist die neue Zentrale.

    Ja, leider. Ich hatte heute 3 Abbrueche. Ich kann nicht verstehen, dass Innogy dieses Problem nicht in den Griff bekommt.

    Ich habe die Apps "Tell Innogy Smarthome that i am.." aktiviert und sie funktionieren auch. Wenn ich den festgelegten Kreis verlasse, wird der Zustand "Zuhause" auf Nein gesetzt und umgekehrt. Mir fehlt dafür nur eine vernünftige Anwendung. Die Heizung kann ich jedenfalls nicht abdrehen, da wären wohl die anderen Mitbewohner nicht sehr begeistert :-).

    In der Alexa App kann man seit einiger Zeit die Rolle bei vielen Smarthome Zwischenstecker von Schalter auf Lampe wechseln. Das ist sehr praktisch, so kann man verhindern, dass mit dem Kommando "Licht an" oder "Licht aus" andere Geräte, die keine Lichtquelle sind, mit ein oder aus geschaltet werden. Nur bei den dimmbaren Innogy Zwischenstecker geht das leider nicht, oder habe ich da was übersehen? Auch in der Innogy App kann ich keine andere Rolle als eine Lichtquelle wählen. Ich habe 2 Ventilatore an den dimmbaren Zwischenstecker angeschlossen, wenn ich jetzt sage "Licht an" oder "Licht aus" schalten sich auch die Ventilatore mit an oder aus, was nicht so ganz im Sinne des Erfinders ist ;-). Gibt es irgendwo noch eine Möglichkeit die Rolle der dimmbaren Zwischenstecker zu ändern?

    Ich denke, dass es mit den Thermostaten schon ein grosses Einsparpotenzial gibt. Denke dabei an die zeitgesteuerte Absenkung der Raumtemperatur oder das Abschalten Heizkörper bei offenen Fenster. Der ökologische Nutzen dieser Einsparungen übersteigt nach meiner Meinung den Nachteil des "Batterie Abfall" bei weitem. Abgesehen davon, werde ich bei dem erste Thermostat bei dem die Batterien erneuert werden müssen, erst mal Akkus probieren. Was ich aber vermisse, oder nicht gefunden habe, ist die Möglichkeit über die App den Batterie Level zu sehen. Müsste doch möglich sein, im Display wird es ja auch angezeigt.

    Leider hatte ich jetzt wieder sehr viele Abbrüche. Ich denke, dass es damit zusammen hängt, dass ich sehr viel konfiguriert habe und auch viele neue Szenarien angelegt habe. Auch wenn ich mehrere Szenarien hinter einander an oder abschalte führt das zu Abbrüchen. Ich bin der Meinung, dass Innogy hier in der Pflicht steht eine akzeptable Lösung zu pressentieren. Ich habe deshalb den Innogy-Service nochmals angemailt.