So war es bei mir in ca. 5 Fällen. Aber Achtung - es ist schon ein geeigneter Lötkolben und einige Erfahrung damit nötig wenn man den Kondensator sauber ersetzen will. Es ist wirklich wenig Platz an den Lötstellen. Alternativ kann man den alten Kondensator auch mit etwas Luft zur Platine "abkneifen", die verbliebenen Reste manuell entfernen und die Anschlussbeinchen des alten C26 weiter verwenden. Und wichtig - das ist ein ELKO - Polarität beachten.Und wenn ich den Kondensator dann neu auf die Platine gelötet habe, funktioniert...
Beiträge von SGK1
-
-
Ich benutze da immer 10µF / 50VWenn es sich bei dem Problem um den bekannten defekten Kondensator C26 handelt u...
-
Hast du die Bedienung über die Wippe schon getestet? - Taste unten, Rollladen schleißt sich, Anzeige 0% - Taste oben, Rollladen öffnet sich, Anzeige 100% ?Ahh ok.... Meint ihr der Schalter hat ein Defekt? Obwohl...wenn ich von Hand bed...
Wenn die Tastenbelegung so wie oben dargestellt ist, die Bewegung aber genau entgegengesetzt abläuft, sind sicher nur die Zuleitungen zum Motor vertauscht. -
Ich meinte die Belegung der Tasten der Wippe - aber die spielt bei dir ja wohl keine Rolle.

-
Hast Du ihn aufrecht (Anschlüsse oben) eingebaut? Tausche doch auch mal die Zuleitungen für AUF und AB - welche Taste was macht kann man ja in der Software festlegen.Hat nicht funktioniert
Habe den Schalter komplett aus der konfig gelöscht und... -
Ja.Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
-
Hier wurde schon alles geschrieben - es wird keine USB-Verbindung zu einem Rechner benötigt.Benötigt sie definitiv nicht. Sie muss per Netzwerkkabel an den Router angeschlo...
-
@ SodogeSo. 10 mal Reset durchgeführt.. Neu eingebunden und neu kalibriert.. Das interes...
.... du schreibst "Neu eingebunden und neu kalibriert.." - also reagiert der Schalter noch auf Betätigung der Schaltwippe? Dann scheint das Relais aber noch zu funktionieren. -
Versuche es mal anhand des folgenden Beispiels:

-
Das war wohl ein Frühstart - das Teil ist aus den Shop wieder verschwunden.Moin. Sirene für Innen? Wo, bzw. auf welcher Seite soll die sein. Ich finde nix...
Im Google-Cache (Stand 11.8.) findet man aber noch das Bild und den Preis. -
Es gibt ein Bild und einen Preis, aber noch keine Beschreibung. Ist sicher noch zu neu.
(Link entfernt - nicht mehr verfügbar)
Sie sieht aber aus wie das Gerät aus einem anderen von eQ-3 hergestelltem System und wird wohl technisch sehr ähnlich bis gleich ausfallen.
-
Hast du schon mal die SH-Offline-Daten der Android-App / des Browsers gelöscht?

-
Stimmt - ich habe auch einen 3 Minuten-Abstand in log gefunden.Das mit den 6 min. kann nicht sein. Mein Protokoll hat unterschiedliche Zeitabs...
-
Ich würde sagen ein kompletter Stromausfall (nicht nur SHC) stellt die SCHALTER auf ihren RUHEZUSTAND zurück. Je nach benutzter Ableitung kann das EIN oder AUS bedeuten. Der SHC selbst wird da sicher nicht aktiv, zumal er ja den alten Schaltzustand gar nicht mehr kennt (siehe T/F-Sensoren).Nach erneutem Stromausfall kann ich bestätigen: Beim Stromausfall-bedingten Rebo...
-
Das stand (glaube ich) mal in den offiziellen FAQ von RWE.Hallo, gibt es das irgendwo offiziell von Innogy? Vielen Dank Gruß Dennis...
In den FAQ von Smarthome Austria findet sich zumindest noch dir Frage:
"10 Bewegungsmelder Innen/Außen (WMD)
10.1 Warum reagiert der Helligkeitssensor nicht sofort?
10.2 Kann ich unterschiedliche Räume mit dem Helligkeitssensor und dem Bewegungsmelder koppeln?
10.3 Kann ich den Helligkeitssensor und den Bewegungsmelder in unterschiedlichen Profilen einsetzen?
10.4 Kann ich die Lichtintensität, ab welcher der Helligkeitssensor schalten soll, einstellen?" -
Wenn ich mich richtig erinnere, wird alle 6 Minuten der "Mittelwert" der vergangenen 6 Minuten übermittelt.
-
Das ist hier wohl das falsche Topic - aber ja, bei einem Stromausfall des SHC (Hard-Reboot) und/oder an den Schaltern kann das passieren - habe ich auch schon beobachtet.Nee, ist nicht das C26-Problem. Betroffene UP-Schalter, die ursplötzlich eingesc...
Sind die UP-Schalter in Wechselschaltungen verbaut? Wenn nein könnte ein Wechsel der abgehenden Leitung von 1 zu 2 oder umgekehrt diesen Effekt evtl. beseitigen.
Ggf. könnte auch ein Szenario helfen:
Wenn Schaltzustände sich ändern UND keiner home dann alle Lampen ausschalten. -
Das IST das C26-Problem - also entweder den C26 ersetzen oder wenn noch Gewährleistung besser den ganzen Schalter gegen einen der zweiten Baureihe tauschen.
Wenn du den Schalter direkt bei Innogy gekauft hast, kontaktiere am besten den Support. Innogy war in der Vergangenheit da meist sehr kulant.
-
Hallo,
wenn das UP-Schalter der ersten Baureihe (Firmware 1.2) sind, würde ich auf defekte C26 tippen.
-
Sorry LaVo, aber ich bleibe dabei: MANUELL hat auch unter V1 nur die Zeitprofile deaktiviert.Hallo zusammen, mal ne kurze Frage: jetzt im Sommer habe ich ein Szenario "Somme...